- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Schönes Hotel, welches aber unter dieser kubanischen Hotelkette leidet!!! Die Anlage ist sehr schön und direkt am Strand gelegen. Unser Zimmer im Haupttrakt, Bereich 2, war groß, hatte Meerblick und wurde mal schön eingerichtet. Es wurde auch täglich ordentlich gereinigt. Das war auch schon das Beste was ich berichten kann. Das Bad von dem Zimmer ist derart überaltert, dass unser Bad zu Hause als 5 Sterne-Zimmer-Bad locker durchgeht. Rostiger Spiegel, undichte Toilettenspülung, verdreckte Badewanne, Waschbeckenabfluss ohne Sieb etc.. Von zwei Aufzügen auf unserer Seite, war die ganze Zeit über nur einer betriebsfähig. Das Treppenhausgeländer ist an vielen Stellen lose. Im 7. Stock!!, gegenüber dem Zimmer 2710 war das Flurgeländer derart zerbrochen, dass ein Anlehnen mit dem Körper nicht möglich war. Dahinter eine Tiefe von 8-10 m. Das waren die schlimmsten Mängel welche wir sofort der Rezeption meldeten. Bis zu unserer Abreise, 10 Tage später, passierte nichts. Es gab nicht einmal eine Absperrung oder einen Hinweiszettel nach der Art "Vorsicht" oder "Außer Betrieb" etc.. Das Mängel in Kuba zu erwarten sind, ist uns als mittlerweile 9malige Kubaurlauber bekannt gewesen. Doch diese sind nach unserem letzten Urlaub im Jahre 2009 im selben Hotel noch häufiger und schlimmer geworden. So wird an vielen Stellen nur noch provisorisch geflickt, anstatt neu zu renovieren. Das Essen war, ausgenommen das Buchungsrestaurant "Sitio" am Abend, durchschnittlich bis schlecht. Das Gastronomiepersonal wirkt zwar motiviert, ist aber unorganisiert. Im Buchungsrestaurant "Mariposo" wurden alle Gäste großzügig ignoriert, von welchen kein oder nur wenig Trinkkgeld zu erwarten war. Gesamt trifft die Aussage "All inclusive" nicht zu. Es müsste eher heißen "All drinks free". Diverse Essensauslagen am Buffet waren nur solange vorhanden, bis sich ein Gast den letzten Rest entnahm. Zur Zeit treffen wohl eher 2 oder 3 Sterne auf diese Anlage zu.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |