Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Würden wieder hinfahren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer nach Cuba reist, sollte sich vorab über das Land informieren.Durch die wirtschaftliche Lage gibt es einige Sachen dort nicht. Luxusurlaub sollte man daher in einem anderen Land machen. Wer Land und Leute kennenlernen möchte und bereit ist auf einige Wohlstandssachen zu verzichten, kann einen wundervollen Urlaub auf Cuba verbringen. Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt ,weitläufig aufgebaut und gepflegt. Das gesamte Personal, egal welcher Bereich ist stets bemüht auf Sauberkeit zu achten. Es waren Gäste jedem Alters zu unserem Reisezeitpunkt vertreten. 80% der Gäste waren Kanadier, da diese in 3 Std.dort sind. Was für die Deutschen Malle ist, ist für die Kanadier Cuba. Also wir sind in der Karibik und nicht im 5 Sterne Hotel auf Mallorca. Die angebenen 4 Sterne sind Landeskategorie.Luxusurlaub bitte nicht auf Cuba. Der Handyempfang ist sehr gut, aber telefonieren sehr teuer, je nach Anbieter ca.3 € pro Minute..also SMS mit ca. 0,40 € billger. Telefonieren im Hotel möglich aber auch teuer. Toilettenpapier Mangelware liegt aber nicht am Hotel, sondern an der Wirtschaftlage. Bitte bei Ausflügen Toilettenpapier mitnehmen, wird z.b.in Restaurants zugeteilt. Unbedingt ausreichend Taschentücher mitnehmen, die sind dort nur in Apotheken für teures Geld zukaufen:1 Pak. mit 10 Päck. ca.6,50 €.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt 3 verschiedene Zimmertypen die bei der Buchung zu beachten sind. Unser Villenzimmer lag zentral in der Gartenanlage. Die sogennannte Villa hatte einen Gemeinschaftsraum mit Sitzecke, Fernseher und Terrase die man sich mit 2 Parteien teilte. Die Zimmer selber waren geräumig mit großem Badezimmer und begehbarer Kleiderschrank. Außerdem gab es einen Fernseher,Kühlschrank (der nicht mit einer Minibar zu verwechseln ist), kostenloser Safe,Telefon, Radiowecker ,Klimaanlage und gut funktionierendem Fön. Die Zimmer waren zwar zweckmäßig eingerichtet, und sauber, aber man benötigt es ja eigentlich auch nur zu schlafen. Man befindet sich halt in der Karibik und dann sollte man schon einige Abstriche vom Luxus machen und über einige Sachen hinweg sehen. Wir hatten keinen Grund zur Beschwerde und selbst als unsere Klimaanlage defket war, wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten. Die Klimaanlage wurde recht fix repariert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants in der Hotelanlage. 2 von ihnen waren mittags um 13.30 Uhr reservierungspflichtig. Man mußte sich schon anstellen um eine Reservierung zu bekommen. Die Poolbar hatte rund um die Uhr auf. Alkoholische Getränke wurden von 24.00 -07.00 Uhr nicht ausgeschänkt. Snacks wie Hotdogs,Hamburger und Sandwiches gab es auch bis 24.00 Uhr. In der Lobby befindet sich eine Bar die von 9.00-24.00 und eine Kaffeebar die ab 07.00 geöffnet sind. Der Kaffee ist dort auch genießbar. In den Aussenbereichen und auch an der Strandbar gab es Platikbecher. Die Strandbar hatte immer von 10.30-17.00 auf. Im Strandrestaurant hatte man die Möglichkeit ab 12.30 eine kleine Auswahl an Speisen zu essen. Im Hauptrestaurant gab es eine größe Auswahl von kalten und warmen Speisen mit einheimischen Lebensmitteln. Es war für jeden was dabei. Das sich auch immer mal wieder was wiederholt bei dem Angebot das ist doch klar, aber wir sind immer gut satt geworden. Zu loben ist das Angebot an Nachspeisen. Das Personal war stets bemüht die Tische schnell sauber zumachen und wieder einzudecken. Die Getränke wurden immer an den Tisch gebracht auch ohne Trinkgelder.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war größtenteils nett, freundlich und sehr bemüht. Die meisten sprachen englisch und sogar einge deutsch, so das man sich auf jedenfall gut verständigen konnte. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Wenn man die Handtücher auf den Boden gelegte, bekam man auch bis auf einige ausnahmen die Anzahl der Handtücher wieder. Beschwerden egal welcher Art wurden ernst genommen und dann zu unserer Zufriedenheit erledigt z.b. fehlende Handtücher und Toilettenpapier, defekte Klimanlage. Gegen eine Kaution von 20 CUC gibt es Strandhandtücher ,die man auch 2 mal am Tag tauschen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön direkt am langem Sandstrand von Varadero. Der Zugang zum Strand ist über kurze Wege dierkt zuerreichen. Der Ortskern von Varadero ist über eine funktionierende Buslinie halbstündlich zuerreichen. Für 5 CUC pro Person kann man den ganzen Tag durch Varadero fahren und beliebig ein-und aussteigen. Der Bus hält an allen Hotels in Varadero. Außerdem stehen Taxen, Kutschen und das Coco-Taxi zur Verfügung Der Transfer vom Flughafen dauert ca.30 Minuten. Der Ortskern von Vardero und das Centro am Plaza de Americas verfügt über kleine Geschäfte. Eine Disco gibt es im Hotel und im Nachbarhotel Hotel International, welches abends auch Shows veranstaltet hat. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden. Ein reichhaltiges Angebot ist vorhanden:z.b. Havanna für 1 oder auch 2 Tage mit Tropicana Show, Städtetouren z.b. nach Trinidad, Katamaransafari mit Besuch der Delphine,Hochseenangeln....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand von Varadero ist wunderschön. Das Hotel verfügt über einen breiten Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und Schirmen. Wenn man natürlich erst um 12.00 zum Strand kommt ist das Schatten finden etwas schwierig. Einige Liegen sind etwas kaputt, aber dann nimmt man sich halt eine andere. Der Strand wird jeden morgen sauber gemacht. Das Wasser war jetzt im November sehr warm ,superklar und sehr sauber. Bedingt durch den Hurricanausläufer wurden einige Algen angespült. Die Poolanlage und die Poolbar ist der Mittelpunkt der Anlage mit ausreichend heilen Liegen und Schattenplätze. Aber wer liegt schon am Pool wenn man einen wunderschönen Strand vor der Tür hat. Das Sportangebot war begrenzt vorhanden. Am Strand konnte man Kajak,Trettboot und Katamaran fahren was ohne Gebühr war. Das Animationspogramm war für uns ausreichend,nicht übertrieben und nicht aufdringlich. Das Programm bestand aus Beach Volley Ball, 2 -3 Pool-und Strandspielen,Bingo und täglich ab 21.30 eine 1 stündige Show. Im Hotel selber gibt es kleine Geschäfte, wo man einiges kaufen kann: Zigarretten, Batterien, Shampoo, Duschgel, eine kleine Auswahl an Bekleidung. Im Supermarkt gibt Getränke und einige Lebensmittel.Aber mal ehrlich wenn ich All In gebucht habe, brauche ich keine Getränke kaufen. Ein Internetzugang gegen Gebühr ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2