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Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Katastrophen-Hotel am Traumstrand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist einfach nur alt, abgeranzt, dreckig und das kundenunfreundlichste Hotel in dem wir jemals waren. Bei den meisten positiven Bewertungen hier fragen wir uns wirklich, ob die Leute unter Realitätsverlust leiden. Wären die Bewertungen hier ehrlicher und realistischer gewesen, hätten wir dieses Hotel sicher nicht gebucht und wir können es auch niemandem (auch trotz den vermeintlichen "Preisschnäppchens") weiterempfehlen! Der Preis trägt sicherlich auch dazu bei, dass ein gewisses Klientel in dem Hotel vertreten ist, bei dem es nur darum geht, wer in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Alkohol trinken kann. Es wird dementsprechend laut rumgebrüllt (insbesondere nachts). Auch mussten wir leider beobachten, wie an die Ecken am Strand gekotzt wurde. Das man in Kuba keinen europäischen Standard erwarten kann, sollte eigentlich klar sein, trotzdem können wir nur empfehlen sich von den teils guten Bewertungen (wo auch immer diese herkommen?) und dem niedrigen Preis nicht blenden zu lassen und lieber 200 - 300 Euro mehr in eines der neueren 5-Sterne Hotels zu investieren um seinen Urlaub auch wirklich genießen zu können.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Standard-Doppelzimmer gebucht, in der Überzeugung, dass dieses im Hauptgebäude liegt, was jedoch letzten Endes einem Zimmer in einer Villa entspricht und vom Hotel als schlechteste Kategorie ausgewiesen wird. Was uns dort erwartet hat, war wirklich das schlimmste Hotelzimmer was wir jemals gesehen haben. Es gibt kein Balkon/Terasse, das Zimmer wurde seit bestimmt 20 Jahren nicht renoviert. Alle Möbel sind kaputt und fallen auseinander, wir hatten eine riesige Wasserlache mitten im Zimmer, den Schrank konnte man nicht benutzen, das ganze Zimmer hat extrem nach Schimmel gerochen und es gab kein warmes Wasser. Zudem gibt es in den Villen nur Steckdosen mit 110Volt, in die keine deutschen Stecker passen. Nach viel diskutieren mit der Reiseleitung haben wir dann das Zimmer wechseln können und ein Zimmer, wie ursprünglich gewünscht, im Hauptgebäude bekommen. Dieses ist sehr viel moderner, größer und mit einem Balkon/Terasse ausgestattet. Großer Nachteil hierbei: Die Klimaanlage ist sehr alt und nicht regulierbar. Es gibt nur "an" und "aus" und sie läuft in einer Lautstärke, dass man nachts ohne Ohrstöpsel nicht einschlafen kann. Des Weiteren ist der Wasserdruck sehr gering und der Duschkopf fest an der Decke montiert, was das Haare waschen zu einer echten Prozedur macht. Zum Zustand der gesamten Duschen kann nichts anderes sagen als: alt und dreckig! Wir können nur empfehlen bereits bei der Buchung sehr genau auf die Zimmerbeschreibung zu achten. Bei Bucher-Reisen entspricht die Bezeichnung "Doppelzimmer" nämlich den alten Villen und "Doppelzimmer, geräumig" den Zimmern im Hauptgebäude. Buchen Sie keinesfalls die Villen und die Annex-Zimmer! Fast alle Deutschen, die zur gleichen Zeit wie wir im Hotel waren, haben ebenfalls ihre Zimmer tauschen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist einfach nur schlecht und das hat nichts mit "anderer Esskultur" zu tun. Wer es nichteinmal schafft vernünftig Nudeln zu kochen, der sollte es vielleicht lieber ganz lassen. Es gibt jeden Tag das selbe Essen, was qualitativ einfach schlecht ist. Selbst die einfachsten Dinge wie Wassermelone schmecken, als würden sie schon 5 Tage in der Schale liegen. Dazu kommt der hygienische Zustand. Ungeziefer krabbelt regelmäßig über die Speisen, Eis und Kühlwaren werden nicht vernünftig gekühlt. In dem Burgerfleisch an der Poolbar war ein Stein (!!!) im Fleisch. Bei der Beschwerde wurde nur mit den Schultern gezuckt. Die Getränke sind in Ordnung, jedoch auf dem typischen "All-Inkusive-Standard". Sprich, die Cocktails sind bereits fertig zusammengemixt und Softdrinks kommen mit Sirup aus dem Automaten. Der Speisesaal ist alt und die Tische und Stühle zum Teil kaputt. Es gibt auch keine richtige Klimaanlage, sondern nur ein paar mobile Geräte. Das Beach-Restaurant ist etwas besser. Hier ist das Ambiente wenigstens ansprechend und das Essen qualitativ etwas besser, da es a la Carte ist und kein Buffet. Zudem gibt es zwei Themenrestaurants (französisch und asiatisch) für die man vorher reservieren muss. Das asiatische Restaurant ist ganz gut, was sicherlich daran liegt, dass hier unabhängig gekocht wird und wir konnten uns hier das einzige Mal im gesamten Urlaub satt essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist, mit wenigen Ausnahmen, schlichtweg unfreundlich und unmotiviert. Bei berehtigten Beschwerden wird sich nicht einmal entschuldigt. Insbesondere das Putzpersonal ist korrupt und eine Katastrophe. Es wird Liste darüber geführt, in welchem Zimmer wie viel Trinkgeld gegeben wird und dementsprechend das Zimmer geputzt. Unsere Bettwäsche wurde in der ganzen Zeit kein einziges Mal gewechselt. Unserer Duschhandtücher haben wir zum wechseln wie gefordert in die Badewanne gelegt. Diese wurden einfach wieder dreckig aufgehangen und als vermeintlich "frisch" ausgegeben. Auch bekommt man teilweise Handtücher, welche bereits benutzt wurde. Das Personal ist hier so schlecht, dass es besser wäre, sie würden die Zimmer überhaupt nicht putzen. Der Zustand der Zimmer spiegelt jedoch die gesamte Anlage wider. Überall (außer am Strand) ist es extrem dreckig. Man sieht so gut wie nie Putzpersonal in der Anlage. Insbesondere der Poolbereich ist eine Zumutung. Der Boden wurde wahrscheinlich die letzten Jahre nicht ein einziges Mal geschrubbt, geschweige denn, dass überhaupt mal gewischt und gefegt wird. Auch der Pool selbst ist dreckig und sehr trüb und milchig. Wir waren nicht ein einziges Mal darin baden. Wir können des Weiteren nicht empfehlen Geld im Hotel zu wechseln, da hier der Kurs extrem schlecht ist. Am Besten in einer staatlichen Wechselstube tauschen oder Geld mit der Kreditkarte am Automaten abheben (z.B. in der Plaza America).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist tatsächlich das einzig positive an dem ganzen Hotel. Da es eines der "alten" Hotels auf Varadero ist, liegt es näher zum Stadtzentrum (ca. 4 Kilometer). Dort befinden sich zwei bekannte Bars sowie tagsüber ein Markt, auf dem man gut Souvenirs kaufen kann. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass Varadero ein reines Touristenzentrum ist und ALLE Hotels All Inclusiv anbieten, was bedeutet, dass außerhalb des Hotels kaum etwas los ist und es dementsprechend wichtig ist, dass das ausgewählte Hotel und insbesondere das Essen dort gut sind, da man sonst wenig Möglichkeiten hat. Der Transfer zum Flughafen Varadero beträgt etwa 30 - 40 Minuten. Nach Havanna sind es etwa 2 - 2 1/2 Stunden. Der Strand am Hotel ist das Paradies auf Erden. Hier kann man tatsächlich über nichts meckern. Es gibt ausreichend Schirme und Liegen und es ist sauber. Wir hatten am Strand immer das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, da dieser Bereich den Rest des Hotels überhaupt nicht widerspiegelt, sondern sehr viel schöner ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag Animation am Strand und Pool, wie beispielsweise Aquagymnastik. Außerdem wird jeden Abend eine Show angeboten. Diese ist zwar nicht wirklich gut, aufgrund mangelnder Alternativen haben wir uns diese trotzdem meistens angesehen. Hierbei wird meist das Publikum einbezogen und es wird jemand auf die Bühne geholt, der sowieso schon komplett betrunken ist und sich zur Freude der restlichen Leute auf der Bühne zum Affen macht. Positiv hervorzuheben ist jedoch das Angebot am Strand kostenlos Tretboote oder Kajaks auszuleihen oder sogar eine Katamaran-Tour zu machen. Diesen Service bietet jedoch jedes Strandhotel auf Varadero an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:6