Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Stadt
Ein wunderschöner Urlaub und wir fliegen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für den Kuba Urlaub, Perfekt! Man hat alles was das Herz begehrt. Man ist in Kuba, nicht in Deutschland. Das darf man nicht vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Villa war sehr geräumig. Reicht voll uns ganz für den Aufenthalt. Schlicht. Wir hatten einen Safe, 2 Betten, TV, Kühlschrank, Schreibtisch und Klimaanlage . Also was braucht man mehr? Das Badezimmer hat voll und ganz für und gereicht. Dusche, Waschbecken und Toilette. Wir brauchten einen Tag um und der Zeit anzupassen, dennoch haben wir jede Nacht super geschlafen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeder findet dort etwas zu essen, das vorab. Es ist wahrscheinlich unser einziger Kritikpunkt für das Hotel. Aber manchmal sah es überhaupt nicht appetitlich aus... Oder der Koch hatte keine Ahnung 🤷🏼‍♀️😁. Pizza gibt es jeden Mittag und jeden Abend, sowie Pasta wird nach eigenem Wunsch fertig gemacht. Das Frühstück war immer sehr lecker!!! Bedienung mit Getränken - an den Tischen. An der Pool bar gab es Burger, Sandwiches oder Pommes. War sehr gut für zwischendurch. Im El Sitio (Nähe Strand) gab es auch Mittags etwas zu essen um abends ab 11, dort sind wir auch einige male hingegangen. Es gibt zusätzlich noch zwei Restaurants - einmal das "Bistro" und eimal einen Chinesen. Dafür muss man sich aber ein Ticket holen und einen Tisch reservieren. Kosten 0€. Der Chinese ist super super lecker und es lohnt sich wirklich. Das Bistro fanden wir auch super! Also es lohnt sich wirklich zu reservieren. Cocktails gibt es on mass!! Also ohne Rum geht nichts!! Das Mischverhältnis auf Kuba ist nur zu eurem Vorteil 🤪😁. Nette Bedienungen an jeder Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstmal ein riesen Lob an das Personal!!! Es war mehr wie nett. Ganz liebe Freundliche und lustige Menschen!! Wenn man ein Problem hatte, wurde es innerhalb von Minuten gelöst! Gute organisation. Die Kubaner haben so eine Ruhe, da können wir deutschen uns mal eine Scheibe von abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Bus kommt man überall hin. Fußweg zur Haltestelle :5 Minuten (zu unserer Zeit war eine Baustelle nebenan, sonst ist die Bushaltestelle direkt vor der Tür) Das Hotel befindet sich in einer Ruhigen Umgebung, jedoch ist es nicht weit bis zum "Trummel". Der Strand liegt direkt am Hotel. Wir hatten eine Villa gebucht und hatten 15m bis zum Strand. Es war Perfekt! Der Strand wird jeden Morgen gesäubert und ist wunderschön. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel - ca.30 Minuten, also nichts wildes. Bis nach Havana sind es über 2h fährt, da die Straßen nicht gut ausgebaut sind. Was für uns aber keinerlei Problem war. Ein Ausflug dort hin zu machen lohnt sich, dennoch denkt nicht ihr seid in Deutschland!!! Es ist alles sehr alt und Zerstört in Havana. Aber es ist sehr interessant andere Kulturen kennenzulernen. Alle die auf Luxus stehen, high Heels und Campanger sollten es sein lassen 😁. Wir waren selber sehr erschrocken, aber es hat uns gefallen😉👌🏼 Geld kann man am besten am Automaten abholen. (Der Kurs ist jeden Tag verschieden). Ich habe z.b. 40CUC abgeholt und es wurden 36& ein paar Cent abgebucht. Also nichts wildes. Bei den Händlern auf den Straßen kann man immer handeln. Also lasst euch nicht über den "Lumpen" ziehen 😁.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Programm innerhalb des Hotel, haben wir nicht in Anspruch genommen, aber von anderen Leuten haben wir nur gutes gehört. Der Pool sieht super aus, er wir jeden Morgen gereinigt!!! Wir sind aber lieber zum Strand gegangen. Jeden Abend gibt es eine Show, die haben wir uns von der Poolbar angeschaut. War in Ordnung 😁☝🏼️.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1