Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Bayahibe - un paradis Caribe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dass ich seit 2004 regelmäßiger Gast in diesem Hotel bin, kennzeichnet wohl am Besten die Vorzüge dieser Anlage. In all diesen Jahren konnte man sehen, dass sehr viel an Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Der ersten positiven Eindruck bekommt man beim Ankommen in der großzügigen Empfangshalle, die vor mittlerweile 2 Jahren neu gestaltet wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Obohl ständig etwas renoviert wird - vergangenes Jahr wurden die Möbel neu gestrichen - könnten die Zimmer etwas gefälliger gestaltet werden. Mir persönlich fehlt ein kleiner Tisch zum Stuhl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer wieder sehr gut in Qualität und Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Der Service, den das Hotel bietet, hat einen guten Stand. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass es in den Bereichen Rezeption und Gästeservice deutsche Ansprechpartner gibt. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, und sind bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Als sehr schön empfinde ich, dass es in den Restaurants und an den Bars viel Stammpersonal gibt. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf das Wiedersehen, und die Herzlichkeit der Menschen. Leider möchte ich auch Einiges kritisieren. Ich verstehe nicht, warum Gäste mit Badebekleidung das Restaurant am Morgen besuchen dürfen. Ebenso am Abend in Sportshorts und Achselhemden. Viele Hotels verlangen ausdrücklich angemessene Bekleidung. Ich denke, das kann man in einem 4 Sterne Hotel erwarten, zumal ein Mitarbeiter am Eingang des Retaurants steht. Ein weiter Schwachpunkt scheint mir die Einteilung und Anleitung des Servicepersonals im Restaurant zu sein. Entweder sind zu viele da - da ist mein Teller noch nicht abgegessen und er wird weggeräumt, oder es ist keiner da - und das Geschirr bleibt stehen. An das selbständige Holen der Getränke am Abend möchte ich mich auch nicht so recht gewöhnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels empfinde ich persönlich sehr gut. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche des Einzelnen an. Das Hotel liegt an einem sehr schönen, langen Strandabschnitt, von dem man auch lange Strandwanderungen in Richtung Nationalpark unternehmen kann. Wer sich nicht nur im Hotel aufhalten möchte, findet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Natürlich kann man auch individuell etwas unternehmen, z.B. eine Fahrt mit dem Qua, qua (Einheimischen Bus) nach Bayahibe oder La Romana.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote gestalten sich sehr vielfältig, und für jeden Geschmack etwas dabei. ( Dart, Wassergymnastik, Tanzlehrgänge, Schnuppertauchen im Pool, Boccia, lustige Spiele, Streching u.s.w.) Ich selbst nutze sehr viel, und meine Liege sieht mich nicht sehr oft. Die Animateure sprechen einen an, aber gehen auch, wenn man nicht möchte. Leider ist die Musik im Poolbereich oft zu laut - die Hälfte täte es auch. Eine Sache allerdings ärgert uns schon länger - die Lage und der Zustand des Bocciafeldes. Die Felder sind mittlerweile fast unbespielbar. Warum hat man sie nicht an ihrem ursprünglichen Platz, hinter dem Bootsverleih gelassen? Wer am Abend nicht nur an der Bar sitzen möchte, den kann ich die vielfältigen Shows empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gudrun, es war ein absolutes Vergnügen Ihren tollen Eintrag hier auf Holidaycheck zu lesen. Herzlichen Dank! Über Ihr freundliches Feedback haben wir uns sehr gefreut und insbesondere Ihre lobenden Worte über den Service und das Personal sind ein tolles Kompliment. Es wird mir große Freude bereiten Ihr Lob mit unseren Kollegen zu teilen. Ihre Kritik nehmen wir auch gerne an, um unser Produkt weiter zu verbessern, so dass unsere Gäste sich auch in Zukunft wohl bei uns fühlen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktiven Hinweise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Beste Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace