Das Hotel liegt sehr ruhig. Sehr schöne Gartenanlage und gepflegter Privatstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen.
Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch renoviert. Diese sind allerdings sehr hellhörig. Bei uns hat es an zwei Tagen sehr gestürmt und geregnet, sodass es das Wasser zur Zimmertüre reingedrückt hat. Keine Abdichtung vorhanden. Da unser Bett direkt gegenüber der Einganstüre stand hat es hier auch ganz schön reingezogen. Hier sollte man dringend nachbessern.
Abgesehen davon, dass das Essen teilweise wirklich lauwarm bei uns ankam, war es eher mau gewürzt. Das kennen wir aus Italien anders. Kaum Gewürze wie Knoblauch oder Oregano etc. Die Auswahl war in Ordnung. 4 Vorspeisen, 4 Hauptgänge, 4 Beilagen aus denen man wählen konnte. Man hat immer was gefunden. Nachspreisen waren abends meist nur Torten.... Auch in Italien gibt es andere gute Desserts. Die Kellner hatten es immer sehr eilig mit dem Essen raustragen. Von Entspannung beim Essen keine Rede. Es war meist schon am Tisch bevor die Getränke da waren. Das kann im Umkehrschluss nur heissen, dass die Speisen vorbereitet warm gehalten werden. Bei einigen Gerichten durchaus in Ordnung aber nicht bei allen. Das hat man bei staub trockem Fischfilet gemerkt. Für uns ist das Essen im Urlaub eines der Wichtigten Dinge. Und da möchte ich keine 3 Gänge in 40 Minuten essen müssen.
Hier waren wir leider etwas enttäuscht. Wir waren das erste Mal im Gabbiano und mussten uns alle Infos selbst erfragen. Das kennen wir von vielen Hotels anders. Beispielsweise die Erreichbarkeit der Rezeption über das Telefon. Normalerweise liegen Zettel aus mit den wichtigsten Rufnummern etc. Wir wissen nicht, ob es an Corona lag, dass keine Informationen auf dem Zimmer lagen, aber das hätte man durchaus kommunizieren können. So musste ich zur Rezeption laufen nachdem unser Föhn nicht mehr ging (was an sich kein Problem ist, da die Anlage nicht zu groß ist). Habe dann einen Ersatz an der Rezeption bekommen. Aber das wünscht man sich halt anders. Der defekte Föhn wurde bis zu unserer Abreise auch nicht repariert. Die Zimmermädchen kamen sehr früh zum reinigen. Im Nebenzimmer wurde bereits vor 7 Uhr geputzt! Durch die dünnen Wände hatte man wirklich das Gefühl, sie putzt direkt im Zimmer! Die Koffer werden einem nicht aufs Zimmer gebracht. Das durfen wir auch selbst erledigen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der Shuttelservice nach Tropea dieses Jahr wegen Corona leider ausfallen musste. Wir hatten nur die Möglichkeit mit dem Taxi für 40 € (für Hin- und Rückweg ca. 18 km) dorthin zu fahren oder uns einen Leihwagen zu mieten. Alles kein Problem. Wir haben uns nur gefragt, wieso man sowas nicht einfach wie auch die anderen speziellen Corona Bedingungen auch auf die Homepage stellt. Das man hier vor 8 Uhr nicht mal einen Kaffee bekommt, fanden wir auch nicht so toll. Bei Ausflügen bekommt man ein Lunch Paket mit. Aber vor 8 Uhr ist keiner im Restaurant/Bar. Auch die Rezeption war Nachts nicht besetzt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 75 Min. betragen. Ausflüge sind nur möglich mit eigenem Auto bzw. mit Reisegesellschaft. Nächster Supermarkt ca. 20 Min. (zu Fuss) entfernt, da es steil bergauf geht. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Mini Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. War vorab bekannt. Pool vorhanden, jedoch nicht genutzt. Badekappenpflicht?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 13 |

