Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir werden keine Stammgäste
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die vielen tollen Bewertungen sehr vieler Stammgäste bei holidayCheck.de hatten uns überzeugt. Zum ersten und allerdings auch letzten Mal starteten wir Richtung Meran in die Irma.Buchung nur mit Frühstück. Eine tolle Location mitten im Grünen mit vielen Pools, schönen Zimmern/Studios und einem wunderbaren Frühstücksraum im 5. Stock mit Blick über Meran. Sehr freundliche Begrüßung- eigentlich schon ein wenig übertrieben - und schon waren unsere Koffer auf einem falschen Zimmer. Die Tiefgarage ist übrigens nicht kostenlos (€ 7,-- pro Tag , in einigen Bewertungen wurde die kostenfreie Nutzung gelobt) . Die Garage ist allerdings viel zu klein, viele Gäste mußten ihre Fahrzeuge in die Gänge stellen, so daß Schlüsselabgabe an der Reception und gr. Rangiertätigkeiten ständig erforderlich waren. Parkplätze außerhalb der Garage nur in sehr beschränkter Anzahl. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Halbpension scheint zu stimmen. Gäste bestätigen uns die sehr gute Qualität bei Abendessen. Gäste die außerhalb des Hotels abend essen wollen, sollten sich gegebenfalls für ein anderes Hotel entscheiden. Oder einen höheren Abzug vom Gesamtpreis aushandeln. Die hier aufgeführte Kritik wurde auch vor Ort von uns bereits geäußert (auch Fragebogen) . Ich gehe davon aus, daß die Kritik gelesen wird und das einige Änderungen vorgenommen werden. Jeder Gast legt auf unterschiedliche Dinge im Urlaub wert , unsere Kritik (die große Ausnahme bei alle Bewertungen der vielen, vielen Stammgästen) soll dazu dienen, daß auch neue Gäste /Interessenten die richtige Entscheidung treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Tolle große Zimmer. Wir hatten im Haupthaus im 5. Stock zur Straße ein rd. 28 qm großes Zimmer mit einem riesigen Balkon, toller Möbelierung (gr. Liegen mit Übernachtungsqualität ) und einem phantastischen Blick in die Bergwelt. Die kl. Straße nur mit wenig Verkehr, stört eigentlich gar nicht. Wir hatten uns das Hotel auch w/ der angepriesenen Klimaanlage ("schaffen Sie sich Ihr Verwöhnklima") ausgesucht. Warum dann die Anlage an einigen Tagen seitens der Hotelleitung gedrosselt oder ausgeschaltet wird, bleibt dann allerdings ein Geheimnis. Kommentar an der Reception: Es wird kälter, einige Gäste würden frieren. Bei 27% Grad am Tag und Sonne frontal am Nachmittag auf eine gr. Glasfront im Zimmer?! Übrigens konnte die Anlage auch im Zimmer indivduell ausgeschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im tollen Frühstücksraum mit vielen hungrigen Spatzen (Brotkörbe bitte unter Beobachtung halten! ) und damit logischerweise nicht immer sauberen Tischdecken sollte man frühzeitig essen (eigentlich bis 11.00 möglich ). Große Vielfalt zw. 8.00 und 9.30 Uhr, danach nahm die Quantität der Speisen (Käse, dunkle Brötchen ) rapide ab, es wurde auch nur sehr eingeschränkt nachgelegt. Unserer Bitte nachzulegen wurde nur selten nachgekommen. Mittags- und Kuchenbuffett überdurchschnittlich, die Getränke werden gesondert berechnet. (Kännchen Tee mit Teebeutel z.B. € 4,90 ! ) Noch eine Anmerkung zur Preisgestaltung: Sollten Sie keine Lust haben in tollen Restaurants mit schönen Hinterhöfen bei angehmem Klima im Freien zu essen, dann buchen Sie bitte Halbpension (im Essenssaal oder an 5-7 Tischen im Freien ). Uns wurde bei der Buchung für die Nichtnutzung der Halbpension € 20,-- pro Person abgezogen und bestätigt, daß man jederzeit auch tageweise nachbuchen kann. Allerdings erhielten wir keine Information über den Preis von € 54,-- pro Person. Aufschläge gibt es in vielen Hotels dieser Kategorie... aber 170%. Auf Nachfrage bei der Geschäftsführung erhielten wir den Hinweis, daß höchsten 3-4 Gäste pro Jahr nicht abends im Hotel essen, so daß sich das Thema eigentlich nicht stellt. Ich finde allerdings ein Information bei der Buchung wäre schon ausreichend gewesen. Übrigens lernten wir bei unseren Aufenthalt bereits 2 Gäste mit ähnlicher Stimmungslage kennen. Na ja !


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Reception gut aber auch sehr von sich überzeugt. Bei rd. angagbegemäß 80% Stammgästen ja fast auch verständlich. Mit Kritik konnten allerdings einige Mitarbeiter nicht sehr gut umgehen . Zimmerservice perfekt, Personal beim Frühstück weitgehend lustlos. Super freundlicher Kellner am Mittag. Keine Bewertung beim Abendessen möglich . Für rd. 150 deutschsprachige Gäste lagen 4 Zeitungen aus Deutschland aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur City/ Laubengasse (d i e Einkaufsstraße in der Stadt Meran, ja es ist eine Stadt mit 45.000 Einwohnern und viel Verkehr und vielen Touristen, also kein kleiner gemütlicher Kurort ) geht man auf einem Schleichweg ca. 15 Minuten. Ansonsten starten einige Wanderwege direkt am Hotel, wenige Läden in unmittelbarer Nähe und ein uriger Gasthof ("Mösl") auf der anderen Straßenseite.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wurden über Wassergymnastik und Ausflüge, Konzerte am Abend überdurchschnittlich viel angeboten. Tolle Pools mit wirklich schöner Umgebung (Kamin am Morgen !) . Uns störten allerdings erheblich die dicken Plüschauflagen aus Stoff auf den Liegen . Und es wurde nicht immer ein Handtuch als Unterlage verwendet. Die Saunaanlage hat uns total enttäuscht. Räumlichkeiten dunkel und zum Teil sehr eng, überhaupt nicht vergleichbar mit Anlage in Hotels gleicher Kategorie. Hier sollte investiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:10