- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich beim Betreten des Hotels waren wir begeistert von der gediegenen Austattung und dem angenehmen Ambiente - eine Begeisterung, die sich in der Folge legen sollte... Man kann beim Frühstück auch einen vernünftigen Kaffee verlangen (Cappuccino) ohne dass die extra verrechnet wird. Wir persönlich waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere dem gebotenen Service, nicht zufrieden und werden kein zweites Mal mehr in dieses Hotel fahren.
Das Zimmer war ausreichend groß und gediegen möbliert. Die Reinigung funktionierte nicht; angesichts der herrschenden Kälte wollten wir in der Nacht die Zusatzdecken beützen; diese waren jedoch derart verstaubt und ekelhaft, dass wir es vorzogen, uns mit den Handtüchern zuzudecken. Der Rolladen war leider nicht zur Gänze zu schließen, sodass ein Abdunkeln des Zimmers nicht möglich war.
Wir hatten lediglich Zimmer mit Frühstück. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksbuffet wohl passabel.
Da unser Zimmer - obwohl wir ziemlich viel dafür aufgezahlt hatten - weniger den bezahlten Meerblick und mehr den Blick in eine Baumkrone bot, freuten wir uns bereits riesig auf das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse mit atemberaubendem Meer- und Ätnablick. Umso größer war die Enttäuschung, als wir feststellten, dass es keine Möglichkeit gab, auf der Terrasse zu frühstücken, obwohl der Speisesaal direkt an die Terrasse angrenzt. Als wir uns in unserer Verzweiflung dennoch auf die Terrasse setzen, kam der Restaurantchef auf uns zu und teilte uns mit, dass dies nicht möglich sei, weil sonst - so wörtlich - "auch alle anderen Gäste auf der Terrasse frühstücken wollten". Dann drehte er sich auf dem Absatz um und warf die Terrassentüre hinter sich mit lautem Knall ins Schloss, sodass wir geraume Zeit nach einem anderen Eingang zurück in den Speisesaal suchen mussten. Als wir an der Rezeption deponierten, dass es doch sinnvol sei, das Frühstück auch auf der Terrasse anzubieten, wenn wirklich "alle" Gäste auf der Terrasse frühstücken wollten, wurde uns nur erklärt, dass man das Frühstück noch nie auf der Terrasse serviert habe. Die Kellner wirkten auf uns im Wesentlichen arrogant - wirklich freundlich war keiner. Das Abservieren des gebrauchten Geschirrs klappte nur in den seltensten Fällen. Das Personal an der Rezeption agierte höflich-professionel und verfügte über ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse. Unser Zimmer wirkte am ersten Tag noch sauber; während der Woche beschränkte sich die Putzfrau darauf, die Betten zu machen und den Mülleimer zu leeren; ansonsten entfaltete sie keinerlei Tätigkeit, sodass der Raum von Tag zu Tag dreckiger wurde. Gebrauchte Gläser wurden beinhart stehen gelassen, Brösel am Boden blieben die ganze Woche lang liegen.
Das Hotel bietet eine atemberaubende Aussicht auf Meer und Ätna. Ins Zentrum von Taormina gelangt man nach einem kurzen Fußweg von geschätzten sieben Minuten. Es ist möglich, den Strand eines Partnerhotels zu benützen, zu diesem Zweck existiert ein kostenpflichtiger Shuttle Service.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool bietet eine wunderbare Aussicht, ist jedoch leider nur bis 18 Uhr zu benützen. Es ist möglich, den Strand eines Partnerhotels zu benützen; dorthin existiert ein entgeltlicher Shuttle Service. Der Strand ist ganz ok, liegt jedoch recht nahe an einer stark frequentierten Straße, sodass man nicht allzu empfindlich auf Verkehrslärm reagieren sollte. Ausgesprochen enttäuschend war - insbesondere angesichts der stolzen Preise - dass nur ein einziger Fernsehsender in deutscher Sprache zur Verfügung stand und auch CNN nicht wirklich funktionierte. Wir hatten Pech und eine Woche Regenwetter - für solche Fälle hält das Hotel - außer einem Fitnessraum - nicht wirklich Unterhaltungsmöglichkeiten bereit. Erwähnenswert sei auch, dass im Hotel kein gratis Internet zur Verfügung steht. Während unseres Aufenthaltes war auch ein bezahlter Internet Zugang nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |