Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Durchaus zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Flug ab Berlin hatte wegen der Folgen von Hurrican "Dennis" 3 Stunden Verspätung, so dass ich erst gegen Mitternacht im Hotel ankam. Es funktionierten weder Klima- anlage noch Wasser noch Aufzüge, erst am Morgen nach dem Frühstück. Wenn man völlig verschwitzt ist, ist das weniger schön. Ich hatte ein "Aussenzimmer". d. h. mit Blick über die Straße(n) zum Meer, leider befand sich unterhalb meines Zimmers das Dieselaggregat. Aus dem Hotel selbst könnte mit wenig Geld, aber etwas Engagement mehr gemacht werden, so fehlten z. B. im Treppenhaus die Abdeckungen für die Lichtschalter, die Aufzüge funktionerten auch nur abwechselnd, einer gab zwischen dem 5. und dem 6. Stock Geräusche von sich, die dem Benutzer die Haare zu Berg stehen liessen, das Hotel- personal hat´s aber nicht weiter gestört. Aus meinem Zimmer konnte ich auf die Überdachung eines Ganges sehen, da fehlten Abdeckplatten. Das Frühstück war sehr üppig, mit frischem Obst, auf Wunsch wurden Omletts gebraten. Manko: für den ganzen Speisesaal gibt es nur drei Automaten für Kaffee usw., einer war die ganzen zwei Wochen defekt, die beiden anderen beschäftig- ten oft die ganze Kellnerschar, ebenso wie das Gerät, das Orangen auspresst. Unpraktisch ist, das wurde bereits in einer anderen Kritik erwähnt, die Glasverkleidung an den Buffets. Das Abendessen ist etwas eintönig, immer die gleichen Salate und Saucen, jeden Tag Hähnchen, fast immer Fleisch, fast immer Reis als Beilage. Lecker war es am Mittag an der Beach-Bar, dort wurde der Barbecue-Grill angeheitzt, dazu wurden Hamburger und Hot Dogs gebraten, es gab täglich wechselnde Beilagen und immer Salat. Neben dem Speisesaal ist das á lá carte-Restaurant "La Mariposa", nicht unbedingt empfehelnswert, die ganze Speisenabfolge war in 25 Minuten erledigt. Besser ist das á lá carte-Restaurant "El Sitio", die Beach-Bar am Abend, mit kubanischen Gerichten. Etwas merkwürdig war, dass meine Reservierung auf 20.45 Uhr lautete, ich aber schon um 20.00 Uhr dort war, weil ich den Sonnenuntergang fotografieren wollte, es waren nur zwei Tische besetzt, ich durfte trotz des frühen Erscheinens Platz nehmen, mein Getränkewunsch wurde aber dann eine halbe Stunde ignoriert. Ärgerlich waren teilweise Pool- und Lobby-Bar. Mal gab es tagelang an der einen, mal an der anderen, mal an beiden keinen Mojito, der Cuba Libre wurde auch eher lieblos zusammengepanscht. Gut war es an der Beach-Bar und vor allem die Cocktails in der Dachbar. Sowohl an der Beach- als auch an der Pool-Bar gab es Getränke nur in Plastikbechern. Leider lagen die leeren Becher und die Strohhalme noch am nächsten Vormittag in der Umgebung des Pools herum. Das zog Fliegen (Moskitos) an, ebenso wie die Tische an der Pool-Bar, die hätten öfters abgräumt und abgewischt werden müssen. Das Personal an der Pool-Bar war auch nicht immer sehr freundlich. Ärgerlich auch, dass sowohl am Strand als auch im Umkreis des Pools viele Zigarettenkippen herumlagen. Das Hotel wird, ebenso wie der Strand, gut bewacht. Im Hotel gibt es einen Shop, in dem es Getränke wie Rum, Bier, kubanischen Wein und Zigarren gibt, die Preise sind nicht teurer als in den sogen. Einkauszentren Varaderos. Auch nicht teurer als auf den Touristenmärkten von Varadero ist das Angebot in den Souveniershops des Hotels. Das Animationsprogramm ist Geschmackssache, ab 11.00 Uhr am Strand Beachvolleyball, an Strand und Pool Wassergym- nastik, Tanzunterricht, ab 21.30 auf der Bühne am Pool teilweise etwas infantile Shows ("er gegen sie", "Mr." oder "Miss Villa Cuba", "Das perfekte Paar") oder auch recht gelungene (Live-Bands, kubanischer Abend). Ausflüge können - zum gleich Preis wie bei den Reiseleitern - auch ander Rezeption von Cubatours gebucht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:2