- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einer weitläufigen Anlage. Die Gäste des Palace können alle Einrichtungen des Beach mitbenutzen. Das Hotel ist in Erdgeschoss, 1. und 2. Etage aufgeteilt und aus mehreren Häuschen, wodurch es keinen Massenhotel-Charakter erweckt. Das Hotel (Palace) wurde ca. im Jahr 2000 zum Beach dazugebaut. Die große Gartenanlage, die Wege etc wurden ständig sauber gehalten. Bei uns bestand die Gästestruktur überwiegend aus Franzosen u. Italienern und einigen Deutschen. Am Wochenende waren auch einige Einheimische im Hotel. Ausfluganbieter Villa Iguana nicht empfehlenswert (schlechtes Preis/Leistungsverhältnis); wurde als "deutschsprachiger" Ausflug angeboten. Die beiden Eigentümer sind auch Deutsche und haben uns auch vom Hotel abgeholt, jedoch haben diesen den Ausflug nicht durchgeführt bzw. begleitet. Handyerreichbarkeit D1 sehr gut. Mückenschutz vor Ort erwerben (bei Ausflug nach Soana ZWINGEND nötig). Apotheke und Geldwechselstube (vorher über Wechselkurs informieren) in der Einkaufspassage vor dem Hotel. Unbedingt Auslandskrankenversicherung abschliessen.
Ausstattung: Fernseher (ca. 60 Programme, in Deutsch nur "Deutsche Welle-TV" verfügbar), Minibar (kleiner Kühlschrank mit Wasser, Cola, Sprite), Bügeleisen und -Brett, Safe (kostenlos) mit PIN-Eingabe, Telefon, Balkon o. Terrasse (1 Tisch, 2 Stühle), regulierbare Klimaanlage, 2 große Betten (nicht zusammenschiebbar), 1 Kleiderschrank, 1 Sessel. Badezimmer mit Badewanne (inkl. Dusche; nicht verstellbarer Duschkopf); Waschbecken, Föhn und WC, Stromadapter erforderlich, 110 Volt! Meerblickzimmer (aufpreispflichtig) bedingt empfehlenswert. Aufgrund der dichten Palmen und Baumbepflanzung ist ein Blick aufs Meer kaum möglich (Zi-Nr.: 5951; 2. Stock). Reinigung und Handtuchwechsel täglich. Wasser in Plastikflaschen zum Zähneputzen täglich extra.
Die beiden Hotels verfügen über insgesamt 2 Buffetrestaurants, 5 a la Carte Restaurants und eine Pizzeria. Für die a la Carte Restaurants musste man beim Guest-Service von 08 - 20 Uhr reservieren. Jedoch waren die beliebten Restaurants bereits um ca. 08. 30 ausgebucht. Das Essen im Buffetrestaurant war o. k. Es gab jeden Tag Mittags u. Abends neben Pizza und Nudeln zum selbstzusammenstellen, verschiedene Fleisch- u. Fischsorten, Reis, Kartoffeln, Gemüse, usw. Auch gab es eine große Salatbar zum selbstmischen und eine Obstbar. Zum Frühstück gab es nahezu alles, hervorzuheben waren die frischen Eieromelettes mit verschiedenen Zutaten und frische Milchshakes. Eine Mini-Ausführung (Kaffee o. Tee, Croissant und Orangensaft) eines Frühstück konnte man sich auch aufs Zimmer bestellen, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Kaffee war ausgezeichnet, verschiedene Teesorten vorhanden. Leider fehlten bei einigen Gerichten die Beschriftungen, so dass man nicht immer genau wusste, was es war. Das Essen im "La Roca Grill" fanden wir nicht so gut, das Essen im Viva Cafe Restaurant war sehr gut. Die Pizzeria hatte von mittags bis morgens um 07 Uhr geöffnet (fast 24 h) und war sehr gut (frische Steinofenpizza).
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse sind sehr unterschiedlich, mit Deutsch ging fast gar nichts, daher sollte man zumindest ein wenig Englisch können. Die Zimmerreinigung war o. k, Check-In verlief problemlos. Wir wollten das Zimmer wechseln (s. unten/Meerblick) und uns wurden auch 2 alternative Zimmer gezeigt. Jedoch befanden sich diese im Erdgeschoss und wir haben unseres behalten. Das Hotel war zu unserem Reisezeitraum ausgebucht. Auch einige kleine Reparaturen (Fernbedienung, Balkontürschloss) wurden umgehend erledigt. Da ich leider den Arztservice aufsuchen musste, kann ich sagen, dass diese (es war eine Ärztin) leider kein Deutsch spricht. Ich wurde sofort behandelt. Die Behandlung war relativ teuer (aber auch hilfreich) und musste vor Ort bezahlt werden (Kartenzahlung war möglich); wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat, erhält man die Kosten ja wieder. Aufgrund der Höhe der Kosten, würde ich erst die eigenen Mittel versuchen. Die Reiseleitung informiert hierrüber auch im ersten Gespräch. Arztservice im Hotel Beach ist 24 Stunden erreichbar, Sprechstunden von 11 - 13 Uhr und 16 - 18 Uhr.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vor der Anlage befindet sich eine kleine Einkaufspassage. Jedoch kann man auch im Hotel selbst die notwendigsten Dinge einkaufen. Zum Dorf Bayahibe ca. 5 Autominuten. Transferzeit zum Flughafen ca. 2 std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurden einige Wassersportaktivitäten angeboten (wir haben nur Kajak versucht, zu den anderen kann ich daher nichts sagen); nicht im All inkl. waren z. B. Banana-Boat (1 Fahrt 5 Dollar pro Person), Tauchen u. Schnorcheln durch d. Hotel Beach, Parasailing. Jetski war nicht möglich. Am Pool wurden durch die Animateure einige Spiele veranstaltet. Diese waren zum Teil etwas lauter (im Beach mehr als im Palace), aber ein ruhiges Plätzchen am Strand fand man überall (z. B. direkt neben dem Viva Cafe). Am Strand fand man immer einen Schattenplatz, es gab auch genug Liegen und somit hielten sich die Handtuch-Reservierungen in Grenzen (ein paar gibt es immer, aber das nahm erst in der 2. Woche zu). Am Pool wurden auch erst in der 2. Woche Schirme aufgestellt. Es waren bei den Pools und beim Viva Cafe Duschen vorhanden. Die weißen Betten am Strand beim Viva Cafe konnte man auch nutzen. Hier sind auch nochmal Liegen aufgestellt und ein kleiner Wirlpool in der Mitte. Das Meer war sauber und klar. Jedoch sind zu Beginn einige kleine Steinchen bzw. eine Betonplatte, so dass man etwas aufpassen muss. Nach ein paar Schritten ist das aber vorbei. Internet: Im Hotel 30 minuten 5 Dollar (relativ langsam), außerhalb halbe Preise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |