- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel kann man eigentlich nur noch abreißen. Es wird gar nichts mehr repariert. Ein Aufzug geht seit zwei Jahren nicht. Aufzüge fallen über Tage aus, bis ein Serviceunternehmen kommt. Ältere Gäste müssen Treppe bis in z.B. 6.Stock zu kommen. Deckenplatten lösen sich. Der Ostflügel wartet seit zwei Jahren auf eine Renovierung der Zimmer. Die Villen sind seit Jahren nicht renoviert worden. Viele mit Schwarzschimmel befallen. Die Pool bei den Villen werden schon gar nicht mehr aufgefüllt. Hauptsächlich Kanadier, die an der Poolbar rumrandalieren, hauptsächlich ab 02:00 Uhr bis in den frühen Morgen. Der hoteleigene Security Dienst will, oder kann sich nicht durchsetzen. Hotelleitung macht auch nichts dagegen. Deutsche sind kaum noch vorhanden, da das Essen katastrophal ist, und der Zustand desolat ist. Dies soll zur Zeit bei allen Hotels der Gran Caribe Gruppe der Fall sein. Preis-/Leistung ist absolut schlecht, da wir für unsere Reisezeit 400 Euro/Person mehr gezahlt haben. Im April ist es die gleiche Leistung. Nachdem wir dieses Hotel das 8. Mal gebucht haben und das Hotel im Gesamten immer schlechter geworden ist, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir verstehen nicht, warum die Reiseunternehmen dieses Hotel überhaupt noch anbieten. Sieht sich das keiner mal an? Allerdings sollten sie dazu keinen Angestellten aus Kuba nehmen, sondern jemanden aus Deutschland schicken. Der Kubaner wird einen Teufel tun, das Hotel schlecht zu bewerten. Nur das gute Wetter konnte uns entschädigen.
Am Zimmer und Service war nicht auszusetzen.
Mariposa= gut ; Bamboo= schlecht ; El Sitio = schlecht Las Dalias (Speisesaal , Buffet) = schlecht, Speiseauswahl ließ sehr zu Wünschen übrig. 3 Wochen Pilzcremesuppe, 3 Wochen dazu wechselnd entweder Hühner-/Gemüsesuppe. 1 Mal gab es schwarze Bohnensuppe (Nationalgericht). Nur zwei offene Grillplatten mit nur einem Koch besetzt (lange anstellen). Für Nudeln anbraten ebenfalls nur ein Koch mit nicht gerade appetitlichen Pfannen. Essen lauwarm. Trotz Hauptsaison und dadurch höherer Reisepreis wenig Personal. Tische wurde nicht zügig abgeräumt und wieder neu eingedeckt. 1 Mal selber Tisch abgeräumt und eingedeckt. Speisesaal dreckig. Unten an den bodentiefen Fenstern Vogelkot. Wurde in den 3 Wochen nicht beseitigt. Bars soweit OK. Bier gab es allerdings nur an der Poolbar, Strandbar und in der Roofbar im 9. Stock. An der Lobbybar wurde kein Bier ausgeschenkt. Toiletten Lobby/Lobbybar sind eine katastrophal.
Zimmer waren sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Direkt am Strand. Palmsonnenschirme Großteils defekt. Viel zu wenig Liegen am Strand. Defekte Liegen werden nicht ersetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool viel zu laut. Konnte fast sein eigenes Wort nicht verstehen. 2 Sonnenschirme am Pool. Toiletten am Pool sind eine Katastrophe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |