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Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Hände weg vom Atrium Zimmer!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom 19.-26.06.15 haben wir zum 3. mal in Folge die Unterkunft mit Frühstück in der Villa Schuler- in Unwissenheit das Atrium-Zimmer-gebucht. Hier erwartete uns ein völlig dunkles, muffig riechendes Zimmer. Der Mief ließ sich auch durch lüften nicht vertreiben. Nachdem wir 3Tage lang mit Kopfschmerzen, pelzigem Geschmack im Mund und geschwollener Nasenschleimhaut erwachten, haben wir am 22.06. an der Rezeption reklamiert. Die Reaktion der Mitarbeiterin ließ schließen, da dieses Problem bekannt war ( zugegeben hat sie es natürlich nicht). Am selben Tag haben die Zimmermädchen den Raum mit der chemischen keule behandelt, daß heißt: unser Zimmer stank am nachmittag völlig verchlort. Am 23.06. haben wir wieder reklamiert und diese Rekla sollte wie folgt reguliert werden: neues Zimmer mit Zuzahlung von 25 € pro Person/pro Nacht ??????? Für uns war dies völlig undiskutabel und wir sind sehr enttäuscht und verwundert, wie in diesem Haus mit Reklamationen umgegangen wir. Fazit für uns: nie wieder Villa Schuler !!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Leser dieses Forums und sehr geehrte Gäste unseres ehemaligen Atriumzimmers, Die obige Bewertung ist die schlechteste, die wir jemals erhalten haben. Auch wenn sie vor mittlerweile 4 Jahren abgegeben wurde und wir bereits ausführlich darauf geantwortet haben (siehe die Antwort des Managements von 2015), möchten wir uns heute ein weiteres Mal dazu äußern, um die Leser dieses Forum auf den neuesten Stand zu bringen. Das von unserem damaligen Gast „Cornelia“ beschriebene Zimmer wird seit Beginn der Saison 2018 zu Hotel eigenen Zwecken genutzt. Es wird also unseren Hotelgästen nicht mehr angeboten. Aus zuvor intern genutzten Räumen in der ersten Etage des Gebäudes wurde statt dessen ein komplett neues Hotelzimmer zur Atriumseite geschaffen, das den Namen „Atriumblick Doppelzimmer“ trägt. Hier die komplette Zimmerbeschreibung des neuen Atriumblick Zimmers: Atriumblick Doppelzimmer im 1. Stock, geräumiges Zimmer (26 m²) großzügiges Bad (plus 6,4 m²) mit bodengleicher Jacuzzi-Dusche, Haartrockner, Vergrößerungsspiegel, Hausschuhen. Individuell regulierbare Klimaanlage, Telefon, Wi-Fi gratis, USB Ladegerät, SAT-TV mit Radio, Kühlschrank, Safe. Hohe Decke, Einbauschrank, Sitzecke mit Sofa, ein Fenster sowie ein französischer Balkon beide zur Ortsseite mit Blick auf unser großes, begrüntes Atrium. Das Hotel Villa Schuler hat im Jahr 2017 einen weiteren Stern erhalten, ist also ein von den zuständigen Behörden überprüftes Hotel der 4-Sterne-Kategorie sowie ein nach ökologischen Kriterien geführtes vom TÜV nach ISO 14001 zertifiziertes Hotel. Gerhard Schuler Manager und Besitzer, Hotel Villa Schuler, Taormina Offizielle Hotel Homepage Aktionsangebot ____________________________________________________________________________________ Hier noch einmal zum Nachlesen unsere Antwort von 2015: Sehr geehrte Gäste des Atriumzimmers, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns - bis zu Ihrem nun als so negativ empfundenen Aufenthalt - zum wiederholten Mal die Treue gehalten haben. Dass Ihr diesjähriger Aufenthalt nun all Ihre positiven Erfahrungen, die Sie zuvor mit uns gemacht haben, zunichte gemacht haben soll, stimmt uns allerdings traurig. Aus Ihrer Bewertung spricht große Wut, die wir Ihnen offenbar mit unseren vielen Bemühungen, Ihr Anliegen in angemessener Weise zu regeln, nicht haben nehmen können. Das tut uns ausgesprochen leid. Erlauben Sie uns eine Vorbemerkung, adressiert zugleich an alle Leser dieses Forums und an alle zukünftigen Hotelgäste: Bitte warten Sie nicht 3 Tage, bis Sie Ihrem Hotel einen Mangel melden. Geben Sie Ihrer Hotelleitung die Chance, einen Mangel zu beheben, bevor sich bei Ihnen bereits Frust und Enttäuschung angestaut haben! Eine weitere Anmerkung sei unserer Antwort auf die einzelnen Punkte Ihrer Beschwerde vorangestellt: Sie hatten bei Ihrer Buchungsanfrage um ein bestimmtes, gartenseitiges Zimmer in der ersten Etage gebeten, das