- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber bitte keinen zweiten Blick riskieren. Wir fahren seit 15 Jahren jedes Jahr durchschnittlich zweimal in den Urlaub und sind nun in diesem Jahr das erste Mal vorzeitig abgereist. Das hatte sicher nicht nur mit dem Hotel etwas zu tun, sondern vor allem mit den Gesamtbedingungen von faktisch nicht vorhandenen Skipisten, wo man für nicht präparierte - bei Plusgraden zusammen geschobene und bei Minusgraden vereiste - "Pisten", welche teilweise auch noch bergauf gehen, mehr Geld haben will, als vergleichsweise in Österreich für ganze Skiverbundgebiete. Also es geht hier aber um das Hotel. Wir sind Samstags angereist, bis Montag nachmiitag war Heizung auf den Zimmern Fehlanzeige, weil defekt; dies wurde uns aber auch nur auf Nachfrage wegen massiver Kälte auf den Zimmern mitgeteilt. Montag um ca. 8 Uhr bis zur Abreise begannen die "Handwerker" einen zugegebenermaßen notwendigen Fahrstuhl einzubauen, nur bin ich nicht bereit in meinem Urlaub regelmäßig von Bohrhämmern geweckt zu werden und diese bei Anwesenheit bis Abends gegen 18 Uhr zu ertragen. als wir nach fünf Tagen abreisten, waren sie auch immer noch voll im Gange. Zudem wohnten sie im Hotel und wurden dort auch versorgt, an sich kein Problem, wenn mir dadurch ersten nicht der Platz in der Hotelbar versperrt würde und zweitens sie nicht in ihren schmutzigen Klamotten auf den Korbstühlen sitzen würden, auf die ich mich Abends wieder setze. Abend ist ein gutes Stichwort: Gast droht mit Umsatz. Laut Karte wird, wenn man es bekommt, das sehr wohl gut schmeckende Essen bis 21 Uhr serviert, fragt sich nur für wen. Wir wollten gegen 20: 45 Uhr bestellen und wurden dabei auf den für uns nirgends nachlesbaren Küchenschluss von 20: 30 Uhr verwiesen. Auch der Umsatz von Getränken ist wohl eher nicht erwünscht. Regelmäßig nach 22 Uhr wurden wir entweder durch Nichtbeachtung (passierte auch schon vor 20 Uhr wegen der Bauarbeiter, auf ein Getränk musste man schon mal 35-40 Minuten warten, weil die Bedienung mit Flirten beschäftigt war und sich durch die Gäste gestört fühlte) und/oder laute hässliche Musik sehr eindeutig zum Verlassen der Lokation aufgefordert. Schade um das an sich sehr schön angelegte Hotel, mit reichhaltigem, wenn auch eintönigem Frühstück (an fünf Tagen gab es die selbe Wurst, gleiche Marmelade, dünnen Kaffee, zwei Sorten Brötchen, Brot, drei Sorten Cornklakes, drei verschiedene Säfte, frisches Obst, zwei Sorten Quark...,), schön geschnittenen, doch leider auch leicht vernachlässigten Zimmern (Toilette mit deutlichem Urinstein, fleckiges Sofa, fleckiger Fußbodenbelag, nur dünne Wolldecken unter dem Bezug, klapprige Holztreppe zum oberen Bereich), einem schönen Poolbereich, den leider das ganze Hotel über Fernsehen beobachten kann, zwei Saunen gegen Gebühr und wie schon erwähnt, einer leckeren und bezahlbaren Küche. Das Personal war, bis auf die erwähnten Ausnahmen, nett und sprach leidlich deutsch.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |