Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - schlechte Führung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schönes Hotel, welches aber unter dieser kubanischen Hotelkette leidet!!! Die Anlage ist sehr schön und direkt am Strand gelegen. Unser Zimmer im Haupttrakt, Bereich 2, war groß, hatte Meerblick und wurde mal schön eingerichtet. Es wurde auch täglich ordentlich gereinigt. Das war auch schon das Beste was ich berichten kann. Das Bad von dem Zimmer ist derart überaltert, dass unser Bad zu Hause als 5 Sterne-Zimmer-Bad locker durchgeht. Rostiger Spiegel, undichte Toilettenspülung, verdreckte Badewanne, Waschbeckenabfluss ohne Sieb etc.. Von zwei Aufzügen auf unserer Seite, war die ganze Zeit über nur einer betriebsfähig. Das Treppenhausgeländer ist an vielen Stellen lose. Im 7. Stock!!, gegenüber dem Zimmer 2710 war das Flurgeländer derart zerbrochen, dass ein Anlehnen mit dem Körper nicht möglich war. Dahinter eine Tiefe von 8-10 m. Das waren die schlimmsten Mängel welche wir sofort der Rezeption meldeten. Bis zu unserer Abreise, 10 Tage später, passierte nichts. Es gab nicht einmal eine Absperrung oder einen Hinweiszettel nach der Art "Vorsicht" oder "Außer Betrieb" etc.. Das Mängel in Kuba zu erwarten sind, ist uns als mittlerweile 9malige Kubaurlauber bekannt gewesen. Doch diese sind nach unserem letzten Urlaub im Jahre 2009 im selben Hotel noch häufiger und schlimmer geworden. So wird an vielen Stellen nur noch provisorisch geflickt, anstatt neu zu renovieren. Das Essen war, ausgenommen das Buchungsrestaurant "Sitio" am Abend, durchschnittlich bis schlecht. Das Gastronomiepersonal wirkt zwar motiviert, ist aber unorganisiert. Im Buchungsrestaurant "Mariposo" wurden alle Gäste großzügig ignoriert, von welchen kein oder nur wenig Trinkkgeld zu erwarten war. Gesamt trifft die Aussage "All inclusive" nicht zu. Es müsste eher heißen "All drinks free". Diverse Essensauslagen am Buffet waren nur solange vorhanden, bis sich ein Gast den letzten Rest entnahm. Zur Zeit treffen wohl eher 2 oder 3 Sterne auf diese Anlage zu.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:3