- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Juniorsuite (Zimmer 39) für 2 Nächte, 115 Euro pro Nacht und Zimmer incl. Frühstück. Im Internet wurde das Zimmer für 110 Euro beworben, bei meinem Anruf sagte man mir, dass Haus sei gut gefüllt und die Belegung steuere den Preis. Tiefgarage 20 Euro/Tag, Außenparkplatz 5 Euro/Tag - wir fanden aber einen Parkplatz vor deren Einfahrt, also kostenlos. Es war selbst für uns (Ende 40) schon nicht einfach, ohne Aufzug mit den Koffern die enge Wendeltreppe bis ins 3. OG zu kraxeln, denn im Altbau gibt es keinen Aufzug. Im Zimmer hat es ganz schlimm gestunken (ich hoffe, nicht gesundheitsschädlich), lag wohl am Teppichboden oder Teppichbodenkleber. Das Zimmer sehr groß und gut ausgestattet, allerdings schließen alle Fenster nicht richtig, so dass man trotz luftiger Höhe jeden Laut von draußen hört. Im Bad (keine Dusche) ist die Wanne unter der Schräge verbaut, so dass man im Liegen oder Knien duschen muss. Außerdem funktionierte im Bad die Heizung überhaupt nicht, der Heizkörper musste am 2. Tag nach meiner Beschwerde erstmal entlüftet werden. Die Matrazten sind so weich/durchgelegen, dass ich morgens erste Bewegungsgymnastik machen musste, bis die Schmerzen nachließen.Service: Das Zimmer war um 12: 15 noch nicht gemacht, um 14 Uhr dann gereinigt. Allerdings lagen Couchkissen (nicht aufgeschlagen) und Wolldecke (nicht zusammengelegt) auf der Couch noch wie am letzten Abend. Frühstück/Restaurant: Das Frühstück ist (gegenüber der Selbstdarstellung des Hotels) eine Zumutung. Toastbrot, welches sich schon hochbiegt, Obst aus der Dose (einschl. Cocktailkirschen), Fleisch- und Geflügelsalat von Homann, Mett grau und unansehnlich, 2 Sorten Käseaufschnitt, 2 Sorten Wurst, abgestandenes Rührei ... Gropius-Lounge: Es gibt im Neubau (50 mtr. hinter dem Altbau, dieser auch mit Aufzug) eine "Lounge", ab 12 Uhr geöffnet, mit Kaffee-Automat und dem Hinweis "bitte bedienen sie sich". Leider waren um 12: 20 Uhr keine Tassen da. Um 12: 30 Uhr kam die Dame vom Empfang, um sich nochmals dafür zu entschuldigen, um 12: 40 Uhr kamen dann die sauberen Tassen. In der Lounge hat es übrigens auch stark nach Teppichboden/Kleber gerochen. Ach so - den Sicherungskasten für die um 12 Uhr geöffnete Lounge musste ich mir um 12: 15 Uhr suchen - in der Lounge war´s noch dunkel ... Wellness: Es gibt eine Sauna, einen Whirlpool und eine Infrarot-Tiefenwärme (ausdrücklich inkludiert gem. Auftragsbestätigung). Als wir schon den Zettel "defekt" auf der Tiefenwärme-Kabine sahen, wollten wir den Rest gar nicht mehr ausprobieren. Tipp: 200 mtr. weiter gibt es das "Wellness-Center Timmendorf" - sehr zu empfehlen! WIR werden nicht mehr in die Villa Gropius reisen und diese auch nicht empfehlen. Dies habe ich so auch bei Abreise der Direktorin gesagt ... plötzlich wurde sie ganz ruhig und mundfaul.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |