- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage allgemein ist sehr schön und groß, viel grün, tolle Gartenanlagen und sehr gepflegt. Die Bungalows und die mehrstöckigen Gebäude sind mit Korallenstein bearbeitet und mit Strohdächern versehen. Sehr schön. Das Hotel besteht aus mind. 80 % Italiener, paar Franzosen und sehr wenig Deutschen. Wir fanden es nicht sehr schön, weil wir fast durchweg ignoriert wurden. Der Höhepunkt war, als wir einem Animateur sagten, dass wir aus Deutschland kommen, drehte sich dieser um und ging. Zum Glück sind nicht alle so aber ich denke man sollte hier eher italienisch sprechen können anstatt Deutsch oder Englisch. Wir würden jedem der viel Action, Spaß, Spiel haben will, dieses Hotel empfehlen. Es waren viele junge Leute da und jeden Abend konnte man erst am Pool und dann noch in der Disco bis zum Morgengrauen feiern und tanzen. Für Ruhesuchende oder Leute die entspannen wollen am Strand, würden wir dieses Hotel nicht empfehlen. Das Palace ist zwar noch ein wenig ruhiger und schöner aber da sollte man sich dann doch ein anderes Hotel aussuchen.
Die Zimmer waren ausreichend ausgestattet mit Tv, Klimaanlage, Kühlschrank und Safe (dieser ist noch bis November kostenlos). Wir hatten ein Standartzimmer mit Balkon (Blick in den schönen Garten) und zwei riesige Betten. Top. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen und an der Badewanne blätterte es ab aber es war immer sauber und da es ja nur ein 3 Sterne Haus ist, haben wir auch nicht mehr erwartet. Man bekommt jeden Tag 2 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt aber auf liebe Anfrage an die Putzfrau oder mit ein wenig Trinkgeld auch mal mehr. Uns haben die 2 Flaschen nämlich nicht gereicht :-) haben die aber auch selber nachgefüllt im Restaurant.
Wir waren die meiste Zeit im Hauptrestaurant "La Terazza".Das Essen hat uns eher nicht geschmeckt. Es gab mal ein paar Highlights die Woche, wie Sushi z.B. aber selbst an den Themenabenden hat das Essen immer gleich geschmeckt und es war für die Anzahl der Leute viel zu wenig Auswahl. Wir waren voriges Jahr auch in einem Viva Wyndham Hotel im Norden der Dominikanischen Republik und waren da von dem Essen begeistert. Selbst die a la carte Restaurants konnten hier nicht mithalten. Das Essen hat zwar geschmeckt aber die Auswahl war zu wenig und Schnitzel mit Kartoffelbrei oder Cordon Bleu, kann ich auch zu Hause haben und dann zumindest mit Soße und nicht so trocken. Das Einzige plus am Hauptrestaurant,es liegt direkt am Strand und wenn man zum Abend auch schon Punkt 7 da ist, bekommt man noch saubere Tische und einen schönen Platz mit Blick auf das Meer und einen Sonnenuntergang.
Der Service allgemein war gut. An der Rezeption oder beim Gäste Service waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und man spricht dort sehr gut englisch aber auch Deutsch konnten einige. Wenn man Probleme hatte, wie z.B.mit den Zimmerkarten (kann oft vorkommen :-) ), wurden sie schnell gelöst. Das Zimmerpersonal war sehr, sehr freundlich und unsere Putzfrau war voll lieb. Haben uns immer mit Händen und Füßen unterhalten. Echt witzig aber schön. Die Zimmer waren auch immer sehr sauber. Der Service an den Bars war eher nicht so schön. Das männliche Personal war freundlich zu uns und unsere Becher waren auch gefüllt. Bei dem weiblichen Personal kriegten wir nur halbe Becher und böse Blicke. Nicht sehr nett. Der Service in den Restaurants hingegen war sehr gut aber bei zu vielen Leuten oder zur Hauptessenszeit, kamen auch sie nicht mehr mit putzen und neu eindecken hinterher.
Der Flughafen ist ca. 1 1/2 Stunde entfernt und den nä. Ort kann man bequem mit den Bus erreichen. Der Strand ist nicht weit entfernt. Es kommt natürlich auch drauf an wo man sein Zimmer oder sein Bungalow hatte. Wir brauchten nicht mal 5 Minuten. Vor dem Hotel kann man sehr viel einkaufen und auch günstig und gut Touren buchen - z.B. bei Andy und Marcel - viele liebe Grüße an euch. Die Ausflüge waren TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war TOP. Ein weißer Strand mit Wasser was in vielen türkis Farben schimmert. Wenn man in der Nähe des a la carte Restaurants "La Roca" liegt, hat man seine absolute Ruhe, muss aber etwas laufen um an den Strand zu kommen, weil dort nur Steinküste ist. Aber sehr schön. Liegestühle waren immer reichlich vorhanden, viele Palmen spendeten Schatten, für Sonnenhungrige war auch genug Platz und Strandhandtücher konnte man sich auch jeden Tag neue besorgen. Das einzige negative am Strand war, das es einfach nur voll war. Man lag hier Liege an Liege aber wir haben uns davon nicht stören lassen. Die Animation ist am Hauptpool vom Viva Beach sehr präsent und sie veranstalten auch viele Spiele, Wassergymnastik, Merengue und Bachata Kurs und und und. Es ist immer was los. Wir haben nicht sehr viel mitgemacht, weil es uns zu anstrengend war bei der Wärme und haben lieber die Abendshows genossen. Die waren einfach nur TOP und sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |