Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sönke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Viele Rentner
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war eigentlich wie im Katalog beschrieben. Die meißten Gäste sind Wiederholungstäter und halten das Bewertungsniveau hoch. Altersdurchschnitt über 60. Die Anlage ist nicht zu groß, fast Familiär, nach ein paar Tagen kennt man fast jeden Gast. Zimmer gibts in 3 Varianten: kleine und große Doppelzimmer sowie Familienzimmer mit 2 Doppelbetten und 2 Bädern. AI kann nicht besser sein, da gibts 5 Sterne wo der Cappucino extra kostet. Die Gäste kamen zu etwa 80% aus Ostdeutschland (Brandenburger Dialekt). 20% kamen aus dem Rest der Welt. Eine russische Großfamilie hatte sich dieses Hotel ausgesucht, sie waren wohl inzwischen auch deutsche Staatsbürger, aber der Vodka schmeckte trotzdem. Wie immer sind Hoteltelefone teuer. Am besten man kauft sich Telefonkarten zu 5 oder 10 Euro, wenn man denn mal telefonieren muß. Briefmarken sollte maan bei der Post kaufen, die Shops schlagen 100% drauf. Die Post ist in Kumköy an der Straße zum Hotel Papillon Muna auf der Ecke wo der Taxistand ist, in einer kleinen Holzhütte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unten scheinen die Zimmer renoviert. Leider sind die Bäder Unakzeptabel. Einfach viel zu klein. In der Dusche kann man sich kaum drehen und haut gegen die Mischbatterie. Leider ahtten wir im 5.Stock im Doppelzimmer so einen Kleiderschrank, das wir aus dem Koffen lebten. Einfach zu klein. Der Tresor war mit Holzschrauben, die lose waren einfach durch die dünne Rückwand der Kleiderschranks geschraubt und waren lose. Aber er kostet ja nur 20 Euro für 2 Wochen. Die Klimaanlage stank nach Schimmel. Habe am 1 Tag die Reinigungkraft gebeten, diese auszusuagen, half aber auch nicht wirklich. Möblierung war ok. Wir sind ja sowieso den ganzen Tag am Meer oder aam Pool. Die Minibar war immer voll mit Wasser (2 Sorten). Zustand 5. Stock: naja, ich denke der wird wohl im Winter überholt. Die Klimaanlage war eigentlich Unzumutbar. Ach ja, liebe Gäste, diese muß ich hier loswerden: Man wohnt ja in einer Gemeinschaftsunterkunft, und so sollte man sich auch verhalten.........Ruhe auf den Fluren...........unsere Rentnet vom 5 Stock......so etwa Zimmer 508 510 512, die mußten sich ja jeden Morgen um 7:30 Uhr mit lautem Klopfen abholen. Telefon von Zimmer zu Zimmer währe Gratis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 Restaurants. Eines im Haupthaus und eines am Strand. Neben der Lobby war eine Bar, außerdem im Nebengebäude neben der Bühne. Die Qualität der Speisen war Gut. Selbstverständlich wiederholte sich alles, aber man isst ja auch nicht alles während einer Mahlzeit. Außer Russen, da ist der Tisch immer voll. Man konnte wirklich aus etwa 2 bis 3 Hauptgerischten wählen, der Rest waren Beilagen und Salate. Vom Nachtisch brauche ich wohl nichts erwähnen, der war sehr Lecker. Vor allem hatten die Köche immer frisches Obst in der Auslage. Fisch gabs auch sehr oft, und das halten in der Türkei viele Hotels zurück, da teurer als Gockel. Naja, und dann währe da ja noch das Bier.........ich als Nichtbiertrinker..... hier trinkt man.....EFES!! Einge Hotels bieten es nicht an, weil teuer. Das Restaurant war eigentlich immer Sauber. Atmosphäre ist leider oft gerübt, da Stammgäste ja nur auf einem Sitzplatz sitzen können und diesen auch recht laut beanspruchen. Tja , alte Leute benehmen sich dann wie die Kinder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider gibts bei mir hier nicht so viele Sterne. Als erstes war der Chef der Reception Unfreundlich und Abweisend zu uns. Andere Hotelgäste hatten ähnliche Problem mit ihm. Habe ich sebst erlebt. Standartspruch : Ausgebucht! Wenns mal mit dem Zimmer nicht klapppt. Erst das Einschalten des Reiseleiters half. Ist ja komisch, aberf dann ist alles kein Problem mehr. Alle konnten im Hotel Deutsch, aber das erwarten wir gar nicht, da wir im Ausland sind, im Gegenteil, wir lernten Türkisch und die Kellner freuten sich. Leider war die Zimmerreinigung im 5 Stock nur Fleißig wenn Euros fließen. Der Balkon wurde nicht einmal gewiswcht. Ein Arzt hatte täglich bei Bedarf Sprechstunde, mußte aber bestellt werden. Rettungsdienst war bei Bedarf schnell zur Stelle. Das Hotel bot auch die Wäscherei an, lohnt aber nicht, da sie jedes Teil bezahlt nehmen. Leider keine Kinderbetreuung, entgegen der Beschreibung von Alltours.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ideale Lage zum Einkaufen. Leider war auf der Straßenseite ein schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Etwa 300 Meter zum Strand und zur Strandbar. Transfer Flughafen, Hotel dauert so etwa 45 bis 90 Minuten je nach Anzahl der Hotels, welche der Bus ansteuert. Ausflüge kann man an vielen Shops buchen. Bloß nicht im Hotel, da zu teuer. Die Disco Oxyd ist etwa 1km Richtung Side an der Hauptstraße. Leider nur 1mal die Woche auf. Sie soll dem Bürgermeister von Side gehören. Es gibt aber an jeder Straßenecke gute Tanzmöglichkeiten. Gegenüber vom Hotel links ist eine Bar mit Livemusik (3 mal die Woche).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gebe ich nicht viele Punkte, da der Kinderclub nur bei Bedarf öffnet. Der Pool ist viel zu kalt..........ist aber in anderen Hotels auch so. Internet frei zugänglich. Der Strand ist Sauber und wird vom Strandboy überwacht, und er legt fein für die Stammgäste am Morgen die Handtücher auf die Liegen, damit man nach dem Frühstück auch sein Liege wie in der letzten Woche vorfindet. Der Strandabschnitt vom Hotel ist einfach TOP. Da kommen viele große Hotels wie z.B. Paloma Perissia, dort kann man nicht ins Wasser wegen der Felsen. Die Wasserqualität ist schwer einzuschätzen als Urlauber. Liegestühle und Auflagen waren um ca. 9:00 Uhr besetzt, in den ersten Reihen am Wasser. Mein Tip, wenns sehr Heiß ist, am Pool wehte immer etwas Wind, und die Palmen bieten Schatten. Am Pool gibts eine Dusche. Am Stand gibts einen Wasserhahn für die Füße sowie 2 Duschen und eine Umkleidekabine. Selbstverständlich auch Toiletten. Ich bin bestimmt kein Hundefeind, aber der Hotelchef läßt seinen jungen Schäferhund (Pasha) in der Anlage frei laufen. Er ist ja Lieb, aber es gibt Gäste die Ängstlich sind und mit einem so großen Hund nicht umgehen können. Kinder schreien vor Angst usw. Habe gesehen, da der Hund mit den Utensilien der Gäste spielt und sich damit entfernt. Kinderpuppe zerbissen, Handtuch zerbissen. Tja Leute immer schön zum Hotelchef gehen und Schadenersatz forden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sönke
    Alter:46-50
    Bewertungen:31