Das familiengeführte Hotel Garni besticht durch seine Lage. Es liegt direkt an der autofreien Strandpromenade. Die im Jahre 1904 im Stil der Bänderarchitektur erbaute Villa wurde von Grund auf erneuert. Es stehen verteilt auf 3 Etagen 16 Doppelzimmer, 2 Einzelzimmer und 1 Suite . Das Hotel besitzt keinen Aufzug. Vom Parkplatz bis in die 2. Etage sind 40 Treppenstufen zu gehen. Usedom wird ja allgemein als sehr sonnenreich beschrieben. Während unseres Aufenthaltes Mitte Juni kam sie diesem Urteil bedingungslos nach. Im Juni ist die Insel , bevor die Ferienzeit in den einzelnen Bundesländern beginnt, noch überschaubar. Die Preise sind moderat. Auch das Preis- Leistungsverhältnis in der Villa Seeschlößchen ist akzeptabel. Für Internetnutzer steht ein kostenloser Hotspot zur Verfügung.
Die Größe unseres Doppelzimmers entsprach unseren Vorstellungen. Die Zimmereinrichtung weniger. Die Ledercouch war derart "durchgesessen", dass sie sich mehr als Ablagefläche denn als Sitzfläche eignete. Die Matratzen waren nach unserem individuellen Gefühl zu hart. Im Zimmer waren noch eine Minibar und ein TV- Gerät. Das Bad mit einer Dusche war ebenfalls geräumig. Das Reinigungspersonal leistete gute Arbeit.
In dem Hotel Garni ist das Frühstücksbuffet übersichtlich angeordnet. Die Wurstauswahl ist größer als die Käseauswahl. Für die Zubereitung des Müslis konnte auf Joghurtbecher, Milch und Obst zurück gegriffen werden. Honig und Butter sind portionsweise abgepackt. Kaffee, Tee und Säfte stehen als Getränke bereit. Wer es wollte, konnte draußen, unmittelbar an der Strandpromenade, sein Frühstück einnehmen.
An der Freundlichkeit des Personal gab es nichts auszusetzen. Besonders der Hotelier begegnete uns zuvorkommend. Wünsche wurden entgegengenommen, wenngleich nicht immer zeitnah ausgeführt. Das Abräumen von benutztem Geschirr während des Frühstücks gehörte offenbar nicht zum selbstverständlichen Serviceangebot. Hier bedurfte es eines kleinen Hinweises.
Die Entfernung zum breiten, schneeweißen und feinsandigen Strand betragen ca 100 Schritte. Direkt an der Strandpromenade gelegen erreicht man in 10 Minuten die durch den Loriot - Film " Papa ante Portas" berühmte , 280 m ins Meer ragende Ahlbecker Seebrücke. Hier liegen auch die meisten Restaurants und Fischbuden. Empfehlenswert ist z.B. "Fisch -Domke in der Seestraße. In Gegenrichtung läuft man auf Swinemünde zu (3 km ). Wer nicht gut zu Fuß ist und auch auf das Fahrrad verzichtet, kann auch den Bus nehmen, um in die Seebäder zu gelangen. Usedom lädt aber vornehmlich zum Radfahren ein. Viel befahren ist die Strandpromenade. Sie führt ohne Steigungen 40 km von Peenemünde bis nach Swinemünde. Das gut ausgebaute Radwegnetz verleitet aber dazu, Usedom auch im Innern kennen zu lernen. Hier ist die geführte Radtour "Achterwasser" (jeden Mittwoch, 7,50 € ) über 45 km zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Axel |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Familie H., vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Zuerst war ich sehr erschrocken über Ihre sehr schwache Einstufung mit 4,2 von 6 Punkten, denn dies ist unsere schlechteste Bewertung, die wir jemals erhalten haben (136) Bewertungen) und entspricht dem Bewertungsdurchschnitt der schlechtesten Häuser auf dieser Bewertungsseite. Als ich dann Ihre Ausführungen las, habe ich dann festgestellt, dass Sie im Groben aber zufrieden waren. Es tut mit leid, wenn es eine oder mehrere Situationen gab, in denen wir nicht sofort auf Ihre Wünsche reagiert haben, dies werden wir überprüfen. Unsere denkmalgeschützte Villa, Baujahr 1904 kann leider nicht mit einem Aufzug dienen. Daher weisen wir an verschiedenen Stellen darauf hin, dass Gäste, die keine Treppenstufen mögen, uns im Vorfeld kontaktieren sollten, um ein Zimmer in den unteren Etagen zu reservieren. Vom Haupteingang bis zu Ihrem Zimmer sind es übrigens 22 Stufen. Unsere Matratzen sind mittelhart, um dem größtmöglichen Teil unserer Gäste zu entsprechen. Im Hotel ist es unvorteilhaft auf harte oder weiche Matratzen zu setzen, da dann ein weitaus größerer Teil der Gäste unzufrieden wäre. Die Kritik an den von Ihnen erwähnten Kunstledersofa ist mir rätselhaft, denn es ist noch keine 2 Jahre alt und in perfektem Zustand. Es tut mir leid, dass das Sofa Ihnen nicht gefallen hat. Ich hoffe, Sie hatten trotzdem eine schöne Urlaubszeit in unserem Haus und würde mich freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Christian Schneider Inhaber, Geschäftsführer

