- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß da man ja auch Zugang zum Viva Palace hat. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet mit vielen Palmen und Sträuchern. Ein tropisches Paradies. Wir hatten ein Superiorzimmer das sehr schön und sauber war. Es gibt auch noch viele Doppelbungalows. Das gesamte Hotel wurde im karibischen Stil errichtet, und auf Sauberkeit wurde sehr großen Wert gelegt. Das All Inclusiv Angebot war sehr groß. Man kann 24 Stunden am Tag essen und trinken. Strandtücher sind auch inclusive, die auch ausgewechselt werden können. Der Großteil der Gäste war aus Italien, aber auch viele Südamerikaner, Dominikaner, Amerikaner und auch einige Deutsche. Der Altersdurchschnitt war ziemlich ausgewogen, Gäste jedes Alters waren vertreten. Es waren viele Paare, und kleinere Gruppen, Alleinreisende sind mir eher wenige aufgefallen. Das Preis - Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, man kann auch fast alle im Viva Palace mitbenutzen. Wir waren Ende August/ Anfang September dort und hatten ein tolles Wetter. Als wir ankamen hat es geregnet, sonst nur zwei mal aber nur kurz. Danach war es immer sehr schön. Das Klima empfanden wir als sehr angenehm. Mit Mücken hatten wir keine Probleme. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, und verstehe so manche schlechte Bewertungen nicht. Natürlich kann man nicht immer so hohe Erwartungen haben, aber im Großen und Ganzen ist mir kaum etwas negatives aufgefallen. Ich wünsche jeden, der sich für dieses Hotel entscheidet einen schönen Urlaub!
Die Größe unseres Superiorzimmers war genau richtig. Wir hatten zwei schöne große Doppelbetten die sehr gemütlich waren. Das Badezimmer war auch in Ordnung. Es gab eine Klimaanlage, einen Fernseher, einen Minikühlschrank, ein Telefon und einen Safe den man für zwei Dollar pro Tag mieten kann. Unser Balkon war auch sehr groß, leider gab es keine Wäscheleine. Der Föhn war kaputt, der aber schnell ausgewechselt wurde. Es war auch immer sauber.
Es gibt zahlreiche Restaurants und Bars, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir haben immer im Buffetrestaurant La Terraza gegessen, da die Auswahl sehr groß war und es direkt am Strand liegt. Bei so einem Ausblick wird sogar das Essen zum unvergesslichen Erlebnis. Man kann hier alle drei Mahlzeiten einnehmen. Es gab immer viele verschiedene und internationale Gerichte. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Auch die Sauberkeit war hier in Ordnung und es wurde ständig darauf geachtet das es so bleibt. Wie schon erwähnt war die Atmosphäre im Restaurant ein Traum, besonders wenn man unten beim Strand sitzt und das Meeresrauschen hört. Mittags haben wir uns meist die Getränke selbst geholt, abends wurde man bedient, wofür die Kellner auch Trinkgeld bekamen. Dann bemühen sie sich noch mehr, man muss aber auch sagen das sie das auch ohne tun. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das La Roca Grillrestaurant, das erst ab der zweiten Wochen geöffnet war, weil es durch den Hurrican Issac verwüstet wurde. Die Pizzeria ist von 19:00 - 7:00 Uhr für alle geöffnet, die auch nachts noch was essen wollen. Auch A la Carte Restaurants gibt es einige. Das La Roca, Viva Mexico, ein italienisches Restaurant, das Viva Cafe, das Bambu mit asiatischer Küche sowie das Gourmetrestaurant Atlantis. Um in einen dieser Restaurants zu essen muss man reservieren, für manche auch eine Aufpreis bezahlen. Wir haben in keinem A la Carte gegessen, da uns das Buffetrestaurant lieber war und von der Auswahl mehr als genügt hat. Die Hauptbar La Placita war von 8:00 bis 1:00 geöffnet. Sämtliche alkoholische Getränke und Cocktails sind ebenfalls inklusive. Von 11:00 bis 19:00 Uhr kann man hier auch Snacks einnehmen. Auch die Bars vom Palace kann man besuchen.
Das Personal war mit wenigen Ausnahmen immer sehr freundlich und bemüht. Wenn man selbst ein Lächeln auf den Lippen hat, bekommt man es meist zurück. Mit ein wenig Spanischkenntnissen hat man einen Vorteil, aber der Großteil spricht auch Englisch, teilweise auch sogar Deutsch (auch an der Rezeption). Doch auch wenn man keine Fremdsprachen spricht kommt man gut durch. Die Zimmer wurden jeden Tag gerreinigt, Handtücher bekamen wir auch jeden Tag neue, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten. Mineralwasser zum Zähneputzen bekamen wir auch jeden Tag. Es gibt einen Arzt im Hotel den wir zum Glück nicht gebraucht hatten.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand, der in wenigen Minuten zu erreichen ist. Es liegt außerhalb von Bayahibe, vor dem Hotel gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, die um einiges günstiger sind als beim Reiseveranstalter. Wir haben den Ausflug nach Saona mitgemacht, der sehr zu Empfehlen ist. Die Organisation war sehr gut, und die Insel ist einfach wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele verschiedene Sport und Freizeitangebote. Die Tagesanimation fand vorwiegend am Strand statt und bestand aus Spielen, Wassergymnastik, Aerobic und Tanzstunden. Die Animation legt besonders viel Wert auf das Tanzen. Es wird leider fast nur Spanisch gesprochen, und auch Italienisch was für manche bei der Teilnahme ein Problem ist. Mir kam es so vor als ob Italiener bevorzugt wurden. Ungewohnt war für mich auch das man so gut wie nie angesprochen wird ob man wo mitmachen will. Die Animateure sind also sehr unaufdringlich. Abends finden die Shows im Theater statt, die ein sehr hohes Niveau haben. Alleine die Beleuchtung und die Ausstattung des Theaters waren sehr gut. Meist waren es Tanzshows. So gute Shows wie hier habe ich noch nie gesehen, ein Animateur tanzt besser als der andere. Gefiel mir immer sehr gut. Um 23:00 findet dann noch eine Party am Pool oder Strand statt, die immer ein bestimmtes Motto hat. Auch hier wird viel getanzt. Die Disco hat von 23:30 bis 2:30 geöffnet, allerdings ist erst was los wenn die Party so gegen 1:00 Uhr vorbei ist. Im Hotel gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten mit einigen kleinen Shops, sowie ein Internetcafe, und einen Geldwechselservice. Einen Bankautomat gibt es auch. Außerdem gibt es noch ein Fitnessstudio, einen Foto und Videoservice, einen Schönheitssalon und einen Spa Bereich. Der Strand ist wunderschön mit vielen Palmen und glasklarem und türkisfarbenen Wasser. Es gibt genügt Liegestühle und der Strand war auch immer sehr sauber. Duschen gibt es auch genug. Auch der Pool ist sehr schön und sauber. Der zweite Pool beim La Roca konnte wie schon erwähnt erst in der zweiten Woche benutzt werden da er verwüstet wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |