Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ohne Wenn und Aber!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist verhältnismäßig klein und daher sehr familiär. Ich glaube es können knapp 350 - 400 Gäste untergebracht werden. Es gibt ein Haupt- und ein Nebengebäude. Ich war im Haupthaus untergebracht. Das Hotel war sehr sauber, ich habe kein Dreck oder Unannehmlichkeiten entdeckt. Es wurde all-inclusiv angeboten. Die Gästestruktur war hauptsächlich deutsch und wegen der derzeitigen Ferien in den Niederlanden auch niederländisch. Bei der Ankunft wurde ich von einem der Hotelmanager persönlich begrüßt, was mich sehr beeindruckt hat. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis echt top. Sehr angenehm fiel mir auf, dass ich als Alleinreisende von keinem Kellner angebaggert wurde. Sehr angenehm! Das Wetter war auch genial. Die erste Woche so 28-29, die zweite Woche so 30-33 Grad im Schatten. Ich hatte bei 12Fly gebucht und war ldiglich mit der Fluggesellschaft Pegasus wegen der Unpünktlichkeit sehr unzufrieden. Bei Abreise aus Deutschland 1h Verspätung und bei Abreise aus der Türkei wurde der Flug um 5h verschoben.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte das Zimmer 307. Dies hatte nicht nur Meerseite, sondern auch Meerblick. Auf dem Zimmer hat mich am ersten Tag ein Obstteller und eine Blume erwartet. Das fand ich eine sehr nette Geste. Die Größe ist glaub ich normal. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Möbel waren nicht abgeranzt oder verwohnt. Eine Klimaanlage, ein TV, ein Safe und Telefon waren vorhanden. Die Minibar war mit Wasser und Selters gefüllt, konnte kostenlos getrunken werden und wurde täglich aufgefüllt. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Zudem war ein Wäschetrockner an der Wand vorhanden. So musste man die Handtücher nicht über die Brüstung trocknen. Es wurden hellblaue Strandtücher kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Badezimmer war okay, die Duschkabine jedoch für mollige recht eng. Täglich wurden die Handtücher im Bad gewechselt. Schimmel hab ich keinen gefunden. Ich würde beim nächsten Mal lieber ein Zimmer zur Straßenseite wählen, da dort nicht den ganzen Tag die Sonne aufs Zimmer scheint. Trotz geöffneter Balkontür war mein Zimmer Abends recht aufgeheizt. Bei Benutzung der Klimaanlage, jedoch wiederum kein Problem!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Lobbybar, eine Poolbar und eine Strandbar. Das Essen im Hauptrestaurant war spitze. Innerhalb des Urlaubes gab es 7 mal Fisch, das ich für diese Jahreszeit für ungewöhnlich empfinde. Die Getränke wurden von den Kellnern stets serviert und bis auf einen, waren alle sehr freundlich. Schon nach 2 Tagen wußten diese, was ich üblicherweise trank. Das Restaurant war sehr sauber, ich habe keine Mängel feststellen können, obwohl ich bei sowas pingelig bin. Es wurde hauptsächlich landestypisch gekocht, obwohl es auch ab und an mal als Beilage Pommes oder Bratkartoffeln gab. Dies aber dann nur Mittags. Die Salatbar ist echt toll. Und das Nachtischbüffett war genial. Es gab neben den üblichen Süßigkeiten täglich frisches Obst, wie z.B. Melonen, Erdbeeren und Orangen. Jeden Abend gab es Kugeleis von Langnese zur Auswahl. In der Strandbar wurde a-la-carte-Menü angeboten. Wir haben dies an einem Dienstag getestet. Nach fünf mega leckeren Gängen war ich pappsatt und rundherum zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sprach deutsch. Egal, ob man Stammgast war oder nicht, alle wurden gleich behandelt. Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher täglich gewechselt. Eine Wäscherei gibt es auch und konnte kostenpflichtig genutzt werden. Der Arzt war zwei mal die Woche und auf Bestellung vor Ort. Ein Friseur und ein Hamam war im Untergeschoss vorhanden. Auch ein Fotograf und ein Supermarkt sind im Erdgeschoss vorhanden gewesen. Ein Kinderclub gab es nicht, jedoch wurden Kinder durch die Animateure unterhalten. Da ich keine Beschwerde hatte, kann ich nicht sagen, wie damit umgegangen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Einkaufstraße in Kumköy. Der Dolmus fährt direkt vor der Tür. Die Entfernung zum Flughafen Antalya betrug ca. 60 Minuten. Side war ca. 6 Minuten und Manavgat ca. 15 Minuten entfernt. Da da Hotel in zweiter Reihe zum Strand liegt, musste man ca. 200 m zwischen dem Hane Hotel und dem Kumköy Beach Resort zum Strand laufen. Der Weg war betoniert und teilweise schattig. Ausflüge konnten direkt gegenüber vom Hotel bei Vertrau-Reisen gebucht werden. Die Disko's sind ca. 10 Minuten zu Fuß, entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam unter dem Chef von Tanju ist echt spitze. Ein großes Lob von mir an Deniz, Romeo und Serat. Auch wenn die Jungs es oft nicht leicht hatten, gaben sie sich wirklich Mühe ohne dabei aufdringlich zu wirken. Es gab täglich die Möglichkeit zu Boccia, Dart, Beachvolleyball, Hufeisen werfen, Tischtennis, Wasserball und für Kinder Minigolf. Abends gab es eine Mini Disco für die kleinen Gäste und eine Abendshow für die großen. Am besten hat mir die Magic Show und die lustigen Comedy-Sketche gefallen. Ich sag nur: "Lachgarantie für 10 Jahre!"Das Hotel bietet kostenlos WLAN an, was ich jedoch nicht genutzt habe. Im Untergeschoss stand ein Billardtisch. Am Pool hat Fatih für Sauberkeit und Ordnung gesorgt. Am Strand gab es kostenlos Liegen und Auflagen. Der Zuckersand war stets sauber und unter den Schirmen passten genau 2 Liegen und ein Tischchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:20