- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gesendet: Freitag, 14. August 2015 um 14:17 Uhr Von: Manja.Adler@web.de An: Manja.Adler@web.de Betreff: Kein Betreff Ein in die Jahre gekommenes höchstens 3 Sterne Hotel! Eine komplette Renovierung des Hotels wäre zu empfehlen. Im unteren Geschloss riecht es schon sehr vermodert. Alles ist offen, so dass die zahlreichen Regengüsse für Überschwemmungen auf den Gängen führte und das widerrum zu Rutschgefahren. Klimatisiert ist nur das Hauptrestaurant und ein A la carte Restaurant,im restlichen Bereich, vor allem in der Lobby schwitzt man sich tot. Was schön war, (und für uns das allerwichtigste im Urlaub) ist der Strand und die Poolanlage. Allerdings hatte man am Strand wohl keine Lust alle Sonnenschirme (Palmen) aufrecht zu stellen. Sie lagen bei unserer Anreise umgekippt im Sand,mit Schatten war es dann spätestens Mittag vorbei. Bis zu unserer Abreise haben sich das Strandpersonal bequemt,die Palmen einzugraben. Die lagen unter eine aufrecht gestellten Palme schön im Schatten ,auch das sogenannte Sicherheitspersonal nahm den Hotelgästen einen aufrecht stehenden Schutz weg. Leider muss man hier früh beizeiten eine Liege reservieren,sonst hat man Pech,das gleiche gilt für den Pool. 2 Sonnenschirme sind auch dort viel zu wenig! Lobenswert ist das Strandrestaurant, die Speisen waren ok auch wenn nicht alle Kellner motiviert waren. Manche boten einem nur einmal Getränke an... Hier war es auch angenehm zu sitzen,es wehte immer ein Lüftchen. Am schlimmsten war wirklich das Hauptrestaurant. Hier kam man sich vor in einer Schulkantine. Die Qualität der Speisen waren nicht ok,immer wieder das gleiche.. kaum Auswahl....zerkocht,das Fleisch oft nur fettig und zäh Das schöne Obst,davon gibt es soviel in Kuba und vor allem frisches... das war lieblos hingeklatscht,die Ananas angegammelt übereinander gestapelt Die Tischdecken am Buffet und rings um die Näpfe der Speisen waren dreckig. Da verging einem wirklich das Essen. Überall an den Ständen musste man Schlange stehen. Zum Frühstück wurde die Spiegeleier offensichtlich stundenlang vorher schon gebraten und dann warm gehalten. Die waren wie Gummi und festgeklebt an den Näpfen,die Pancakes ebenfalls. Die Kaffeeautomaten funktionierten nicht,irgendwas war auch immer alle,entweder kaffee oder milch.. Die Köche die auffüllten,matschten teilweise mit ihren Fingern im Essen. Wir hatten nach jeder Mahlzeit Magenprobleme. Man muss dazu sagen,wir hatten eine Rundreise,da konnten wir,in den insgesamt 3 Wochen auf Kuba 5 ,andere Hotels mit testen. So dreckig und schlecht war kein anderes Hotel. Zum Glück waren wir nur eine Woche in diesem Hotel. Man fühlte sich einfach nicht wohl. Die Zimmer waren ok,obwohl das Zimmermädchen nicht das fleißigste war. Als wir den Vorhang zuzogen,fanden wir noch den Müll vom Vorgänger. Obwohl wir zu dritt waren,erhielten wir nur 2 Handtücher. Nach 2 Tagen legten wir einen Zettel hin ,auf spanisch,mit der Bitte eines 3.Handtuches. Das hat die gar nicht interessiert. Erst als wir es an der Rezeption meldeten,klappte es mit dem weiteren Handtuch. Die waren übrigens immer sehr nett und zuvorkommend! Zwei mal hatten wir das Glück einen Tisch in den A la Carte Restaurants zu bekommen. Hier war das Essen nicht so auf Masse gemacht,sondern frisch und ansprechend. Vor unserer Rundreise waren wir 5 Nächte im Hotel"Blau Varadero" Das hat auch nur 4 STerne,aber verglichen mit Gran Caribe müsste es 6 ***** bekommen,oder Gran Caribe nur noch 2 Sterne. In der Bar im 9.Stock gab es nicht mal einen Ventilator,so dass man es vor Hitze kaum aushielt,da staute sich die Luft! Aber es hatte den Vorteil,dass es dort fast immer leer war. Lobend zu erwähnen sind die Cocktails,die waren sehr lecker,die Barkeeper meinten es auch sehr gut mit dem Alkohol. Der Fahrstuhl war übrigens auch eine Katastrophe,aber das hatten wir sogar im tollen "Blau Hotel" Man braucht viel Geduld,nach einigen Tagen funktionierte er nicht korrekt,hielt immer noch in 2 Etagen,da konnte man auswählen was man wollte! Aber Urlaub ist ja das,was man draus macht! Wenn man aber viel Wert auf gutes Essen legt, was man vor allem verträgt und sich rundum wohl fühlen möchte,sollte man lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und das Blau Varadero buchen. Mein Mann und mein Sohn haben sich am vorletzten Urlaubstag eine Darmgrippe mit agressiven Virus eingefangen,sie hatten hohes Fieber. Eine Woche hat es gedauert bis es ihnen wieder besser ging. Dieses Hotel hier können wir nicht weiterempfehlen,leider!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |