Alle Bewertungen anzeigen
sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Versuchen gerecht zu sein
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine Hotelanalge: Von außen schrecklich, von innen eher besser. Garten schön, Strand für Mauritius unmöglich, Liegen am Strand und Zimmer schrecklich! Hotel-Komplex total veraltet! Nur ein paar Zimmer renoviert! Gäste: Meist Deutsche. Was nirgends steht...ständig werden Zuckerrohrfelder abgebrannt, ohne Rücksicht auf Hotels und Wind..somit hatten wir 1,5 Tage nur ätzende Rauchentwicklung über den Hotels: Mon Plaisir, Le Meridien, sowie Hotel Le Victoria. Am anderen Tag auch bei Le Plantation und Maritim Das geht ständig so. Dazu noch 2 Tage "Asche-Regen" jeder sieht es und keiner beschwert sich. Außerdem lt. Einheimischer.. beste Reisezeit nur Ende Nov. und der ganze Dezember, denn im Oktober: Eiskalter Wind und Wasser (keiner geht hinein) oder ab Januar: Regen oder Zyklone..wer es mag. Mauritius ist keine Reise wert oder wenn, mit weniger Katalog-Illusionen hinfahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit war absolut in Ordnung, aber eben nur die Sauberkeit! Da um 18 Uhr schon überall Ende ist, muß man zwangsläufig im Hotel bleiben und verbringt auch mehr Zeit auf dem Zimmer, gerade wenn es kalt und zugig ist und hier vergeht einem die Romantik. Am Besten: Zimmer rein...schlafen...was unternehmen, denn Zimmer und Strand sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und wir verreisen wirklich viel. Also mehr was für Leute als Zwischenstation! Ach ja, ob im Restaurant, an der Bar oder auf den Liegen am Strand, ist alles ohne Auflagen, am Besten man stellt sich erst auf gar keinen Luxus ein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Bar, hier alles etwa im grünen Bereich, da man fast immer was findet. Ach ja, angemerkt sei noch: Bei Buffets wird man satt, bei Menue geht man hungrig vom Tisch und wir sind schlank??? Essen soweit ganz o.k., nur leider öfters kalt und mit Dressing und Soßen wird sehr gespart. Dafür ist der Service einmalig, aber davon werd ich nicht satt. Mittags, wenn man selber zahlen muß, ist das Essen besser!


    Service
  • Schlecht
  • Service vom Personal ist spitze! Die Reiseleitung ist allerdings mehr für Ausflüge buchen zuständig, nicht für Beschwerden. Nachdem unser Urlaub durchs Zuckerrohr-Abbrennen (Qualm, Husten etc.)ganz schön beeinträchtigt war hat sie sich 4 Tage gar nicht blicken lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ortschaften um sich abends die Füße zu vertreten gibt es nicht, das Hotel steht im Nirvana, wie soviele auf Mauritius. Viell. nebenan noch das Le Meridian. Aber 1 x gesehen, reicht auch! Und nur gefroren, gefroren gefroren, egal ob am Strand, im Speisessal oder Lobby!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    O.K. keine Animation...wir haben es auch nicht vermißt, ganz netter Sega-Abend..wers mag. Aber außer dem Hotel..das so-o-lala- ist, gibt es halt gar nix. Ach ja..und Internet..vergiß es..Tastatur eklig verdreckt, kein DSL, macht nix, aber in 45 Min.nur 1 Seite aufgerufen und dafür auch noch ein Vermögen bezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:6