- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr nette, frisch renovierte Hotelanlage mit vielen Chalets und parkähnlichem Garten direkt am Strand ! Überaus freundliche Österreichisch / Brasilianische Führung, welche wirklich alle unsere Wünsche erfüllt hat. (Ramon und Franz) Saubere Anlage mit kostenlosem und gut funktionierendem WIFI Hotspot ! Wir haben dort die Carnevalszeit verbracht und wurden mit gutem Essen verwöhnt. Frühstücksbuffet mit aussergewöhnlich reichhaltigem Angebot an frischen Früchten - sehr ausgiebig ! Es waren sehr viele Brasilianer im Hotel und einige Österreichische Urlauber, insgesamt eine bunte lustige Mischung aller Nationalitäten und jedem Altersdurchschnitt ! Preis / Leistungsverhältnis sehr angemessen für europäische Verhältnisse eher alles sehr günstig. Trotz aller Warnungen waren wir in der Karnevalszeit und auch Regenzeit, es war superlustig mit den Einheimischen zu feiern und diese Kultur so kennen zu lernen und die Regenzeit hat sich in 14 Tagen mit drei oder vier kurzen ergiebigen Regengüssen bemerkbar gemacht ! Sonst Sonne pur, immer Wind und 28°C warmer Atlantik mit perfektem Küstenbereich für Kleinkinder (langer leicht abfallender Sandstrand).
Die etwas mehr als 20 kleinen Bungalows (Chalets) sind einfach und zweckmässig eingerichtet und sauber ! Alle wurden kurz vor unserer Anreise neu saniert und wir konnten eines quasi erst benutzen ;-)
Sauberer, einfacher Mix aus brasilianisch und österreichischer Küche - Frühstück interkontintental mit einem Überangebot aus heimischen Obst und Säften !
Sehr freundlicher Empfang mit Hotelanlagenfühurng samt Geschichte ! Dies war unser erster Brasillienaufenthalt und trotz Null Fremdsprachenkenntnis in Portugiesisch hatten wir nicht einmal Verständigungsprobleme !!! Im gesamten Urlaubsort wird sehr viel deutsch gesprochen. Die wenigen beschwerten Mängel, wurden von Ramon und seinen Helferleins sofort abgestellt und behoben. Zimmerreinigung 1 A :-)
Allgemeiner Strandbereich ist direkt vor der Türe, ein hoteleigener Strandbereich wird gerade vor gerichtet ! In umittelbarer Umgebung und zu Fuss erreichbar sind Tavernen / Barackas direkt am Strand und eine Kitesurfschule, wo wir einige Schnupperstunden mit einem super Kitelehrer (Neno, spricht perfekt deutsch) verbrachten ! Vom Flughafen in Fortaleza zum Hotel ist der Transfer mit 1 1/2 Stunden Fahrtzeit (Taxi, etc.) okay und sehr günstig. Wir haben nur wenige Ausflüge nach Fortim und Aracati gemacht, ansonsten waren wir aufgrund der ausgelassen Partystimmung zur Carnvevalszeit nur im Nahbereich des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kiteschule 5 Gehminuten vom Hotel mit lustiger deutschsprechender Führung und Nachlass vom Tarif asl Hotelgast ! Hoteleigener Strandbereich wird gerade gebaut. Öffentlicher Strandbereich sauber aber keine Möglichkeit Liegestühle oder ähnliches zu Mieten. Poolbereich ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, wird sauber gehalten und es gibt nette Sonnenliegen. Einzigartiger Naturduschbereich - sehenswert !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |