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Inge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit vielen Defiziten im Management
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, sehr gepflegte Anlage die äußerlich sehr ansprechend ist und die Hoffnung auf einen Traumurlaub erweckt. Die Unterkünfte bestehen aus vielen Bungalows und diversen Haupthäusern mit versch. Zimmerarten. Wir buchten ein Amerikanisches Doppelzimmer im Hotel. (Dazu gleich mehr unter Punkt Service + Zimmer). Der Zimmerservice kam täglich um die Betten und das Bad zu machen. Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Die Urlaubsleistung umfasste All Inklusive. Es befanden sich neben ca. 90 % Italienern - Deutsche, Österreicher und Amerikaner in der Anlage. Anmerkung: Wir haben uns lange Gedanken gemacht wie wir dieses Hotel bewerten werden. Wir haben festgestellt das es verschiedene Sichtweisen gibt die man hier beachten muss. Von der Hotelanlage her gesehen und dem Strand ist dies ein wunderbarer Ort den wir jedem weiterempfehlen würden. Von der Organisation des Hotels (Zimmervergabe) und der extremen Lautstärke her, war es für uns nicht wirklich ein erholsamer Urlaub. Abspannen und entspannen konnten wir leider nicht. Der Ärger über die schlechte Unterkunft nahm leider sehr großen Raum in unserer knapp bemessenen Zeit dort ein. Zumal wir für ein entsprechendes Zimmer in gehobener Kategorie deutlich mehr bezahlt haben und diese Leistung nicht erhalten haben. Wir würden jederzeit wieder nach Bayahibe an diesen Strand reisen wollen, jedoch nicht in d i e s e s Hotel. Sorry! Und noch ein weiterer letzter Tipp: Nehmt Medikamente gegen Brechdurchfall mit !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer war ausreichend groß, mit ziemlich veralteten Möbelstücken die zum Teil auch defekt waren. In unserem ersten bezogenen Zimmer lagen wir auf 2 total verdreckten übereinandergelegten Matratzen. Die obere Matratze wurde täglich frisch bezogen, wir wollten es uns nicht zumuten unters Laken zu sehen. Bei diesem Zimmer fiel der Putz von der Decke, die Gardine stand vor Dreck, man mochte garnichts anfassen. (Es war übrigens ein Superios Zimmer ;o)) ) Im Bad hatten wir eine Badewanne in der man am liebsten nur mit Badeschuhen duschen ging. Um den eingebauten Spiegel konnte man sich des Schimmels erfreuen. Die Zimmermädchen, die zwar jeden Tag kamen um zu reinigen, konnten diesbezüglich leider auch nichts mehr ausrichten. Hier hilft nur eine komplette Sarnierung. Die Terasse war recht nett, leider konnten wir in der Nacht das Fenster nicht geöffnet lassen, da man Angst haben musste das jemand ins Zimmer kommt. Die Klimaanlage war nicht nur sehr laut sondern völlig verdreckt. Zudem lag dieses Zimmer in unmittelbarer Nähe des Hauptpools wo wir die ununterbrochene Beschallung auch in der Nacht aushalten durften. Nach 4 Tagen und wiederholten Beschwerden konnten wir ein anderes Zimmer belegen, welches um einiges besser war, jedoch entgegen dem gebuchten amerikanischen DZ (mit zwei großen Betten) lediglich ein Bett enthielt. Dafür war es in einem wesentlich besserem Zustand als das erste. Um wenigstens die restlichen Tage genießen zu können, haben wir uns vorerst mit diesem Zimmer begnügt (Angelegenheit liegt schon beim Anwalt). Vielen Dank an das Pärchen aus der Nähe von Kaiserslautern, die uns vergleisweise ihr Zimmer gezeigt haben, so das wir sicher sein konnten das es Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie gab (leider nicht für uns). Alle Zimmer verfügen über einen kostenfreien Safe sowie einem recht lautem Kühlschrank der leer war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab mehrere Restaurants zur Benutzung. Wir haben lediglich das Hauptrestaurant, die Pizzeria und das La Rocca in Anspruch genommen. Speisen waren reichhaltig vorhanden, auf manche Speisen musste man warten wenn ein hohes Gästeaufkommen entstand. Teilweise war das Essen verschlagen und bereits kalt. Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, für uns war es o.k. aber nichts besonderes. Wenn man von klebrigen Tischen und Tischunterlagen absieht, war im großen und ganzen die Sauberkeit o.k. Es gab verschiedene Themanabende, wo unseres Erachtens lediglich die Landesfahnen ausgewechselt wurden. Die Speisen waren jedoch jeden Abend recht identisch. Auch hier kann man durch Vergabe von Trinkgeldern den Service aufpeppen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war uns gegenüber überwiegend sehr freundlich (mit 1-2 Dollarnoten, noch freundlicher). Es empfieht sich Fremdsprachenkenntnisse in spanisch oder italienisch zu haben, da man mit englischer und deutscher Sprache nicht sehr weit kommt. (Bei Beschwerden von Vorteil). Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Lediglich um Toilettenpapier musste man betteln. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung wurden von uns nicht genutzt. Der Getränkeservice auf dem Zimmer (täglich frisches Trinkwasser) hätte besser sein können. Der Service beim Check in, entsprach nicht annähernd internationalen Standart. Der Umgang mit Beschwerden gestaltete sich durch die Sprachbarrieren recht schwierig, man versuchte immer wieder auf den kommenden Tag zu verweisen bzw. Beschwerden weg zu lächeln. Das absolut grösste Manko beim Service bestand allein darin, das wir bei der Ankunft im Hotel nach 17 Reisestunden einfach an der Rezeption ignoriert wurden. D.h. keinerlei Beachtung, kein Erfrischungsgetränk bei der Hitze etc. Nachdem wir feststellten, das kaum einer zumindest Englisch sprach und wir nach einer guten halben Stunde einchecken konnten, wurden wir nach weiterer Wartezeit, ohne Erklärungen des Hotels zu einem Bungalow geführt (gebucht hatten wir siehe oben: ein Amerikanisches DZ in einem Hauptgebäude). Erst nachdem wir uns vehement weigerten diesen zu beziehen, wurden wir zur Rezeption zurück geführt. Dort versuchte man uns zu erklären das es heute nicht möglich wäre, das gebuchte Zimmer zu bekommen. (Vielleicht morgen - Hintergrund: Hotel war komplett überbucht). Nach langen Diskussionen wurde uns dann ein "Superious Zimmer" zugewiesen. (siehe Punkt: Zimmer). .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt unmittelbar am Strand. Nächste Ortschaft ist Bayahibe. Zum Flughafen sind es 1 1/2 Stunden Fahrtzeit, die sich durch den gewöhnungsbedürftigen Fahrstiel der Busfahrer wesentlich länger anfühlten. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort von jedem Reiseveranstalter oder z.B. vom Vivadivingcenter angeboten. Das letztere ist sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung und Pool (das Meer war nur 20 Meter entfernt) haben wir nicht genutzt. Wer aber auf 15 Stunden Animation in italienischer Sprache (und Lautstärke bis das die Lautsprecher bersten) steht, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Dieses Programm bekommt unweigerlich jeder mit, selbst wenn man in die entfernteste Ecke geht (und das völlig kostenfrei - All In eben). Erholungsurlaub wir wir uns ihn vorstellen kann man hier nicht genießen. Einkaufsmöglichkeiten haben wir kaum genutzt, waren aber o.k. Dadurch das das Hotel restlos überbucht war, mussten wir das Spielchen "Liegestühle reservieren" morgens vor 7.00 Uhr mitspielen, da ansonsten nur Stehplätze zur Verfügung waren. Dieses legte sich jedoch in der zweiten Urlaubswoche, da durch Ferienende die Italiener abreisten. Der Strand wurde ca. 2x die Woche "gesiebt" und gereinigt. (Unsere 1 Sternvergabe bei diesem Punkt bezieht sich ausschließlich auf die permanente, schwer aushaltbare Beschallung der Animation rund um die Uhr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:10