- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, reizvolle Architektur. Überschaubare Größe mit 151 Zimmern. Die Zimmer sind unterschiedlich in der Größe. Es sind fast alle Zimmer renoviert. Z. Teil mit Flachfernseher.Gute Ausstattung. Sehr gepflegt und sauber.Keine Kofferrollgeräusche durch Teppichboden in den Fluren Es gibt ausschließlich AI. Es befinden sich mindestens 90% deutsche Urlauber im Hotel. Der Rest sind Österreicher und Schweizer. Viel Stammgäste. Handyerreichbarkeit gut aber teuer. Besser ist eine Telefonkarte. Man kann sie in fast jedem Geschäft ab 3,-Euro kaufen. Damit kann man lange telefonieren. Telefonzellen sind an der Meile genügend vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im allgemeinen gut. Handeln ist natürlich Voraussetzung. Ausflüge besser nicht bei der Reiseleitung buchen. Da ist es teuer und man bekommt immer noch eine Verkaufsveranstaltung. Besser an der Strasse bei Toni (Phantomreisen) gegenüber KBH buchen. Die Dörferfahrt oder die Manavgatfahrt sind echt gut und günstig. Im Oktober war das Wetter bis auf einen Tag ,an dem es geregnet hat und einem Gewitter, sehr schön. Immer ca. 30Grad. Wasser 25 Grad. Wir waren jedenfalls nicht das letzte Mal im Villa Side.
Wir hatten das Glück, ein schönens, großes, renoviertes Eckzimmer mit Balkon und Meerblick zu bekommen. Die Ausstattung war neu und modern. Ein Flatfernseher war an der Wand angebracht. Man konnte ARD, ZDF, RTL, SAT 1, VIVA empfangen. Die Klimaanlage war leise und leistungsstark. Haben sie nachts aber nicht eingeschaltet, da sie genau aufs Bett gerichtet ist.Täglich gesaugter Teppichboden. Minibar wurde täglich mit Mineralwasser aufgefüllt. Der Balkon war recht groß, mit Wäschetrockner, 2 Stühlen und kleinem Tisch. Der Geräuschpegel im Allgemeinen recht hoch. Die Busse fuhren z.T. die ganze Nacht die Nachbarhotels an. Da sie an einem leichten Hang liegen, hört man die Bremsgeräusche der Busse. Aber nach einigen Tagen gewöhnten wir uns daran. Die Sauberkeit des Zimmers war immer super. Auch bekamen wir öfter eine schöne Deko aufs Bett anhand von Handtuchschwänen oder Herzen. Wir haben nicht täglich Trinkgeld aufs Kissen gelegt, aber trotzdem war immer alles picobello. Safe war im Kleiderschrank für 10,- Euro dei Woche. Schrank und Bad eher klein aber ausreichend und genügend Staumöglichkeiten.
Es git ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen wird. Des weiteren gibt es das Strandrestaurant. Dort kann man am Mittag eine Auswahl an Speisen bekommen.(Im Hauptrestaurant aber umfangreicher). Nachmittags Kaffee und Kuchen sowie ganztägig Getränke jeglicher Art. Am Abend wird das Strandrestaurant zum Spezialitätenrestaurant. Man kann wählen zwischen Französch, Osmanisch oder Fisch. Das Fischessen haben wir 3x in Anspruch genommen. Einfach lecker! Im Hauptrestaurant sind sämtliche Speisen abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Die Köche braten frisches Fleisch und Forellen zum Teil vor den Augen der Gäste. Auch die Pizza wird täglich frisch im Pizzaofen gebacken. Es gibt außerdem eine Riesenauswahl an Salaten und kalten Speisen und für die Türkei üblichen leckeren Süßspeisen und Torten. Auch Eis konnte man sich holen. Das schmeckte nicht nur den Kindern. Es war immer alles sauber und hygienisch. Die immer freundlichen Kellner servieren schnell die Getränke und das schmutzige Geschirr wird von den fleißigen Jungs ruck-zuck abgeräumt. Man muß nicht lange nach einem freien Tisch suchen. Man muß auch nicht bei der Öffnung des Speisesaals gleich an der Tür stehen. Auch wenn man später kommt ist alles ausreichend vorhanden. Alle Speisen werden immer nachgelegt. Trinkgeld wird natürlich gerne angenommen, ist aber nicht zwingend notwendig.
Außerordentlich freundliches Personal im gesamten Hotel. Es wird deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Selbst der Balkon wurde täglich nass gewischt. Ich habe kein Stäubchen gefunden. Selbst die Bilder waren abgestaubt. Wäscheservice vorhanden aber nicht genutzt. Auch den Arzt, der täglich ins Haus kommt, haben wir zum Glück nicht benötigt. Kinderbetreuung gibt es nicht. Ausser Minidisco am Abend. Beschwerden wurde umgehend nachgegangen und Mißstände behoben. Unser Safe ließ sich nicht schließen. Kaum haben wir das an der Rezeption gemeldet, war der Monteur schon da und hat den Safe repariert.
Ca 60 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt liegt das Hotel Villa Side an einer belebten Einkaufsmeile mit vielen Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum schönen, hoteleigenen Strandabschnitt gelangt man über einen ruhigen Weg in ca. 3 Minuten zu Fuß. Ausflüge können günstig z.B. bei Phantom-Reisen gegenüber dem Kumköy-Beach-Hotel bei Toni gebucht werden. Nach Side oder Manavgat gelangt man preisgünstig mit dem Dolmus in 4 bzw. 8 Km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam im Villa Side war immer super. Nie aufdringlich und immer freundlich. Es gab Softanimation wie Darts, Boccia, Beachvolleyball und Wassergymnastik, die von " Adem" immer sehr gut gemacht wurde (im Meer). Jedoch war "Deniz" der Liebling Aller. Man hörte schon von weitem sein "Guten Morgen, Deutschland".Er spielte mit den Senioren Kniffel am Strand, klaute mir die Mandarine und rief:" haltet den Dieb", bevor er sie genüßlich verspeiste. Oder an der Essensschlange rief er: "schneller, Ich hab Hunger!" Seine offene Art macht ihn einzigartig. Aber besonders die Kinder haben ihn ins Herz geschlossen. Seine Minidisco war immer der Hit. Schade, dass es seine letzte Saison ist. Der Chefanimateur "Turnschuh" ist ein toller Zauberkünstler. Seine Show war hervorragend, wie alles, was die 4 Animateure geboten haben. Wir haben imer viel Spass gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |