- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
(Der Titel ist rein methaphorisch gemeint, Eiswürfel gab es mehr als genug) Schöne, große Hotelanlage, jedoch mit einigen Abstrichen. Erholung ist leider zweitrangig, dafür gibt es viel zu sehen und die Natur und das Meer sind super schön. Leider ist die Zimmerzuteilung eine Art "Russisch Roulette", da einige Zimmer trotz selber Kategorie eine deutlich bessere Lage sowie Aussicht haben. Bitte die Bewertungen der einzelnen Kategorien für mehr Infos lesen.
Wir haben uns im Vorfeld informiert und uns daher für die Kategorie "Superior Plus" entschieden, da diese Zimmer recht frisch renoviert wurden und laut Homepage einen schönen Gartenblick haben sollen. Letzteren hatten wir zu meiner großen Enttäuschung leider nicht, wir haben direkt auf den Parkplatz und die Straße vorm Hotel geschaut. Das fand ich überhaupt nicht schön und habe deshalb nach einem Zimmer mit Gartenblick gefragt. Diesen habe ich leider nicht bekommen, anstelle jedoch ein Zimmer, welches nah am Strand war, daher sind wir in diesem geblieben. Was allerdings hier absolut störend war, war, dass die Lüftung der Küche des Restaurants "Viva Café" einen absolut nervigen Piepton abgegeben hat, welcher Nachmittags bis spät abends auch bei geschlossener Balkontür im Zimmer zu Hören war. Für Menschen mit nicht kompensiertem Tinnitus ist das alles andere als erholsam! Das Zimmer an sich hatte zwei Queensize Betten sowie einen Nachtschrank in der Mitte mit einer US-Steckdose. Wir hatten einen Adapter und eine 3er Steckerleiste mit, was sich als sehr gute Idee herausgestellt hat. Es sind aber auch USB-Buchsen an der Wand. Die Betten waren sehr bequem, vor allem die Kissen waren toll. Das Bad war auch in Ordnung, hier löste sich allerdings der Putz an der Decke und ab und zu tropfte die Klimaanlage, was aber nach einer Beschwerde behoben wurde. Das Wasser in der Dusche lief leider super langsam ab, auch nach zweimaliger Reparatur stand das Wasser nach 5min duschen im Ganzen Bad und nach dem Duschen blieb es für mehrere Stunden in der Dusche, sodass ein zügiges Duschen hintereinander nicht möglich war. Was man allerdings wissen muss, die Abflussrohre in der DomRep sind deutlich schmaler als die in DE, trotzdem sollte das Wasser schon ablaufen. Alles in Allem war es aber auch schönes sauberes und ausreichend ausgestattetes Zimmer und auch Bad.
Es gibt im Hotel zwei Buffet- und diverse à la carte Restaurants. Das Buffetrestaurant La Yuca neben der Palace Lobby war nicht so unser Fall, hier war die Auswahl oft begrenzt und es war auch sehr zugig da oben. Das Buffet Restaurant La Teraza, welches zum Dominicus Beach Hotel gehört, war deutlich besser, sowohl beim Frühstück, als auch Mittags und Abends. Dieses ist viel größer und hat auch eine größere Auswahl an Speisen. Es gibt beim Abendessen viele regionale Gerichte, aber auch viel Reis, Kartoffeln, Nudeln und viel Salat und Obst. Pommes o.Ä. sucht man vergebens (was ich persönlich nicht schlimm finde, da es diese an der Pool/Snackbar gibt). Die vielfach gelobten à la carte Restaurants, welche man im Vorfeld beim Guest Service kostenfrei reservieren muss, haben uns leider nicht überzeugen können. Wir waren im Il Palco, hier war die Klimaanlage deutlich zu kalt eingestellt und die ganze Atmosphäre war uns ein wenig zu "überkandidelt", weshalb man sich etwas fehl am Platz gefühlt hat. Man musste gleich zu Beginn aus einer kleinen Speisekarte vier Gänge wählen. Das Essen an sich war sehr lecker, jedoch wenig Auswahl und ein komisches "Drumherum". Am zweiten Abend waren wir im Viva Café, welches direkt am Strand ist. Hier hat man einen traumhaften Blick aufs Wasser und den Strand. Auch hier hatte man eine kleine Speisekarte, aus der man direkt zu Beginn das Essen für alle Gänge gewählt hat. Auch hier leckeres Essen, aber für mich persönlich passt dieses Ganze nicht zu einem Hotelresort wie diesem. Da ist mir ein gut ausgestattetes Buffet um einiges lieber, weil es etwas lockerer ist. In den à la carte Restaurants sollte lange und ordentliche Kleidung getragen werden. Ich hatte auch das Gefühl, dass man unbedingt einen Wein bestellen sollte, da sofort eine Weinkarte gereicht wurde. Natürlich ist dieser nicht inklusive und auch recht hochpreisig; probiert haben wir ihn daher nicht. Man hat sich einfach die ganze Zeit "auf die Finger geschaut" gefühlt, da ständig jemand kam und Wasser nachgeschüttet hat oder gefragt hat, ob alles OK ist. An sich eine nette Geste, aber für mich einfach "too much" in diesem Setting. Es wirkte etwas gekünstelt. Da man sich aber aussuchen konnte, ob man das in Anspruch nimmt oder zum Buffet geht, find Ichs in Ordnung. Hier hätte ich aber lieber etwas weniger bezahlt und auf die All Inklusive Restaurants verzichtet.
Vorab: gut finde ich die Trennung von Rezeption und Guest Service in der Lobby. Somit findet man schnell den richtigen Ansprechpartner. Für mein "Problem" mit dem Zimmerausblick bin ich zur Rezeption gegangen, wo ich mit einer Dame gesprochen habe, die leider nicht so gut auf das Thema zu sprechen war und ihr Englisch auch nicht ganz so gut war, weshalb es zu Missverständnissen kam. Die Dame beim Check-In hat dagegen sehr gut Englisch gesprochen. Generell hatte man oft das Gefühl, dass Spanisch-Kenntnisse vorausgesetzt wurden. Alles in Allem hatte das Personal aber immer ein offenes Ohr und war nett und freundlich.
Der Transfer vom Flughafen Punta Cana hat ne knappe Stunde gedauert, das war völlig ok. Das Schwesterhotel "Dominicus Beach" grenzt nahtlos an und kann von Gästen des "Palace" uneingeschränkt mitbenutzt werden. Um die beiden Hotels herum sind einige Einkaufsstraßen mit Shops und Restaurants, allerdings wird man alle paar Sekunden von Verkäufern angesprochen, was ich persönlich etwas zu aufdringlich finde. Das ist in diesen Regionen aber normal und fließt daher nicht in die Bewertung ein. Viel mehr ist an Infrastruktur dort aber nicht vorhanden. Die Insel Saona, ein beliebtes Ausflugsziel, ist vom Hotel super auf dem Seeweg erreichbar sowie die Stadt La Romana (10km entfernt) oder die Insel Catalina. Man kann auch mit dem Bus ins Zentrum von Bayahibe fahren. Auch werden Fahrten in die Hauptstadt Santo Domingo angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Wellnessangebote sowie einen Fitnessraum, was wir aber beides nicht genutzt haben. Die Poolanlagen waren stets sauber, jedoch war die Animation etwas nervig. Es lief 24/7 laute Musik. Dies wäre ja halb so schlimm, wenn es nicht jeden Tag(!!) die 10-20 selben Songs gewesen wären. Dass beim Aqua Fitness immer die selbe Playlist genutzt wird, ist mir durchaus bewusst und komplett verständlich, jedoch wurde danach immer das gleiche gespielt, auch mehrmals am Tag. So lief zB "Happy" von Pharell Williams bestimmt 5x am Tag. Erholung am Strand war daher hier auch leider Fehlanzeige, da man nie seine Ruhe hatte. Hintergrundmusik ist an sich ja komplett ok, aber vielleicht sollte man wirklich mal eine andere bzw. abwechslungsreichere Playlist in Erwägung ziehen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Caroline Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Partner in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace