Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Lage, aber sonst nicht viel mehr
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der 10-geschossige Rundbau liegt direkt an der Standpromenade mit Blick auf den Atlantik und in unmittelbarer Nähe des Yachthafens. Da 70% der Gäste Engländer sind, wird neben portugiesisch nur englisch gesprochen. Wir hatten Halbpension, was nicht zu empfehlen ist. Das Hotel wird hauptsächlich von Golfgruppen frequentiert. Da das Hotel fast ausschließlich vo Engländern frequentiert wird, muss man halt auch mit deren Lebensart und Kleiderordnung im Restaurant leben. Wir haben uns nie so richtig wohl gefühlt, daher auch keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war schön groß, die Ablagemöglichkeiten von Hemden, Pullovern etc. nur mäßig. Das Bad hat den Charme der 80 ziger Jahre, das Duschen in der Wanne mit Plastikvorhang ist nicht mehr zeitgerecht. Vergrößerungsspiegel und Bademantel Fehlanzeige. Handtücher ausreichend. Achtung: Die Zimmer ohne Meerblick haben alle keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein großes Restaurant mit einer verglasten Terasse. Das Buffet zum Frühstück war okay, allerdings wurde nichts direkt vor Auge frisch angerichtet, sondern immer nur aus der Küche nachgelegt. Das Abendbuffet war mehr als langweilig. Anscheinend ist das auch bekannt, denn es wurde kaum von Gästen frequentiert. Die Getränkepreise sind günstig. Flasche Hauswein 8, 00 € mit guter Qualität. Vor dem Restaurant befindet sich die Bar mit weiteren Tischen und Sitzecken. Da jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm stattfand, hatte man keine Chance einen ruhigen Platz für Gespräch und Getränk zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals war okay. Da die Reception auch gleichzeitig Telefonzentrale ist, war die Reception restlos überlastet und unterbesetzt. Schlangen beim check in und check out. Wer kein englisch kann, ist total aufgeschmissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bessere Lage gibt es in Villamoura nicht, 5 Minuten zum Yachthafen und Supermarkt. Der Transfer zu den meisten Golfplätzen ist kostenlos und klappt einwandfrei. Taxe zum Flughafen 35, 00 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa Bereich sah sehr gut aus, nur wenn man ihn nur fürs Schwimmbad nutzen wollte, wurden 7, 50 € Eintritt verlangt, die allerdings bei gebuchten Anwendungen, wie Massagen, entfielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:111