Alle Bewertungen anzeigen
Gil (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vier Sterne waren es bei weitem nicht!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Waldesruh liegt alleinstehend an der Bundesstraße zwischen Göstling und Lunz. Ein vier Sterne-Hotel ist es bestimmt nicht mehr. Zwar gibt es in Punkto Sauberkeit und Innenzustand nicht viel zu mäkeln. Wir hatten ein großes, helles und sauberes Zimmer mit Umkleidezimmer, separatem Kinderschlafraum, Dusche/Bad und WC getrennt. Die Ausstattung war o.k. Das wars dann aber auch schon. Was war nicht in Ordnung: Die Zimmer waren extrem hellhörig. Man konnte jedes Wort hören, was im Nachbarzimmer gesprochen wurde. Für junge Paare wäre sowas ein völliges No-Go. Die separate Toilette hatte weder Fenster noch Abzugsanlage, was von uns als klarer Missstand empfunden wurde. Für Kinder wurde kein Angebot gemacht. Das Spielzimmer verdiente den Namen nicht, weder in Ausstattung noch Sauberkeit und war somit auch nie benutzt. Ein Spielplatz fehlt. Der Pool ist sehr klein, dafür aber sauber. Einige Bänke und Liegen waren defekt. Die Fernseher in den Aufenthaltsbereichen waren nicht mehr zeitgemäß (z.b. eine 50 cm-Röhre mit fragwürdigem Bild in der "Bärenstube") und das während der Fußballweltmeisterschaft!! Das Frühstücksbuffet bot für 4 Sterne zu wenig Auswahl und Abwechslung. Das mag noch der geringen Auslastung geschuldet gewesen sein. Abends gab es Menüwahl, wobei bei einem 5-Gängemenü der Hauptgang frei gewählt werden konnte. Dabei gab sich der Koch zwar Mühe eine dem Anspruch angemessene Präsentation zu erreichen, aber er konnte nicht konstant gute Leistung bringen. So war an einem Abend die Suppe völlig überpfeffert, an einem anderen fehlte die Würze am Hauptgang. Das knapp gehaltene Salatbuffet bot über die gesamte Woche keine Abwechslung. Der Gipfel war aber eine Sahnetorte, die wir am Nachmittag zur Kaffeezeit bestellt hatten. Diese wurde warm (bestimmt mehr als 40°C) serviert mit zerlaufender Sahne. Hier drängte sich der Eindruck auf, dass entweder ein Stück gefrorener Kuchen in der Mikrowelle aufgetaut wurde oder die Torte den ganzen Tag in der Sonne stand. Der Kuchen ging natürlich postwendend zurück und die Entschuldigung des Chefs, dass der Lehrling einen Fehler gemacht hat, war dann auch nicht mehr befriedigend. Unter dem Strich scheint mir, dass das Hotel unter vielen Dingen leidet, die ein nicht mehr fernes Ende bedeuten dürften. Zum einen muss die Küche dringend verbessert werden. Das gleiche gilt für die Aufenthaltsbereiche außen und im Barbereich. Zum anderen ist die Bewertung im Internet bestimmt der Auslastung nicht förderlich, worunter wiederum die Qualität, das Angebot und die Investitionsmöglichkeiten leiden. Kurzum eine Spirale nach unten. Ich persönlich würde nicht einmal mehr 3 Sterne vergeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gil
    Alter:46-50
    Bewertungen:1