Sie bei Ihren beiden vorherigen Aufenthalten bereits gebucht hatten. Dieses Zimmer war in dem von Ihnen angefragten Zeitraum sogar frei und wir hatten es Ihnen, zusammen mit einer Reihe anderer verfügbarer Zimmer, auch angeboten . Sie haben sich dann jedoch für das Atriumzimmer entschieden. Das Atriumzimmer gehört, wie das in Ihren vorausgegangenen Aufenthalten gebuchte gartenseitige Zimmer in der 1. Etage, zu unserer günstigsten Zimmerkategorie. Der Unterschied zu dem Zimmer in der ersten Etage: es hat eine etwas niedrigere Zimmerdecke, dafür aber eine große möblierte Innenhof-Terrasse. Die detaillierte Beschreibung des Zimmers, die Ihnen mit unserem Angebot zugegangen ist, macht den Charakter des Zimmers deutlich. Wir weisen darin darauf hin, dass das Zimmer eine etwas niedrigere Decke hat, dass Eingang und Fenster auf ein begrüntes Atrium auf der Gartenseite des Hotels zeigen und dass es lediglich einen Innenhof-Blick gibt. Insgesamt 5 Fotos von Zimmer, Bad und Außenterrasse des Atriumzimmers sind auf unserer Hotelhomepage einsehbar. Die Maße des Zimmers betragen: Schlafzimmer 17,50 qm, Bad 5,40 qm, möblierte Terrasse vor dem Zimmer: knapp 30 qm. Das Atriumzimmer wurde in dieser Saison wie in den vorangegangenen Jahren sehr gut gebucht. Ihre Reklamation ist die einzige dieses Zimmer betreffend, die in dieser Saison an uns herangetragen wurde. In den Bewertungsportalen finden sich eine Reihe sehr positiver Beurteilungen gerade dieses Zimmers, einige unserer Stammgäste buchen das Zimmer als ihr Lieblingszimmer immer wieder. Am Vortag Ihrer Ankunft hatte es in Taormina und Umgebung ungewöhnlich viel Niederschlag gegeben, der Garten und der begrünte Innenhof waren - auch noch in den Tagen danach - immer noch etwas feucht. Als Sie einen muffigen Geruch im Zimmer reklamierten, haben wir Ihnen das erklärt und sind sofort tätig geworden, um Abhilfe zu schaffen. Ihr Eindruck, dass “dieses Problem bekannt war”, ist allein Ihre Interpretation. Wir bemühen uns stets, die Ruhe zu bewahren, umso mehr, wenn Gäste in etwas aufgeregter Weise auf uns zukommen. Diese Herangehensweise hilft uns, ein Problem professionell und schnellstmöglich anzupacken und im Sinne des Gastes zu regeln. Wenn das auf Sie anders gewirkt haben sollte, tut uns das natürlich sehr leid. Als Manager und Besitzer des Hotels bin ich persönlich in das Zimmer gegangen um den Geruch einzuschätzen. Er war für mein Empfinden nur leicht wahrnehmbar. Dennoch haben wir selbstverständlich alles in die Wege geleitet, um den von Ihnen als als extrem empfundenen Geruch zu beheben. Das Zimmer verfügt über eine hochmoderne, individuell steuerbare Klimaanlage mit Entfeuchtungsfunktion, die wir sofort aktiviert haben. Darüber hinaus haben wir, wie mit Ihnen zuvor besprochen, zusätzliche Putzmittel eingesetzt und alle Wände in Schlaf- und auch im Badezimmer damit abgewaschen. Zusätzlich haben wir für den 23.6. einen Maler bestellt, der einen feuchtigkeits- und geruchsbindenden Anstrich im Schlafzimmer und Badezimmer vorgenommen hat. Dass von diesen Maßnahmen, trotz ausgiebiger Lüftung, jeweils noch ein Restgeruch übrig geblieben ist, sehen wir als normal an. Wir sind der Meinung, dass wir alles getan haben um den Anlass Ihrer Beschwerde zu beheben. Insofern hatte das Zimmer, das Sie gebucht hatten, nach unseren Maßnahmen seinen angebotenen Wert wiedererlangt. Als Ihnen das nicht genügte, konnten wir Ihnen als Alternative nur noch unsere größte Suite (Innenfläche 46 qm, plus privater Patio 33 qm) anbieten, das einzige Zimmer, das zu diesem Zeitpunkt noch frei war. Diese Suite, doppelt so groß wie das Atriumzimmer, haben wir Ihnen zu einem Drittel (!) des eigentlichen Aufpreises angeboten, was wir immer noch als ein angemessenes Angebot ansehen. Dazu haben Sie sich jedoch vor Ort in keiner Weise geäußert. Wir hätten es fair gefunden, wenn Sie Ihre Haltung in dieser Sache, die nun zu diesem extrem negativen Review geführt hat, persönlich mit uns geklärt hätten. Wir wünschen Ihnen viel Glück, Gesundheit und schöne Erlebnisse während Ihrer zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Schuler Manager und Besitzer, Hotel Villa Schuler, Taormina