Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Alles vom Feinsten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ganz neu (April 2008) Wellnessbereich Mai 2009 eröffnet. Daher alles sehr Modern im Mediterranen Stil und sehr sauber. Gäste waren in allen Nationalitäten und der Altersdurchschnitt in unserer Woche lag in etwa bei 45 - 55 Jahre. Wir ahtten über unsere BKK eine Woche einen Aktivurlaub gebucht und hatten uns dieses Hotel als Unterkunft mit Frühstück ausgesucht. Wir wurden von den anderen Teilnehmern beneidet, da wir so ein schönes Hotel hatten. Das Hotel hat 90 Zimmer und Suiten sowie 7 Konferenz- und Veranstaltungsräume. Wer einen Bade- oder Wellnessurlaub mit evtl. Sport vereinen möchte ist hier in Bad Schönborn genau richtig. Das Thermarium mit über 1.400 m2 großen Sole-Wasserfläche (ca. 32 Grad) und einer Saunalandschaft auf 2000 m2 Fläche bietet hier alles was das herz begehrt. Eine Salzgrotte, Fitnesstudio sowie ein SPA-Vital bereich rundet es ab. Das besonders gute Wetter in dieser Region macht es noch reizvoller. Es gibt viele urige Kneipen, tolle Restaurants und Kaffees. Allerdings ist das Alter der Besucher eher etwas höher so ab 45-50 Jahre der durchschnitt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und mit einem Doppelbett (konnte man auch als zwei Einzelbetten stellen), Parkettboden, Telefon und Internetanschluß ausgestattet. Es gab einen Ledesessel und einen schweren Schreibtisch sowie einen kleinen Flachbildfernseher. Das Bad war sehr modern und Stilvoll (Holzwaschtisch) eingerichtet. Pflegeartikel wurden nachgelegt. Einen Safe sowie eine Minibar gab es leider nicht. Da das Zimmer eine Seite mit Fenster und Balkontür war schien hier die Sonne den ganzen Nachmittag herein und es wurde in dem Zimmer sehr sehr war, leider konnten wir die Fenster/Tür nicht geöffnet lassen wenn wir nicht da waren sowie Nachts, da es sofort hereingeregnet hat oder durch den umlaufenden Balkon jeder in das Zimmer konnte. Dies mag bei 1-2 Übernachtungen nicht so schlimm sein, aber bei einer Woche war es schon sehr nervig zumal es gerade sehr heiß war zu dieser Zeit. Wir haben aber uns aber nicht beschwert, so dass ich nicht weiß ob man uns evtl. ein Klimagerät oder ein anderes Zimmer gegeben hätte.


    Restaurant & Bars

    Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen es gab Rühreier in drei Fariationen, sowie Frikadellen, kleine Bratwürste, Speck, Bockwurst usw., Müslis in allen Geschmacksrichtungen, Quark frisches Obst usw.. Das stilvolle elegante Restaurant ist der italienischen Küche verpflichtet. Ebenso die Hotelbar. Beides wurde von uns nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Scheck in und out sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es wurden zusätzliche Serviceleistungen angeboten die wir aber nicht in Anspruch nahmen. Beschwerden hatten wir keine. Die Frage nach Balkonstühlen wurde sofort (in 10 Minuten) erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsausgang von Bad Schönborn aber dennoch sehr Zentral vorallem zum Thermarium (Wellness- und Gesundheitspark). Da Bad Schönborn ein kleiner wunderschöner Kurort ist, ist alles bequem zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort oder in nahegelegene Einkaufszentren vorhanden. Heidelberg, Speyer, Bruchsal und viele andere Orte sind in kurzer Zeit mit dem Bus oder dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der gerade eröffnete Wellnessbereich war sehr ansprechend und sauber. Es gab zwei Saunen und eine Kabine mit Infrarotlampen zur Entspannung, ein Fitnessraum mit Profigeräten und zwei Ruheräume. Da wir in der Woche da waren, war es sehr leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit und Mühe, die Sie uns mit dem Ausfüllen der Internetbewertung auf HolidayCheck.de geschenkt haben, bedanken. Die Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche unserer Gäste helfen uns, uns stetig zu verbessern. Ihre Anmerkungen haben wir dankend entgegengenommen. Bedauerlicherweise verfügt unser Hotel nicht über eine generelle Klimaanlage im gesamten Haus. Dennoch bieten wir Ihnen jederzeit gern auf Anfrage ein portables Zimmerklimagrät an. Dieses wird natürlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung stehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass für uns die Wünsche und der Komfort unserer Gäste an erster Stelle stehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Villa Medici. Herzliche Grüße! Ihr Hotel Villa Medici Diana Schmidt Stellv. Empfangsleitung