- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist ein kleines aber feines Hotel. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und auch der größte Teil des Hotels wurde regelmäßig gereinigt. Raucherraum und auch die Toiletten in der Lobby hätten desöfteren mal geputzt werden sollen. Auch auf Ansprache das die Toiletten nicht sauber wären, wurde leider nicht reagiert. Das Hotel bietet All Inclusive an. Der Altersdurchschnitt lag während unserer Reisezeit sehr weit oben, also für jüngere Leute leider nicht so empfehlenswert.
Die Zimmer waren gut ausgestattet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten, die man aber problemlos zusammenschieben konnte. Das Bad war ziemlich klein, genauso wie die Dusche. Aber alles in allem ausreichend. Die Minibar war immer mit stillen Wasser und Mineralwasser gefüllt. Die Klimaanlage ließ sich per Fernbedienung regeln. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, sowie einen Halter für Wäsche ausgestattet.
In dem Hotel gibt es ein Hauptrestaurant , in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten werden. Zudem gibt es noch eine Bar in der Lobby und eine am Pool. Zusätzlich gab es noch eine Beachbar wo auch Mittagessen, Kaffe und Kuchen und abends das A la Carte Essen stattfanden. Im Hauptrestaurant , wurden jeden Tag viele unterschiedliche Speisen angeboten. Leider konnte man aber immer mit Fisch und Hühnchen in jeder Form rechnen. Das Gemüse war meistens noch ziemlich bissfest. Wer auf Pommes zb nicht verzichten konnte, der konnte sich jeden Tag freuen. Sehr gut, war das tägliche Salatbuffet (meistens unsere Hauptspeise). Das Hauptrestaurant war sehr sauber und die Kellner immer sehr freundlich. Wenn man in der Beachbar zu Mittag essen wollte, konnte man sich auch immer an Hähnchen in jeder Form, Pommes und türkischer Pizza satt essen. Für eine kleine Mahlzeit zwischendurch zwar nicht schlecht, aber täglich war das auf die Dauer nichts. Die Beachbar an sich , wirkte schon etwas in die Jahre gekommen und bräuchte dringend mal eine Renovierung.Auch die Toiletten der Bar sollten öfter mal kontrolliert und gereinigt werden. Leider mussten wir daher desöfteren den Weg ins Hotel antreten, nur um die Toilette zu benutzen. Das A la Carte Essen in der Beachbar war sehr nett gestaltet, doch unter diesem Begriff versteht man eigentlich etwas anderes. Es war nicht wirklich möglich sich das was man Essen wollte auszusuchen. Die Speisen wurden vorbereitet und einzelnd gereicht ( Wir haben am osmanischen Abend teilgenommen). Trotzdem war dieser Abend sehr nett, und wenn man etwas nicht mochte so musste man es nicht nehmen. Zu dem kommt das wir an diesem Abend das erste mal wirklich satt waren. Leider war dies nicht oft der Fall, so das wir sehr oft auswärts Essen mussten und uns sogar ein deutsches Lokal in Side gesucht haben, um mal anständig zu Essen. Wie gesagt 14 Tage lang Hühnchen hält man nicht aus.
Diese Bewertung muss ich ein wenig unterteilen. Die Kellner ( vor allem Fuat in der Beachbar ) und das Reinigungspersonal waren sehr freundlich und auch die Deutschkenntnisse waren sehr gut. Gerade die Zimmerreinigung war sehr gut, die Putzfrau die für unser Zimmer zuständig war hat sich immer etwas einfallen lassen (Blumen auf dem Bett, nett gefaltete Bettdecken usw.). Zudem wurde man von ihr immer freundlich begrüßt und nach dem Befinden wurde sich erkundigt. Eine Wäscherei und ein Arzt waren vorhanden, von uns aber nicht in Anspruch genommen. Kinderbetreuung war in den zwei Wochen für uns nicht ersichtlich. Die Rezeption war zwar immer besetzt, aber der Herr dahinter hat sich immer gut hinter dem Tresen versteckt und vermittelte so den Eindruck das er nicht angesprochen werden wollte. Wenn man es doch tat , wurde man schnell abgehandelt. Auf Beschwerden (Toiletten) wurde gar nicht reagiert. Sämtliche Informationen musste man sich zu Anfang des Urlaubs selber besorgen, keine Informationsmappe auf dem Zimmer. Die Essenszeiten haben wir auf nachfrage erhalten, auf einem kleinen Zettel wo der untere Rande abgerissen war.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße in Kumköy, was aber die Ruhe in dem Hotel nicht großartig beeinflußt. Der Weg zum Strand beträgt ca. 500m, leider nicht ganz so schön zu laufen, das es zwischen den anderen Hotels hindurch geht und leider viel Müll herum lag. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug, da es wie gesagt an der Hauptstraße liegt. Andere Orte wie Side oder Colakli waren mit dem Dolmus schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in dem Hotel vorhanden, ob es unbedingt dem Alter der Gäste dort entspricht muss man selbst entscheiden.Leider waren es immer die selben Angebote, außer Abends die Shows. Die Animateure waren freundlich und versuchten ihr bestes um die Gäste zu motivieren. Leider hatten sie selten Erfolg, durch den hohen Altersdurchschnitt. Die Ansprache der Gäste sollte mal überdacht werden, "Hallo Touris" musst nicht sein. Eine reine Kinderanimation habe ich leider vermisst, sie hätte mich schon von Berufswegen interessiert. Eine Disco gab es in dem Hotel nicht. Internetzugang gab es angeblich in einem sogenannten Spielzimmer. Computer haben wir dort aber nicht gesehen. Nur wer einen Laptop oder ähnliches dabei hatte konnte das kostenlose W-Lan in der Lobby nutzen ( auf den Zimmern gab es keine Verbindung, so das man auf den Flur gehen musste). Der Pool war sehr klein, aber gepflegt. Ausserdem gab es noch zwei Wasserrutschen. Der Strandabschnitt des Hotels wurde von einem Beachboy betreut ,der auch immer aufpasste das der Strand sauber war. Zudem wurden einem die Auflagen für die Liegen gebracht oder auch mal Liegen verschoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |