Werner (66-70)
Verreist als Paarim Mai 2019für 3-5 Tage

Licht und Schatten in Fiesole

Das Hotel liegt etwas zwei Kilometer unterhalb von Fiesole oberhalb von Florenz mit schönem Blick auf Florenz. Wir waren in einem schönen Zimmer in einem Nebengebäude untergebracht. Das Hotel verfügt über einen großen, kostenlosen Parkplatz. Insgesamt ist das Hotel sehr schön. Die Lage hat allerdings neben der schönen Aussicht auch Nachteile. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße. Diese Straße verfügt über keinen Fußgängerweg. Damit ist der Fußweg nach Fiesole nicht nur beschwerlich (Straße führt ziemlich bergauf) sondern auch ausgesprochen gefährlich. Auch die Hotelleitung rät vom Fußweg ab. Damit ist man auf den Bus angewiesen, um nach Fiesole zu gelangen. Fiesole selbst ist klein und hat nicht wirklich viel zu bieten (schöne romanische Kirche, römische Ruinen, sehenswert). Auch nach Florenz empfiehlt es sich unbedingt, den Bus zu nehmen und das eigene Auto stehen zu lassen. Da wir einige Tage schlechtes Wetter erwischt hatten, fühlten wir uns zeitweise im Hotel etwas "eingesperrt". Spaziergänge vom Hotel aus sind langebedingt praktisch nicht möglich. Das Hotel verfügt nur über einen sehr kleinen Pool mit beschränkten Liegemöglichkeiten. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, was wir aber nicht als überragend empfanden. Frühstück ist ganz in Ordnung. Was fehlt ist eine Hotelbar, in der man sich abends aufhalten kann. über Tag kann man es sich bei schönem Wetter auf der großen Hotelterrasse bequem machen (Getränkepreise sind allerdings eher hoch). Lobend erwähnen möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Insgesamt würden wir für einen Florenzbesuch eher ein Hotel direkt in Florenz empfehlen.

Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Stadt