- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderschön angelegt. Viel Grün und einfach traumhaft. Den Strand zieren unendlich viele Palmen, die genügend Schatten spenden. Es war immer eine reichliche Anzahl an Liegen vorhanden. Der Strand war immer sauber und gepflegt. Die Strandbar bot den ganzen TAg über erfrischende Getränke. Das Personal war überall sehr freundlich, konnte meist Englisch, aber kein Deutsch (ist meines Erachtens aber auch im Ausland kein Muss). Wir hatten vermutlich Glück, dass das Hotel renoviert wurde, da dadurch immer überall genügend LIegen und im Restaurant genügend Plätze vorhanden waren. Es gab ein bisschen krach, aber das habe ich für den nicht vorhandenen Kampf um Liegen am Strand oder Pool sehr gerne in Kauf genommen. Das Wetter war super im September. Ab und zu mal ein kurzer Schauer, aber stets heißes Wetter. Ein Tag Regen. Ich würde auf jeden FAll den Ausflug ins Landesinnere empfehlen. Das war unser Highlight. Wir würden wieder in das Hotel fahren. Toller Entspannungsurlaub.
Zimmer groß genug (Superior Zimmer). Mit Fernseher (1 deutsches Programm), Schrank, Kühlschrank, Balkon. Bad mit Badewanne. Kilmaanlage war super. Zimmer könnten man überholt werden. Dies nahm das Hotel auch im großen Stil vor.
Es gab viele Restaurants. Das Hauptrestaurant war mit Büffet. Hier gab es immer ausreichend Speisen für alle. Ein paar Themenrestaurants waren geschlossen wegen Renovierung, das war etwas schade, aber wir hatten noch genug Auswahl. Sehr zu empfehlen war der Mexikaner. Mit dem Abräumen der Tische und neuem Eindecken kam das Personal oft nicht hinterher. Aber war alles sauber. Jeden Tag ab ca 11 bis 18 Uhr gabe es Burger, Pommes und Hot Dogs an den Bars. Daneben noch Obst. Obst war reichlich. Getränke und Cocktails waren lecker. Auch der Kaffee. Alles inklusive.
Das Personal war sehr freundlich, sprach meist Englisch. Man konnte sich aber immer verständigen. Mit Spanisch war man natürlich besser dran, aber kein Muss. Die Reinigung funktionierte ganz gut. Besser bestimmt, wenn man dem Zimmermädchen Trinkgeld gibt. In unserem Zimmer war Schimmel in der Dusche (aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit schwer zu vermeiden), aber bis auf das waren die Zimmer sehr sauber. Leider fehlten mal Handtücher, dann Badevorleger, Toilettenpapier. Das war nicht so toll. Und wenn man dann anrief kam auch erstmal keiner. Besser war man hat sich selbst auf die Suche gemacht. Beschwerden wurden bearbeitet, aber es dauerte und dauerte. Allerdings bekamen wir nach unserer Beschwerde über das Zimmer (voll mit Mücken) ein wunderschönes Zimmer (Superior), womit wir wirklich sehr zufrieden waren. Man muss sich nur bewusst sein, dass 10 Minuten dort locker 1h oder länger sein kann. So ist das halt dort. Ist halt nicht Deutschland :o) Aber wenn dan jemand kam dann war dieser sehr bemüht und nett.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Ich würde sagen von jedem Zimmer maximal 5 MInuten laufen. Nach Bayahibe konnte man für 2 Dollar bequem mit dem Bus fahren. Nach La Romana auch. Flughafen ca 1h entfernt. Vor dem Hotel gab es eine Einkaufspassage, die alles bot. Wir haben zwei Ausflüge vom Reiseveranstalter gebucht, die wunderschön waren (Adventure Tour und Saona). Allerdings teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend Animationsprogramm und Tanz. Wlan an verschiedenen Punkten im Hotel inklusive. Immer mal Aerobic, Aqua Aerobic, aber meist nur ca. 15-20 Minuten, was ich zu kurz fand. Für Sportler ungeeignet. Allerdings großer Fitnessraum mit Geräten. Jeden Tag Tanzunterricht in den traditionellen Tänzen. Wasser und Strand waren super. Sauber. Genügend Liegestühle, Palmen spenden Schatten. Duschen am Strand. Katamarankurs inklusive, jeden Tag 30 Minuten Katamaran ausleihen möglich. Sehr nettes Animationsteam, aber alles auf Spanisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |