Alle Bewertungen anzeigen
Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohnen wie im Schlaraffenland
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gemütlich. Wenn man ankommt, fühlt man sich sofort herzlich aufgenommen. Zimmerzahl 80. Sehr familiär geführt. Die Besitzer kümmern sich persönlich um die Gäste. Sauberkeit ist ausgezeichnet. Eingeschlossene zusätzliche Leistungen in der Halbpension (Frühstück und umfangreiches Abendessen (6 Gänge) sind: kleines Mittagsbuffet (2 verschiedene Suppen, Salat-Buffet), dann am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Gästestruktur gemischt. Vorwiegend ab 50 Jahre, allerdings auch Ehepaare mit kleinen Kindern oder auch vereinzelt in der Ferienzeit Familien mit Kinder. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt optimal. Überaus gute Betreuung. Sämtliche Wünsche werden - wenn eben möglich - erfüllt. Es herrscht eine Harmonie zwischen den Besitzern und den Angestellten. Alles geht Hand in Hand. Jeder hilft jedem. Diese gute Stimmung färbt auch auf die Gäste ab. Die beste Reisezeit ist im Frühjahr (März/April/Mai). Es herrscht in ganz Meran die Apfelblüte. Unzählige Bäume stehen in Blüte. Die Sonne ist schon sehr kräftig und es ist wunderbares Wanderwetter. Auch im Herbst (September/Oktober) ist eine fantastische Reisezeit. Hier hängen die Weinreben voll und auch die Apfelbäume tragen unheimlich viele Früchte. Es ist Erntezeit und in der Luft duftet es köstlich. Die Sonne scheint tagsüber immer noch schön warm.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Größen. Auch in den kleinsten Zimmern (ca. 30 qm) ist die Aufteilung gelungen. Alle Zimmer haben Balkon. Badezimmer geräumig und vorbildlich ausgestattet (Fön, Bademantel, Badesandalen, Kosmetiktüchern, Duschgel, Haarshampoo und Körpergel. Duschhaube, Seife. Handtücher und Tuschtücher. Wechsel nach Bedarf des Gastes. Minibar, Safe, Telefon. Wunderbar große und gut gepolsterte Betten. Regelmäßiger Wäschewechsel. Die Räume sind in einem gepflegten Zustand. Balkon mit Liege, Tisch und Stühle


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen wunderbaren Frühstücksraum auf dem Dach (5. Etage) in einem Wintergarten mit einem fantastischen Rundblick in die umliegende Landschaft. Das Speiserestaurant ist im Untergeschoss. Es gibt jeweils fest zugewiesene Plätze. Auf höchte Sauberkeit wird Wert gelegt. Die Speisen sind von höchster Qualität und wiederholen sich in einer Woche nicht. Unter den angebotenen Getränken gibt es u.a. ausgewählte Weine und gut gezapfte Biere. Natürlich auch eine Menge anderer Getränke. Die Küche mischt internationale Spezialitäten mit landestypischen. Die Gäste sind gut gekleidet und die Atmosphäre ist gehoben, aber locker. Die Preise sind den Hotelpreisen angepasst. Trinkgelder gibt man nach persönlichem Gutdünken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist diskret und überaus freundlich und hilfsbereit. Sprachen sind in Meran deutsch und italienisch (perfekt) Weitere konnte ich nicht prüfen. Englisch ist sicherlich selbstverständlich. Reinigung der Zimmer optimal. Die Besitzer (die Familie Meister) kümmert sich persönlich rührend um das Wohlergehen ihrer Gäste. Sämtlich anfallende Hilfestellungen werden geboten (z.B. Hilfe bei Arztbesuchen, Fahrten ins Krankenhaus, Betreuung erkranker Gäste im Haus - soweit möglich. Betreuung der Angehörigen. Sollten überhaupt Beschwerden anfallen, werden diese sofort ausgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Obermais (Vorort von Meran - liegt etwas höher als Meran). Verbindung zum Zentrum: schöner Fußweg abwärts an der Passer entlang. Dauer bis zur Promenade von Meran ca. 15 min. Gute Busverbindung. Haltestelle direkt an der Straßenecke vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sehr viel im mondänen Meran. Kurkonzerte, Theater und viele saisonale Verabstaltugen. Täglich neue Ausflugsmöglichkeiten bieten das Hotel IRMA selbst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Innerhalb des Hotels gibt es Innen- und Außen-Schwimmbecken. Teils mit Thermalwasser, teils mit Meerwasser. Einen Wirl-Pool. Es sind mehr bequeme Liegen vorrätig als Gäste. Das entsprechend innen und außen. Dazu noch eine Menge Sonnenschirme. Eine große Wellness-Abteilung mit geschulten Mitarbeitern und entsprechend guten Massagen und kosmetischen Behandlungen. Entspannung und Genuss. Regelmäßig Wassergymnastik, Fitness-Raum, verschiedene Saunen u.v.m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:1