Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiges, ruhiges und sehr sauberes Haus
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine Hotel ist zum größten Teil frisch renoviert, wird sehr sauber gehalten und Frühstück und Abendessen (wechselnd in Buffetform oder als 3-Gang Menu) sind sehr gut und reichlich. Allerdings wird peinlich auf die Essenszeiten geachtet und man sollte tunlichst nicht zu spät kommen, denn es wird konsequent abgegräumt! Die Zimmer in ersten Stock sind m. E. zu bevorzugen. Die Zimmer im EG etwas größer, aber man kann sie gut vom Pool aus einsehen, was mir nicht gefallen hätte. Die Gäste bestanden aus einer bunten Mischung aus Europäern und einigen wenigen Afrikanern, wenig Familien, hauptsächlich Paaren. Grundsätzlich würde ich das Hotel immer wieder aufsuchen. Vorsicht bei Kreditkartenabrechungen. Nicht alle Karten werden akzeptiert (namentlich AMEX nicht). Wer auf Mauritius billig telefonisch erreichbar sein will, sollte sich dort eine Prepaid-Card für einige Cent kaufen. Ich bin, obwohl ich fast täglich telefoniert habe und sms geschrieben habe, mit 250 Rup. (rund 6 Euro) ausgekommen und habe immer noch Guthaben. Die Reisezeit Ende Juni, Anfang Juli ist sicher nicht die beste (Mauritischer Winter), aber ich habe die 14 Tage bis auf einen Tag nur Sonne gehabt. Allerdings soll die Woche vor meiner Ankunft und vor allem die Woche danach nur Regen geherrscht haben ... Wer sich ein Auto vor Ort leisten will, sollte genauestens vergleichen und nur ja nicht glauben, auf so einer kleinen Insel könnte man sich nicht verfahren. Die ersten Tage ist es Wahnsinn! Ich habe ein Auto von Deutschland aus über den ADAC gebucht, was gewisse Vorteile hatte und auch etwas preisgünstiger war. Vor Ort, ohne die üblichen Versicherungen gehts allerdings noch billiger, ist aber eben auch eher ein Roulette-Spiel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick (naja, seitlich vielleicht - eigentlich gehen alle Zimmer mit zwei Ausnahmen zum Pool hinaus) und war absolut begeistert von dessen Größe, Sauberkeit und vor allem auch vom sehr ansprechenden Bad. Es gibt in jedem Zimmer einen Flachbild-Fernseher, aber wer kein Französisch kann, ist aufgeschmissen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist von der Qualtität her absolut in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene sind völlig OK. Die ständig wechselnden Speisen, die der bunten Mauritianischen Küche entsprechen, sind reichhaltig und schmecken gut. Das Restaurant selbst, ist klein aber zweckmäßig. Der Service schnell und man fühlt sich innerhalb kürzester Zeit ein bisschen wie Zuhause. Die Preise für die Getränke sind äußerst moderat. Leider schließt die Bar am Pool (die einzige Bar des Hotels) pünktlich um 23. 00 Uhr. Wer auf ausschweifende Gelage aus ist, der wird hier auf keinen Fall auf seine Kosten kommen. Um Mitternacht spätestens ist die Anlage ruhig, als ob es sich um einen Friedhof handelt, während in den 5-sterne Häusern nebenan die Post erst so richtig ab geht. Für mich war das genau richtig.


    Service
  • Gut
  • Es wird von Seiten der Belegschaft geholfen, wo immer man kann. Mit Englisch kommt man auf Mauritius im allgemeinen gut zurecht, wer Französisch kann ist der King. Beim Check-In ist es möglich noch Zimmerwünsche anzubringen, kann aber sein, dass dies nur in der Nebensaison möglich ist. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und täglich werden alle Handtücher, die man wünscht gewechselt. Bettwäsche wird i. d.R. einmal die Woche gewechselt, aber mit einem kleinen Trinkgeld erhält man auch hier, was und wann immer man es möchte. Die Hilfsbereitschaft ist groß, die Fachkenntnis leider nicht immer so groß. Aber man tut was man kann. Es gibt übrigens z. B. ein Glasbodenboot, das täglich zweimal kostenlos benutzt werden kann, um das Hausriff zu erkunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, den es sich auf den folgenden Kilometern mit gleich vier 5-Sterne Häusern teilt. Der Strand wird, wie das Hotel ansonsten auch, täglich gepflegt und wer dort gern der Sonne huldigt, kommt sicher auf seine Kosten. Busstationen sind in unmittelbarer Umgebung und eine Busfahrt auf Mauritius ist ein Erlebnis und kostet im Verhältnis so gut wie nichts! Taxen bekommt man jederzeit (etwa der 20-fache Buspreis) und für einen Tagesausflug lohnt es sich z. B. ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten (vorab verhandeln!). In der näheren Hotelumgebung kann man problemlos Kleinigkeiten zum Essen einkaufen. Für alles andere empfiehlt sich Grand Baie oder Port Louis. Restaurants gibt es in unmittelbarer Umgebung garnicht, sind bei der guten Verpflegung im Hotel aber auch nicht unbedingt nötig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein, sauber und in der Regel bekommt man immer einen Platz dort. Aber wer will schon am Pool liegen, wenn der indische Ozean direkt vor der Türe liegt? Außer den Möglichkeiten der angeschlossenen Tauchschule und dem erwähnten Glasbodenboot gibt es nichts an Animation, Sport oder Unterhaltung. Selbiges findet man in den nebenliegenden 5-sterne Hotels. Die Ruhe war für meine Begriffe aber himmlisch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1