- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das im Jahre 1999 gebaute 4 Sterne Hotel "Vila Gale" in Porto verfügt über 292 Zimmer verteilt auf 19 Etagen. Das Hotel befindet sich in einem top Zustand. Die Sauberkeit ist sehr gut. Im Übernachtungpreis ist das Frühstück inklusive. Die Gästestruktur ist sehr international: u. a. Deutsche, Japaner, Portugiesen, Engländer. Vor allem Reisegruppen besuchen dieses Hotel. Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis: sehr gut. Wir haben über Neckermann gebucht. Sparangebot 3=2. DZ/Frühstück lag bei 64, 00 Euro pro Zimmer. Porto ist eine wunderschöne Stadt. Besonders die Altstadt (Ribeira- Unesco Weltkulturerbe!!) ist wunderschön. Das Fahren mit der Metro ist in Porto sehr unkompliziert. Alle Metrozüge sind neu und sehr sauber. Ebenfalls die Metrostationen - kein bischen Müll auf dem Boden!!! Tipp: Bootsfahrt auf dem Douro durch das Dourotal Richtung Regua/Pinao. In der Stadt buchbar. Am Wochenende immer teurer. Zwischen 50-90 Euro. Eine Fahrt mit der alten Straßenbahn ist ebenfalls ein Erlebnis. Den Sonnenuntergang am Atlantik sieht man am besten in Foz, ca. 10-15 Minuten Busfahrt ab Porto. Nicht fehlen sollte ein Besuch in einer Weinkellerei mit den weltbekannten Portweinen. Croft, Sandeman, etc. sind nur einige Namen von vielen. Einen schönen Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt wünscht Daniel!!!
Unser großes Doppelzimmer war sehr gut. Es befand sich in einem top Zustand. Sauberkeit ebenfalls sehr gut. Klimaanlage funtionierte einwandfrei. TV mit ein paar deutschen Sendern vorhanden. Minibar mit ordentlichen Preisen. Edle Möbel. Teppichboden. Sehr bequeme Betten mit 3 Kissen. Badezimmer (sehr sauber) recht groß mit Dusche und Vorhang, WC, Bidet, großes Waschbecken, Föhn, großer Spiegel. Keine Hellhörigkeit des Zimmers. Insgesamt ein sehr schönes 4 Sterne Zimmer.
Das Frühstücksbuffet (kalt/warm) war sehr gut und reichhaltig. Die Fruchtsäfte waren echt lecker, 100 % Fruchtsaftgehalt! Die heißen Getränke (Kaffee, Kakao, etc.) konnte man sich am Automaten selber holen. Sekt gab es ebenfalls. Qualität der Speisen gut. Sauberkeit und Hygiene im schönen Frühstücksraum, der auch gleichzeitig als Restaurant mittags und abends genutzt wurde: sehr gut. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Ab ca. 08. 45 Uhr herrschte richtig Ruhe im Früstücksraum, da die ganzen Reisegruppen schon weg waren. Also optimal. Insgesamt ein sehr gutes Früstück.
Der Service in diesem Hotel war gut. Besonders die Rezeptionistinnen waren sehr hilfsbereit. Mit Englisch konnten wir uns gut verständigen. Zimmerreinigung war ebenfalls gut. Da wir schon um 10. 30 Uhr im Hotel waren, mussten wir noch bis ca. 14. 00 Uhr warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Da das Hotel am Wochenende komplett ausgebucht war, mussten wir deshalb so lange warten. Normale Check-In Zeit ist aber auch erst um 14. 00 Uhr. Check-out um 12. 00 Uhr.
Das Hotel liegt ca. 8-10 Gehminuten von der bekanntesten Einkaufsstraße Portos, der "Rua de Santa Catarina" (Zentrum) entfernt. Vor dem Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum, dass aber leider komplett leer steht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Hotel befindet sich die Metrostation "Campo 24 de Agosto", mit der man noch schneller ins Zentrum kommt. Von dieser Metrostation ist man auch in ca. 30 Minuten für 1, 35 Euro am Flughafen. Taxen befinden sich ebenfalls vor dem Hotel. Parkgarage ist vorhanden. In der Nähe sind einige Geschäfte. Ein Supermarkt ist gegenüber vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt im 19. Stock. über ein Wellnesscenter mit Hallenbad. Ein Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Allerdings ist das Wellnesscenter mit Benutzung des Hallenbads kostenpflichtig für Hotelgäste. Kostet ca. 7-9 Euro. Haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 35 |