- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da mich dieses Hotel schon immer interessiert hat und ich bisher noch nie einen Urlaub in Bayahibe verbracht hatte, beschloss ich, zusammen mit meiner Frau, meinen neunten DomRep-Urlaub hier zu verbringen. Dass ich nicht den Service eines vier- oder fünf Sterne Hotels erwarten konnte, war mir dabei von vorne herein klar. Jedoch wurde ich hier an den Bars mit einem Service konfrontiert, den ich so in der DomRep noch nirgends bis dato erlebt hatte. In der Vergangenheit hatte ich in der Regel unter dem Strich schlechte Hotelbewertungen nicht immer wirklich nachvollziehen können und selbst dann anders erlebt. Was jedoch den Getränkeservice, insbesondere an der Hauptbar betrifft, kann ich die Aussagen etlicher Bewerter diesbezüglich nur bestätigen und unterstreichen. Da stimmt einfach überhaupt nichts! Die Wartezeiten für das Bestellen jeglicher Getränke erinnern mich stark an die in einem Freizeitpark an einer beliebten Attraktion. Hier fehlen lediglich die Schilder für die jeweiligen Wartezeiten, wie z.B. „Wartezeit ab hier 15 Minuten“. Da steht z.B. meine Frau als Einzige an der Bar für zwei Cappuccinos und kommt erst nach 10 Minuten mit diesen zu mir an den Tisch. Während sie gewartet hat, hatten sich die Angestellten angeregt miteinander unterhalten oder Telefonate geführt, anstatt meine Frau zu bedienen. Gerade zu Pandemiezeiten sollte sich jeder Hotelangestellte darüber im Klaren sein, dass der Gast seinen Lohn bezahlt und sich dementsprechend auch den Gästen gegenüber so verhalten. Auch lässt die Qualität der Drinks und Cocktails mehr als zu wünschen übrig. Bestellt man z.B. im Laufe eines Abends oder seines Aufenthaltes mehrfach den gleichen Cocktail, so erhält man nie die gleiche Qualität. Jedes Mal schmeckt er anders und wird auch anders zubereitet, so nach Lust und Laune. Ersteres scheint hier nahezu völlig zu fehlen. Bisher hatte ich immer die Meinung vertreten, dass ein in einer deutschen Cocktailbar gemixter Cocktail einem original in einem dominikanischen All-Inklusive-Hotel gemixten oft nicht das Wasser reichen kann; in diesem Hotel trifft dies jedoch nicht zu! Alles in allem waren wir einmal froh darüber in Pandemiezeiten endlich wieder die Dominikanische Republik besuchen zu dürfen und haben hierfür auch nicht übermäßig tief in die Tasche greifen müssen. Wären wir außerhalb von Corona hier gewesen und hätten solch einen Service erlebt, dann hätte dies größere Wunden gerissen und wäre eher schockierend gewesen. Aus diesem Hotel ließe sich, alleine aufgrund des guten architektonischen Konzeptes und der traumhaften Lage, mit wenigen Verbesserungen eine 4-Sterne Anlage machen.
Nüchtern und zweckmäßig eingerichtet, sauber; jedoch sehr alt und abgewohnt.
Die Qualität/Quantität der Speisen im Hauptrestaurant war eher mäßig, jedoch noch ausreichend. Negativ aufgefallen ist mir der täglich zum Frühstück angebotene Schnittkäse. Dieser hatte das Aussehen von Scheibletten, schmeckte jedoch leider so gut wie nach nichts, wobei mir alleine der Geschmack von Scheibletten völlig gereicht hätte. Es wurde meiner Beobachtung nach zügig nachfüllt und wenn man in der Nähe der "Serviceecke" einen Tisch gewählt hatte, dann wurde man auch schnell mit Besteck und Getränken versorgt. Das nur einige wenige Tische mit einer Tischdecke versehen und ausschließlich VIP-Membern vorbehalten war, finde ich sehr befremdend. Das hatte ich selbst bei meinem ersten DomRep-Besuch im Jahre 1991 in einem anderen 3-Sterne Hotel anders erlebt. Wir hatten alternativ den Mexikaner und den Franzosen ausprobiert, wobei der Mexikaner, gemessen an Ambiente und Essensqualität, eindeutig die Nase vorne hatte.
Am Zimmerreinigungsservice gab es nichts auszusetzen. Ein einmaliges Versagen der Zimmermagnetkarte wurde auch umgehend behoben. Der Service an den Bars (insbesondere der Main-Bar) war unterirdisch.
Damit kann das Hotel punkten! Wie schon mehrfach von anderen Bewertern beschrieben an einem traumhaft schönen Strandabschnitt gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es mehr als genug. Wir sind Fans von Elektro-, House- und Bachata-Musik und kamen insbesondere bei Bachata voll auf unsere Kosten. Jedoch sind die Bewohner der um den Hauptbereich angesiedelten Bungalows in keinster Weise zu beneiden, da diese sich frühestens ab 1 Uhr eine erholende Nachtruhe gönnen konnten. Ich würde hier den von einigen Gästen bereits erwähnten Begriff des "Party-Hotels" als zutreffend erachten. Leider laufen auch zu viele "Beschallungen" parallel. Im ungünstigsten Fall sitzt man abends im Hauptrestaurant und hört zeitgleich die Musik darin plus die der Hauptbar und die des gerade agierenden Entertainers auf der nahen Bühne. Sind hingegen Sonderevents, wie z.B. Beach-Party oder sonstiges angekündigt, so muss man sich bis mindestens 23:15 Uhr gedulden, bis dass das Animationsteam seine Show im Theater beendet hat. Hier finde ich, könnte man parallel schon um 22:00 Uhr oder sogar früher beginnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Heinz, Vielen Dank für Ihre Kommentare im HolidayCheck über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace