- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) im Zentrum von Tossa de Mar. Das Hotel ist nicht besonders groß, aber recht neu renoviert und macht einen optisch sehr guten Eindruck. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terasse und Früstück gebucht. Grundsätzlich waren eher ältere Gäste dort (ca. 30-60 Jahre). Eigentlich ein sehr schönes und sogar schickes Hotel. Wenn man spanisch spricht und ohne Früstück bucht, wird der Aufenthalt sicher nicht unbedingt zur Enttäuschung. Die Lage ist recht schön und das Ambiente des Hotels auch.
Die Zimmer haben uns wirklich vor der völligen Enttäuschung bewahrt. Sie sind recht groß, schön modern/romantisch gestaltet und gut ausgestattet. 50cm-Fehrnseher (1 deutsches Programm), Klimaanlage, Safe, Bad mit Marmorinterieur sowie Badewanne. Es gibt einen Minibarkühlschrank samt Karte, jedoch war die Minibar leider völlig leer. Technisch war alles funktionsfähig, bis auf die Nachttischlampen. Aus deren Schaltern hingen die Kabel heraus und der Kontakt schien auch lose zu sein (flackern). Das Problem dabei ist, wenn man im Dunkeln den Schalter am Kabel entlang sucht, begibt man sich regelmäßig in Gefahr! Wir hatten die Aufpreisvariante mit Terasse. Diese Terrasse ist ca. 2-3qm groß, reicht aber für 2 Personen. Es gibt in dem Hotel grundsätzlich nur Raucherzimmer. Die Schallisolierung der Zimmer ist nur mäßig.
Es gibt ein Restaurant, welches auch das Frühstück servierte. Das Frühstück selbst jedoch ist leider eine echte Zumutung gewesen. Die Auswahl ist mäßig und magerer als in jedem deutschen 3-Sterne Hotel. Man kann nur davor warnen, Säfte zu trinken, die nicht so beliebt wie der O-Saft sind. Der Anananassaft war beispielsweise verdorben. Wir haben mutig sämtliche Käsesorten probiert, jedoch auch nur auf bereits sehr alte und verdorbene Sorten getroffen. Dabei sind wir normalerweise nicht sehr wählerisch, was das Essen angeht. Für den Wurstaufschnitt gilt das gleiche. Daraufhin haben wir die weiteren Tage dann auf das Frühstück verzichtet und haben uns auf die weiteren wirklich wunderbaren Restaurants in Tossa ausserhalb des Hotels beschränkt.
Der Service des Hotels ließ sehr zu wünschen übrig. Ich frage mich, ob wir je hätten auschecken können, wenn wir nicht jemanden dabei gehabt hatten, der französisch sprach. Keiner der ständig wechselnden Rezeptionisten hatte ausreichende Englischkenntnisse. Eine Nachricht für einen anderen Gast an der Rezeption zu hinterlegen war etwas scheinbar völlig Neues und vollkommen Ungewöhnliches. Egal welches Anliegen man hatte, man bekam sofort das Gefühl das so etwas unerwünscht ist. Wenn die Servicekräfte beim Frühstück nicht absolut jeden Blickkontakt streng vermieden hätten wären wir vielleicht sogar zu unserem Frühstücksei gekommen. Der vom Hotel im Internet angebotene Shuttle-Service zum Flughafen Girona ist, wie wir nach langer Unterhaltung erfahren haben, mindestens 3 Tage im voraus zu Buchen und kostet 15 € / Person. Eine Taxi-Fahrt vom Hotel zum Flughafen kostete uns 55 €. Die Zimmerreinigung war allerdings soweit in Ordnung.
Das Hotel liegt etwa 150m vom Strand entfernt an einer der Hauptstraßen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen groß angepriesenen Whirlpool mietbar für 15 €/halbe Stunde, den wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben und somit auch nicht bewerten können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |