Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhafter Kiteurlaub in ausreichend gutem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt lässt sich festhalten, dass das Hotel hinsichtlich Presi-/Leistung etwas zu hoch gegriffen ist. Unser Zimmer (Bungalow mit Garten-/Meerblick Nr. 903), sowie auch die vieler anderer Hotelgäste sind bzgl. der Ausstattung, Putz / Farbe an den Wänden sowie Dichtigkeit von Türen/Dach etwas in die Jahre gekommen. Das liegt jedoch auch sicherlich am zuletzt gewüteten Hurricane Irma. Nachdem es in einer Nacht ordentlich regnete, konnten wir es nahe am Balkon plätschern hören -> Handtuch drunter und gut wars. Die Servicekräfte des Hotels waren stets aufmerksam und bemüht (auch wenn hier und da mal die Zutaten bspw. an der Snackbar für Hamburger oder eben gewisse Getränke an anderen Bars ausgingen), wodurch man sich nach kürzester Zeit rundum wohl fühlte. Ja es kam nahezu ein familiäres Gefühl auf. Das Buffet verfügt über eine größere Varianz, wodurch man bei, naja, ausreichender Qualität irgendwo sicher fündig wird. Wir empfehlen allerdings die beiden anderen Restaurants, welche auf Reservierung (ab 15:30Uhr) gebucht werden können. Hier gilt jedoch, wer zuerst kommt malt zuerst. Daher empfiehlt es sich meist 1-2 Tage vorher zu reservieren. Dort erwartet einen eine sehr angenehme Atmosphäre mit 4-Gänge Menus serviert von max. 2 Kellnern, die mit köstlichen und zum Buffet unvergleichbaren Speisen versorgen. Es gibt die tagesabhängige Auswahl zwischen International, Italiano und Cubano, so wechselt eben auch das Restaurant. Wir haben alle probiert und können auch alle weiterempfehlen. Der direkt angrenzende Strand ist unseres Erachtens auf dieser Insel neben dem Playa Pillar (4km nordwestlich und eher wingeschützt gelegen) einer der schönsten. Wir waren auch am Cayo Coco, allerdings ist der Strand dort sowie auch am Playa Pillar nur knappe 6, vielleicht auch 8m breit und die Gäste liegen wie Sardinen aneinandergereiht. Dahingegen hat man am Strandabschnitt vom Sol Cayo Guillermo seine Ruhe, kaum bis kein Seegras und kann, typisch karibisch, bei kristallklarem Wasser weit hinauslaufen. Alles in allem, insbesondere für Kiter zu 100% weiterzuempfehlen, da das Sol Cayo Guillermo eben auch über eine Kitestation verfügt und man praktisch direkt vom "Bett aufs Brett" hüpfen kann. 20 Minuten zu Fuß weiter süd-östlichlich (einfach rechts am Strand entlang) gelangt man zu einer weiteren Kitestation, die wir getestet haben und sehr guten Gewissens weiterempfehlen können. Matteo der Eigentümer sowie auch George (Mitarbeiter) sind super nette, kompetente und vor allem erfahrene Kitelehrer. Sie gaben uns Kurse und kamen dann auch noch ordentlich mit dem Preis entgegen (ohne das wir handeln wollten!). Dort findet man ein größeres Stehrevier, zwar mit etwas mehr Seegras, allerdings völlig ohne Seeigel vor. Wir waren am Ende der Saison (06.04.-20.04) dort und hätten beinahe jeden Tag bei bis zu 20Knoten kiten können. Zudem waren zu Spitzenzeiten max. 15 (jedoch im Schnitt eher 7-9) Kiter, je Revier, auf dem Wasser. Wir kommen definitiv wieder!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kanuverleih, Fitnessstudio, Tennis, Tischtennis, Botscha, u. v. m. inkl.!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter An erster Stelle möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, alle Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen bei Sol Cayo Guillermo mit zukünftigen Kunden zu teilen. Ich bin so froh zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns so sehr genossen haben und sich sehr auf eine Rückkehr freuen. Was für eine große Ehre, als wir so viele Komplimente zu unseren Einrichtungen und Dienstleistungen gelesen haben! Sie haben eine glorreiche Rezension voller Details und Lob gepostet. Vielen Dank. Machen Sie sich keine Sorgen, denn wir informieren unsere Mitarbeiter über Ihre erfreulichen und positiven Kommentare. Wir wissen, dass sie unserem Hotel mit Sicherheit alle Ehre machen. Wir hoffen, Sie noch einmal vor unserem spektakulären Strand Spot oder rund um den Pool zu liegen, einen kubanischen Cocktail zu trinken, ein Nickerchen zu machen oder ein Buch zu lesen und die Reinheit der Natur im Stil von Sol Cayo Guillermo zu genießen Wir hoffen, Sie bald zu sehen und begrüßen Sie in Ihrem zweiten Zuhause, Ihrem kubanischen Zuhause. Hab einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen, Nelido Casay Diaz / Verkaufsleiter