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Robert (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Schlimmer gehts fast nimmer
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

altes schwer in die jahre gekommenes, dem verfall preisgegebenes italiener ai hotel. als deutsch sprechender gast wird man diskriminiert und einen deutlich gezeigt das man gast 2. klasse und eigentlich unerwünscht ist. wir haben wegen dieser mängel auch die reiseleitung von jahn reisen kontaktiert innerhalb der sprechzeit, ihre frage um was geht es unsere antwort um beschwerden wegen mängel, ihre antwort ich habe keine zeit. man musste sie erst darauf hinweisen das sie für mehr da sei als die vollkommen überteuerten ausflüge an den mann zu bringen. wir haben trotzdem von dieser reiseleitung keine unterstützung bekommen. bucht nicht eure ausflüge bei der reiseleitung, sondern bei lokalen anbietern. insel saona und truck safari bei der reiseleitung 310 dollar bei andy (bulton tours) in der ladenpassage vor dem hotel 200 dollar. achtung wenn ihr am hany einen amerikanischen telefon anbieter habt, freundschaftspreis 18 euro pro minute! dieses jahr war das wetter eher schlecht vom 23. 3 bis 6. 4. nur 2 sonnentage, 2 regentage, ansonst immer stark bewolkt. ich werde einige fotos hochladen, von den guten und auch schlechten seiten dieses hotel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • sehr schlecht. desolate schwer beschädigte funktionsuntüchtige möbelage. die watt schwachen energiesparlampen gaben nur spärlich licht, zuwenig zum lesen. sehr hellhörig, amerikanische 110 volt stecker. nur ein deutschsprachiges fs programm deutsche welle. minibar gebucht auch vorhanden aber erst nach enerigescher reklamation wurde diese nicht nur mit wasser sondern auch mit softgetränken nachgefüllt. wie gesagt handelt es sich nicht um lowcost zimmer, sondern um die teuersten zimmer des hotels, beach bungalow.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • die erste woche war einfach inkl der service perle carmen einfach nur gut, tolle auswahl, für jeden was gutes dabei, 5 sonnen. die zweite woche grauenhaft. täglich das gleiche, aufgewärmt, keine auswahl mehr. lag offenbar daran das sehr viele einheimische im hotel waren, 1 sonnen


    Service
  • Sehr schlecht
  • check in ging schnell und proplemlos nur der kofferboy kennt wohl sein eigenes hotel nicht, da er uns zu einen falschen bungalow brachte, endlich beim richtigen (1148) angekommen der erste schock. desolate defekte möbeln. die laden hingen schief da nur auf einer seite komlette führungen waren, daduch ging die türe zur minibar nicht zu. sessel mit drei beinen der vierte nur dazugestellt. was solls dachten wir werden wir reklamiren dann wirds schon gehen, wollte urlaub und keinen stress. aber es kam noch schlimmer. dann um 23h müde von dem 10 stunden flug und den abenteuerlichen transfer schlugen wir die tagesdecke zurück. oh schreck blutiges leintuch, verziert mit den körperhaaren unserer vorgänger, wieder nichts mit ruhe. plötzlich sprach der herr an der rezeption nur mehr spanisch, beim check in jedoch noch deutsch und englisch. also schlefen auf den matratzenschonern mit tagesdecke zugedeckt. am nächsten tag tauschte uns das zimmermädchen die gebrauchte bettwäsche gegen frisch gewaschene, natürlich gegen dollars. am abend wieder im zimmer für 2 personen nur 1 handtuch. einen tag später strömender regen den ganzen tag, am abend kamen wir zu unseren bungalöw, die bettdecke lag auf der ballustrade im regen, auf zum guest service das sie getauscht wird. erst sagte die dame man solle die decke, aus der das wasser lief, ins bett legen und sich damit zudecken. nachdem wir ihr die decke in die hand drückten und sie nass war, sagte sie es kommt wer und tauscht diese, natürlich kam niemand. nach weiteren diskussionen mit der rezeption, oh wunder man verstand englisch, kam nach insgesamt 5 stunden eine nette dame, checkte die lage, und tauschte die decke gegen eine nach mottenmittel penetrant riechene neue decke. da es so nicht weitergehen konnte nahmen wir uns das zimmermädchen zur brust und machten ihr klar das es keinen täglichen dollar mehr gibt solange das zimmer nicht halbwegs von ihr in ordnung gebracht wird. das hat gewirkt und ab da war das zimmer wenigstens oberflächlich clean. am vorletzten tag kamen handwerker zur reparatur der laden, auf den sessel hat man vergessen. naja die laden schauten nicht schlecht aus, jedoch bei der ersten benutzung fielen sie wieder in die alte schiefe und unbenützbare lage. in diesen zustand kann man die teuersten zimmer des hotels nur als schweinestall bezeichnen und diesen haben wir sicher nicht für 1500 euro pp gebucht. wäscherei funktioniert ist aber nicht billig. es werden höhere preise als im vordruck verrechnet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • transferzeit ca 90 minuten von punta cana, über sehr schlechte strassen, mit defekten fahrzeugen, ohne gebläse oder klima. wir buchten die teuersten zimmer, beach bungalow, der in sehr schlechten zustand war, nur wenige schritte zum meer, aber zu dem strandteil wo man auch schwimmen kann und nicht mit steinen zugewachsen war, ist es schon etwas zu gehen. ausflüge bei der reiseleitung sind sehr überteuert, 30 bis 60% mehr als bei örtlichen anbietern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viele strand duschen funktionierten nicht, keine dusche und auch keine sonnen schirme am pool. pool wurde selten und auch nur unzureichend gereinigt. 0815 animation die nur dadurch auffiel die musik so laut zu spielen das sich die boxen überschlugen, lästig und dilletantisch. am strand wo man auch schwimmen kann sind die liegen geschlichtet wie in einer sardinen dose, entspricht überhaupt nicht der katalogbeschreibung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:15