- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Haupt- u.Nebengebäude sowie Bungalows in weitläufiger Gartenanlage. Anlage ziemlich runtergewirtschaftet. Sehr hoher Reparaturanstau. Anlage entspricht im derzeitigen Zustand in keinster Weise 4 Sternen. Beschäftgte des Hotels arbeiteten zwar immer irgendwo etwas, aber da wo es nötig wäre, sah man niemanden. Poolanlage optisch recht nett aber bei Auslastung des Hotels absolut zu klein. War bei unserem Aufenthalt zum großteil von Kanadier besucht. Keine Angaben
In den Nebengebäuden Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Es fehlt das Nötigste. (sogar die WC-Bürste). Kleiderschränke sehr klein, keine Ablagefächer nur einige Kleiderbügel. Im Badezimmer keine einzige Ablage für Waschutensilien. In den Bungalows Vorraum, Schlafraum und Bad. Die Sitzmöbel sind nur was für Kleinwüchsige. Äußerst unbequem. Aus den Gulis im Bad entweicht ein unangenehm riechender Gestank. Es gab 2 übergroße Betten, die verhältnismäßig gut waren. Stromversorgung 110 V. Bei Sonnenaufgang werden sie durch das Schreien eines Hahnes geweckt! Laut Aussagen sind die Zimmer im Hauptgebäude renoviert und sollen auch 4 Sternen entsprechen. Sollte jedoch gleich bei Reisebuchung berücksichtigt werden, bei einem Wechsel vor Ort in ein Zimmer des Hauptgebäudes wird pro Tag und Person vom Hotel 10 CUC Pesos berechnet.
Es gibt 3 Restaurante mit Voranmeldung (mind. 3 Tage) hier war das Essen gut und die Tisch- Dekoration ansprechend und sauber. Wogegen die Hygiene im täglichen Essensraum sehr zu wünschen übrig läst. Die Kaffeeautomaten waren teilweise defekt. Vor einer Maschine war prinzipiell eine Kaffeelacke auf dem Boden. Die Glasabdeckungen der Buffets sind so niedrig angebracht, dass beim Aufnehmen der Speisen immer was daneben fällt. Dementsprechend sah das Büffet immer unappetitlich aus. Es gab reichlich Fleisch und Fisch. Jedoch wiederholen sich die Speisen nach einigen Tagen. Die Lobbybar ist die bessere.Hier wird man gut bedient. Es geht auch einigermaßen sauber zu. Die Strandbar ist ein Chaos. Hier läßt auch die Hygiene zu wüschen übrig. Aufgrund der Hektik der Barbediensteten geht permanent etwas zu Bruch. Trinkgeld wird von allen gerne genommen. Ist jedoch kein muß. Man wird auch so freundlich behandelt. Bei Trinkgeldvergabe erhöht sich jedoch die Aufmerksamkeit.Der Speisesaal ist bei Vollbelegung des Hotels absolut zu klein.
Das personal und die Bediensteten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war i.O. Check-In war gut organisiert. Mit deutsch kommt man nicht sehr weit. Mit englisch geht es einigermaßen.
Transfer z.flughafen ca. 20-30 min. Strand unmittelbar an der Hotelanlage. Zum Ort Varadero ca. 10 min. zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten von Soveniers vorhanden. Ebenso kleine Imbisse und Bars. Die sich auch direkt am Strand befinden. Gegenüber vom Haupteingang des Hotels besteht die Möglichkeit mit Pferden auszureiten. Ausflugsmöglichkeiten werden auch vom Hotel angeboten. Preise meist identisch mit Angeboten des gebuchten Veranstalters. Preise für Taxis zum nahegelegenen Delfinarium ca. 6-7 CUC Peso. Achtung bei einer Fahrt mit den Kutschen gilt der ausgehandelte Preis immer pro Person, Meistens 5 CUC Peso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist nur was zum Zeitvertreib. Zum Trainieren ungeeignet. Vorhandene Geräte teileweise defekt. Der Strand ist sehr breit und hat Sand wie Puderzucker. Das Meer ist sehr sauber. Am Strand nur einige feste Strohsonnenschirme. Liegen ohne Auflagen auch am Pool und der ist kpl. ohne Schirme. Strandhandtücher mußte eine Kaution von CUC 20 (ca. 18 Euro) pro Handtuch hinterlegt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |