- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde vor erst ca. 2 Jahren eröffnet/renoviert und ist in sehr gut gepflegtem Zustand. Es werden nach meiner Kenntnis ca. 100 Zimmer in unterschiedlichen Größen angeboten. Hier wurde ein wunderschönes altes Gebäude mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert und neu gestaltet. Der Mix aus vorhandener Archiktektur und notwendiger Modernität gelang den Architekten und Gestaltern hervorragend und stilsicher. Schnelles (!) W-Lan, Parkplatz und Frühstück sind enthalten. Angenehmes, gepflegtes Publikum aller Altersklassen. Meine Empfehlung an die Geschäftsleitung: Mindestöffnungszeiten der Hotelbar eindeutiger kommunizieren. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel. ich würde jederzeit wiederkommen.
Die Zimmer sind in einem hervorragenden Zustand und wirken wie neu. Wir hatten sehr schöne und sehr hohe Räume der größten Kategorie. Großer Fernseher. Der Boden ist aus Parkett und hygienisch sauber wischbar. Es gibt eine Minibar, die auch sehr gut und leistungsstark kühlt, in die auch Standardflaschen hinein passen. Es gibt einen Kleiderschrank mit großem Safe, Türen, und ausreichend Stauraum. Sehr modern und stilsicher eingerichtet. Eine zusätzliche Aufhängemöglichkeit für Straßenjacken an der Wand wäre hilfreich, um die Gardrobenraum mit Kofferablage zu entlasten. Das Bad verfügt über eine zusätzliche Bodenheizung und bodengleiche Dusche sowie öffenbares Fenster. In der Dusche eine Regendusche und eine zusätzliche abnehmbare Armatur mit hartem Strahl. Sehr angenehm! Der Wasserdruck war sehr gut. Leider gibt es nur Vorratsflaschen aus Spendern und keine kleinen individuellen Flacons. Alles in allem sehr schöne Zimmer!
Es gibt einen sehr schönen großen Frühstücksraum mit großem Buffet, wo optisch eigentlich alles zu finden ist, was man braucht. Self-Service, auch beim Kaffee. Kaffeautomat mit den wichtigtens Kaffee-Klassikern. Das Angebot war stets sehr sauber und gut präsentiert, jedoch immer gleich. Leider ist das Frühstück aus sog. Convinience-Produkten zusammengestellt. Das Rührei besteht aus industriellem Flüssigei und schmeckt nach gar nichts, in keinem Falle nach Rührei. Die Konsistenz hat wenig mit frischem Rührei zu tun. Mein Wunsch nach einem frisch zubereitetem Rührei aus frischen Eiern wurde mit Hinweis auf Zeitmangel abgelehnt. Sehr schade, weil so für Vegetarier ein weiteres Lebensmittel entfällt. Außerdem wird das Rührei zwar in einer eigenen Schale, aber in der selben Warmhaltevorrichtung, in der auch Speck und Würtchen angeboten werden, gelagert. Das ist unangenehm für Vegetarier, weil die bereitgestellten Löffel zum Entnehmen der Speisen von Gästen häufig verwechselt werden. Der Obsalat sieht gut aus, schmeckt aber industriell vorgefertigt/vorbehandelt und ebenfalls nicht gut. Er sieht aus wie Obstsalat, schmeckt aber nicht nach Obst. Gleiches gilt für den Mozzarella und die Fruchtsäfte. Es wurden auch verschiedene angemachte Salate angeboten, leider jedoch keiner für Vegetarier. Die Hintergrundmusik (hörte sich nach gemafreier Musik an) dürfte gern leiser sein.
Wir wurden sehr professionell, sehr freundlich und routiniert behandelt. Eben NICHT diese unpersönliche, administrative und oft gleichgültige Höflichkeit, die man leider so oft antrifft. Die Wünsche der Gäste werden ernstgenommen. Das Rezeptionspersonal war stets sehr zuvorkommend und hilfsbereit bei Fragen und Hilfestellungen, auch bereits in der Planungsphase der Reise. Bei Fragen zu Restaurantempfehlungen wurden wir sehr ausgiebig und engagiert unterstützt. Zimmereinigung war tadellos.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Wir haben sehr gut schlafen können. Ca. drei Gehminuten zur nächsten U-Bahn, von dort aus fahren ständig Bahnen und man ist nach nur 4 Stationen am Jungfernstieg. Die Lage ist wirklich gut für einen Hamburg-Trip. In fussläufiger Nähe keine Restaurants, Kneipen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Andreas, vielen lieben Dank für Ihre auführliche Bewertung und das darin behinhaltete Lob und und die Anregungen. Es ist wunderbar zu lesen, das Sie uns wieder besuchen würden und soweit auch mit uns und unserem Service zufrieden waren. Wir haben unsere Liebe Frau Just die für unsere Bar zuständig ist. Sie hat die Aufgabe jedoch erst vor kurzem übernommen und wir probieren uns gerade noch an den Öffnungszeiten aus. Wir befinden uns noch in der Testphase, um zu schauen, wann die Bar am meißten gefragt ist um im Anschluss feste Öffnungszeiten festzulegen. Der Obstsalat, der bei uns auf dem Buffet steht, wird von unserem Obst und Gemüsehändler frisch zubereitet. Er wird im eigenen Saft gelagert und bei uns auf das Buffet gestellt. Alle unsere Früchtsäfte sind Direkt Säfte. Bezüglich den Salaten gebe ich Ihnen völlig recht, dass die Auswahl für Vegetarier nicht vorhanden ist. Wir werden dies intern besprechen und schauen was es für Alternativen gibt, sodass Sie auch hier die Auswahl haben. Wir hatten zu Beginn kleine Shampoo Flacon´s auf unseren Zimmer zu stehen. Jedoch mussten wir feststellen, dass wir viel zu viele angebrochene Flaschen wegschmeißen mussten. Der Umwelt zu liebe, haben wir uns dann für die Spender auf den Zimmern entschieden. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie uns wieder besuchen würden. Dann hoffen wir an dieser Stelle, dass ein Wiedersehen nicht all zu lange auf sich warten lässt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße aus Hamburg Karoline Pospiech -stellv. Hoteldirektorin-