Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Winter
Zimmer sehr schön, aber Service schwach!
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist größtenteils renoviert und die Zimmer sind sehr schön hergerichtet und vor allen Dingen sehr sauber. Leider fehlt es immer wieder an einigen Ecken an bestimmtem Komfort und der Gastfreundschaft. Sehr schade, denn mit diesen Kleinigkeiten könnte das Hotel viel mehr glänzen. Für die Lesefaulen ein Fazit: Das Hotel ist von der Ausstattung schön, das Abendessen ist vorzüglich und sehr reichhaltig, aber es fehlt dem Hotel an ganz vielen Kleinigkeit, die sich leider summieren. Ein wenig mehr Gastfreundschaft, die nichts kostet, würde dem Hotel sehr gut tuen und die Gäste zufriedener Stimmen. So wie es war, ärgert es einen jedenfalls für die Unfreundlichkeit vor allem seitens der Inhaber, das Geld ausgegeben zu haben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmern kann man nichts beanstanden. Sie waren groß, relativ frisch renoviert und sehr gut ausgestattet. Wir hatten das Zimmer Opal de Luxe. Toilette und Badezimmer waren voneinander getrennt. Es waren Dusche, Badewanne, Fön, Duschzeug, Bademäntel, Schlappen etc. vohanden. Auch Minibar war mit dem wesentlichen gefüllt und die Preie normal. Was ich äußerst merkwürdig fand war, dass den ersten Tag noch ein kleines Fläschchen Bodylotion im Bad bereitstand. Diese aber nicht mehr nach aufbrauchen nachgeliefert wurde. Im anderen Zimmer, in dem meine Eltern schliefen (auch ein Opal de Luxe) stand von vornherein keine Bodylotion. Ich hoffe, dass dies nur ein Versäumnis war und das kleine hotelübliche Fläschchen Bodylotion nicht noch von unseren Vorgängern dort war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel gab es einen Speiseraum, der sehr nett eingerichtet war. Morgens war das Buffet reltativ reichhaltig, leider wellten sich bei aufgeschnittener Wurst und beim Käse die Ränder schon gen Decke, was nicht unbedingt appetitlich schien. Auch war die Leberwurst schon braun. Rührei und Spiegelei wurden anfänglich auf Wunsch frisch gemacht, allerdings brauchte der unbeholfene Koch sehr lange für die Zubereitung. Scheinbar wurde das Problem aber erkannt und die letzten Tage gab es die Eier dann schon vorgefertigt. Das Jausenbüffet von 12 - 16: 30 war sehr reichhaltig und gut. Es gab von Obst über Salate, Suppe und Kuchen alles. Abends konnte man bei einem reichhaltigen und leckerem Menu immer zwischen verschiedenen Hauptgängen auswählen. Insgesamt also Essen sehr gut, bis auf Mängel an der Frische am Buffet. Die Bar war relativ gemütlich eingerichtet. Nur leider musste man hier oft lange warten und die abendliche Unterhaltung an Musik ließ zu wünschen übrig. Ich sehe zwar ein, dass man über Geschmäcker streiten kann, doch wurde man so laut von den volkstümlichen Hits beschallt, dass eine Unterhaltung unmöglich wurde und wir jeden Abend wieder nach einem Espresso auf Zimmer geflüchtet sind. Die Preise waren hotelüblich. Mich hat es allerdings gewundert, dass man beim Frühstück selbst einen koffeinfreien Kaffee zahlen musste.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wurde man leider nur selten freundlich empfangen. Bei der Frage nach Auskunft über Skiverleih und Busfahrzeiten wurden wir leider falsch informiert. Bei der Frage nach dem Internetzugang nur unhöflich, wenn auch richtig. Darüberhinaus lagen keine Pläne für Bus und die Skigebiete an der Rezeption aus und könnten auch nicht organisiert werden. Wünschenswert wäre außerdem, dass man die Liftkarten schon im Hotel kaufen kann. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber kenne ich aus anderen Hotels der gleichen Kategorie. Alles in allem... Rezeption (vorwiegend von Cheffin besetzt) einfach unfreundlich und nicht hilfsbereit. Im Gegensatz dazu waren die Kellnerinnen im Restaurant sehr freundlich, wenn auch manchmal nicht ganz auf Zack. Das liegt meiner Meinung nach aber an dem fehlenden Verständnis für Service der Besitzer, nicht am Personal. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung, schnell und gründlich! Ein großer Kritikpunkt ist darüberhinaus der Service rund um Wellness und Kosmetik. Nachdem sich das Hotel "Vitalquelle" nennt, sollte man doch davon ausgehen können, dass gerade auf diese Punkte Wert gelegt wird. Aber leider konnte man Feiertags und an Sonntagen keine Kosmetik- und Wellnessbehandlungen wahrnehmen. Für uns sehr schade, weil wir über Weihnachten und Neujahr dort waren und somit kaum eine Chance auf Behandlungen bestand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle, so dass diese ohne Aufwand erreicht werden kann. Leider fehlt es dem Hotel über eine genaue Auskunft zu den Fahrzeiten. Ein Busplan mit allen Fahrzeiten wäre wünschenswert. Besser wäre allerdings noch ein Hoteleigener Kleinbus, der wenigstens stündlich zu den Gondeln fahren würde. Dieser Service fehlt ganz eindeutig. Der Stadtkern ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonsten ist um das Hotel herum nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport wurde einmal am Tag in Form von Wassergymnastik angeboten. Allerdings zur Frühstückzeit nd schlecht einzuplanen, wenn man auch noch Skifahren wollte. Angenehm überrascht war ich über den 10%-Gutschein für das Leihen von Ski- und Snowboard bei Intersportläden. Aber leider gab es auch hier einen Haken. Natürlich haben wir an der Rezeption nachgefragt, ob man diese Intersportläden an jeder Gondelstation vorfinden kann, was auch bejaht wurde. Am nächsten Morgen allerdings die große Enttäuschung!!! Natürlich gab es an den Gondeln keinen dieser Läden. Internetzugang war über Wireless-Lan im Bereich der Rezeption und der Bar ohne Probleme gewährleistet. Das Hallenbad war großzügig und mit schönem Ausblick. Nur leider war nach dem Bad im ca 30°C warmen Wasser kein relaxen auf den Liegen drumherum mehr möglich, weil einem der Raum nicht so stark geheizt war, so dass einem sehr kalt wurde.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1