Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Mittelklassehotel mit mäßigem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rein optisch ist das Haus von außen kein wirklicher Blickfang. Von innen bietet sich ein etwas besseres Bild. Lobby, Bar und Restaurant sind freundlich und modern gehalten. Der "große" Konferenzraum ist schlicht gehalten, liegt unmittelbar an der Poolbar und bietet daher ein nicht immer ruhiges Arbeitsklima. Da das Hotel aber primär auf Urlaubsreisende ausgerichtet ist, ist dies zu vernachlässigen. Alles in allem verdient das Hotel meiner Meinung nach noch die Bewertung "befriedigend" und bietet in den erwähnten Bereichen aber noch großes Potential an Optimierung und Verbesserung. Für Urlauber mit geringern Ansprüchen durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, wir hatten eine kleine Suite, sind zweckmäßig und der Hotelkategorie entsprechend eingerichtet, modern und sauber. Lediglich die Küchenzeile der Suite bietet einen trostlosen, ja beinahe schon maroden Anblick. Die alten Möbel beherbergen noch ältere Töpfe, Pfannen, Gläser und Besteck und sind daher, zumindest nach meiner Auffassung, nicht mehr bedenklos zu verwenden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen, sowohl beim Frühstücksbuffet als auch bei dem Buffet am Abend sind leider nur als mangelhaft zu bewerten. Die Zusammenstellung der Speisen am Abend folgt offenbar keinem sichbaren Konzept. Diverse Fleisch und Fischvariationen wurden ohne korrespondierende Saucen angeboten, die Beilagenauswahl basiert vermutlich auf den Resten des Vortags - zumindest passt auch sie nicht immer direkt zu der Auswahl der Hauptspeisen. Wir verweilten vier Nächte im Vila Gale Cascais und nahmen während dieser Zeit auch viermal an dem Dinnerbuffet teil. An drei Abenden fanden wir div. Fremdkörper im Essen (darunter kleine Plastikstücke und sogar eine kleine Metallspirale - vermutlich aus einem Kugelschreiber. Kleine Anmerkung am Rande: wer den restlichen Kugelschreiber in seinem Essen gefunden hat, möge sich bei uns melden... ;-))


    Service
  • Schlecht
  • Sehr enttäuschend ist das Servicelevel des Hotels. Beginnend vom Check-In, über die Gastronomie bis hin zum Check out kann das Vila Gale Cascais hier leider nicht punkten. Einige Mitarbeiter bemühen sich zumindest um das eine oder andere Lächeln aber in diesem Punkt gibt es noch erhebliches Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von der Küstenstraße und nur etwa 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum Cascais mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften entfernt. Der Hafen von Cascais mit einigen Restaurants und Bars ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen; der Flughafen Lissabon liegt in ca. 35 Autominuten (je nach Verkehrlage) vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool ist ausreichend dimensioniert (zumindest für die Buchungslage im September), die Poolanlage ist sauber, die Kaffeebar ist zwar theoretisch geöffnet aber praktisch nicht nutzbar da permanent unbesetzt. Snacks und Getränke sind in diesem Falle nur an der "Poolbar" eine ebene tiefer erhältlich. Die Plastikliegen haben ihre besten Zeiten hinter sich gelassen und sollten zumindest mittelfristig gegen neuere Modelle ausgewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:34