- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht durch die Bauweise schon von außen einen tollen Eindruck. Es ist nicht zu groß, was uns sehr angenehm war, da wir keine Freunde von so riesigen "Bettenburgen" sind. Auch Innen ist es sehr schön gestaltet. Es gibt ca. 150 Zimmer. Wir hatten ein so genanntes Familienzimmer gebucht. Laut Katalog sollte es im Maisionett-Stil sein, allerdings haben wir eines bekommen was aus 2 Zimmern mit Verbindungstür bestand. Da waren wir schon ein wenig enttäuscht. AI ist echt zu empfehlen. Es gibt immer etwas Leckeres zu essen. Von den Gästen her war von jung bis alt alles vertreten. Wir haben 3 mal vom Zimmer aus nach Deutschland telefoniert. Hat so 2,50 € gekostet. Abends war die Luftfeuchte sehr hoch. Also nichts für Leute mit Kreislaufproblemen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angebracht.
Tja das Zimmer. Das war unser einziges Problem. Wie schon gesagt waren wir etwas enttäuscht das es nicht im Maisionett-Stil war. Das aber war ja nicht weiter schlimm. Was uns aber sehr genervt hat, war das die Klimaanlage in den 14 Tagen immer wieder getropft hat. Nicht nur getropft, sondern es kam zeitweise richtig viel Wasser raus gelaufen. Das hatten wir auch gemeldet, der Hausmeister kam, war aber nicht in der Lage etwas zu machen. Dieses Spiel hatten wir an drei Abenden. Dann hatten wir die Nase voll und haben nichts mehr gesagt und einfach Gläser und Handtücher drunter gestellt. Das war schon ärgerlich. Auch unsere Dusche war nicht wasserfest und es leif beim Duschen immer Wasser an der Seite raus, so dass Überschwemmung im bad angesagt war. Auch das haben wir gemeldet, aber unternommen wurde nichts. So haben wir es eben auch so gelassen. Ansonsten war das Zimmer gut von Größe und Ausstattung her.
Das Essen ist wie schon erwähnt sehr lecker. Morgens gibt es alles was das Herz begehrt. Viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst und Käse, Eier gekocht und gebraten, süße Sachen und noch viel mehr. Kaffee und Tee war auch zur Genüge vorhanden. Nur den Saft aus den Automaten kann man nicht trinken, der schmeckt sehr chemisch. Mittags konnte man entweder im Hotel oder an der Strandbar essen. Da wir Strandurlauber sind, haben wir dieses Angebot fast immer genutzt. Dort findet man auch immer etwas. Vor allem die türkische Pizza ist sehr lecker. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Abends gab es im Hotel ein Buffet mit riesiger Salatauswahl (so viel hab ich in noch keinem Hotel gesehen), etlichen leckeren warmen Speisen und einer grandiosen Dessertauswahl. Wer da nichts findet ist selber schuld. Man kann auch a la carte im Strandrestaurant essen, was sehr zu empfehlen ist. Vor ellem der Fisch und das osmanische Essen.
So einen tollen Service wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt. Das ganze Personal ist unglaublich freundlich. Die Kellner sagen immer nett "Guten Tag", räumen das dreckige Geschirr wirklich unglaublich schnell weg und wissen auch nach kurzer Zeit schon was man gern trinkt. Auch die Reinigungsfrauen machen einen tollen Job. Immer alles sauber und aus der Bettwäsche machen sie tolle Figuren. Auch das Animationsteam ist super. Jeden Abend lassen sie sich eine andere Show einfallen. Tagsüber kann man Gymnastik machen oder Dart spielen. Alle sprechen auch sehr gut deutsch, so dass es kaum Verständigungsprobleme gibt. Ein Arzt ist auch 2-mal am Tag im Haus, wurde aber von uns zum Glück nicht gebraucht.
Die Lage könnte besser nicht sein. Es sind nur wenige Schritte bis zum Strand, der sauber und ordentlich ist. Liegen sind genügend vorhanden. Selbt wenn man kein Früaufsteher ist, der "Sandmann" findet immer für jeden ein Plätzchen. Wenn man zum Hotel hinaus geht kommt man gleich an die große Ladenstraße wo man echt shoppen kann bis man umfällt. Auch Ausflüge kann man dort buchen, was sehr zu empfehlen ist, da es bei den Reiseveranstaltern oft doppelt zu teuer ist. Wir haben bei Toni von Phantomreisen einen Ausflug mit dem Boot nach Manavgat gebucht. War sehr schön. Auch eine Sahrt mit dem Dolmus (für 1 € pro Person) nach Side ist immer zu empfehlen. Vor allem Abends ist es sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poll können wir nicht Bewerten, da sind wir nicht drin gewesen. Sah aber alles sauber aus. Der Strand war wie schon erwähnt klasse. Das Meer hatte Badewannentemparatur. In der nähe vom Hotel sind einige Discos und hunderte Shoppingmöglichkeiten. Die Animation war wie schon gesagt super. An unserem letzten Abend war sogar das erste mal Beachparty. Die hat sehr viel Spaß gemacht. Deniz und Hassan sind sowieso immer für jeden Spaß zu haben und unterhalten einen wirklich erstklassig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |