- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab gesagt: Wir waren das erste Mal auf Kuba und vor diesem Hotelaufenthalt in einem 5 Sterne Traumhotel in Varadero, daher waren die Erwartungen eventuell etwas zu hoch. Dies war ein Teil unserer Honeymoon Reise. ----------------- Der Hurricane hat deutliche Spuren am Hotel hinterlassen. Die Fassade ist fast überall kaputt und die Wege uneben und beschädigt. Das Hotel war einfach gefühlt nur mit 30 Gästen belegt. Es waren zu unserer Reisezeit mehr Mitarbeiter als Gäste vor Ort. Das ist fast schon unheimlich. Für unsere 2 Nächte auf der Durchreise war das Hotel in Ordnung, aber ich würde hier nicht einen Tag länger bleiben. Mir tut es fast schon Leid das Hotel so schlecht machen zu müssen. Hier müsste einfach mal ein bisschen Geld in Renovierungen, leckeres Essen usw. investiert werden. Dann sollte das Hotel wirklich wieder laufen. Leider ist es wohl dass, woran es fehlt......: Geld.
Grundsätzlich ist die Einrichtung der Zimmer nicht schlecht, aber wir fanden den Zustand eher veraltet und runtergekommen. Das Hotel brauch meiner Meinung nach einfach nur einen neuen Anstrich um es aufzupeppen. Die Klimaanlage war kaputt und tropfte auf den Boden. Sauberkeit war ok. Die Zimmertür ging nur manchmal auf, da der Sensor für die Zimmerkarte einige Male den Geist aufgegeben hat. Mit ein wenig Gewalt geht es. Das Bett war sehr bequem. Es gab sogar ein King-Size Bett. In anderen Hotels hat man immer diese lästigen Einzelbetten(auch auf unserer Honeymoon Reise).
Ich bin vieles gewöhnt, und gebe mich täglich auch mit wenigen Dingen zufrieden. Aber das Essen im Büffet-Restaurant ging gar nicht. Die Restaurant zur Reservierung kann ich nicht beurteilen, da wir dort nicht gegessen haben. Da ich nichts ansprechendes am Büffet gefunden habe, wollte ich zumindest die Nudeln essen. Das Essen war weder gesalzen noch in irgendeiner Form gewürzt. Die Käse-Sahne Sauce hat geschmeckt wie eine Vanille-Sauce. Ich habe dann einfach die 2 Tage-Aufenthalt gehungert, weil einfach nichts geschmeckt hat. Auch hier bemerkt man, dass es an qualifizierten Personal fehlt. Wer soll dann auch leckeres Essen kochen? Sehr schade... Hier gibt es deutliches Verbesserungspotenzial.
Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und fleißig. Besonders lobend erwähnen möchte ich den Barkeeper in der Lobby Bar. Einer der besten Pina-Colada Cocktails, die wir auf Kuba getrunken haben. Vorteil an der Lobby Bar dazu: Hier gibt es wirklich Gläser und nicht Plastikbecher wie an der Pool Bar (ja auch abends gibt es Plastikbecher). Man merkt, dass die Mitarbeiter um den schlechten Zustand des Hotels Bescheid wissen. Sie versuchen quasi mit einem bemühten Service z.B. beim Essen dies auszugleichen. Internet kostet 1 CUC pro Stunde. Finde ich ok, auch wenn wir es in anderen Hotels umsonst bekommen haben.
Wer seine Ruhe haben will, ist hier genau richtig. Da die Insel Cayo Guillermo noch ziemlich unberührt vom Tourismus ist, hat man es hier vergleichsmäßig ruhiger als in Varadero. Der nächste schöne öffentliche Strand Playa Pilar(sehr empfehlenswert, weil der Hotel-eigene Strand nicht so schön ist) liegt 5 Autominuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten hat man erst wieder in Cayo Coco oder etwas weiter in Moron. Der Strand ist übersät mit Pflanzen und man tretet ab und zu in stachelige Sachen rein. Ich kann hier aber nur das Erscheinungsbild am Abend bewerten. Tagsüber waren wir nur am Strand Playa Pilar. Wenn man nicht selber mit dem Auto unterwegs ist, würde ich mich verloren fühlen vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miles |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
sehr geehrter Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Bewertung auf dieser Website bedanken. Die Meinungen und Vorschläge unserer Gäste sind für uns von größter Bedeutung, um unseren laufenden Service zu verbessern. Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch in unserem Hotel nicht erfüllt haben. Dies ist bei weitem nicht das Erlebnis, das wir unseren Besuchern bieten. Wir sind eine Gruppe, die sich sehr dafür einsetzt, allen Gästen das Beste zu geben. Wir haben alle Details, die Sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, sorgfältig analysiert und möchten Ihnen einige Kommentare zu einigen Aspekten geben. Wir hatten Probleme mit der Salzversorgung und das war der Grund für den Mangel an Geschmack, aber dieses Problem ist bereits gelöst. Wir hoffen, dieser Vorfall hat keinen Einfluss auf Sie, wenn Sie uns noch einmal auswählen. Wir würden Sie gerne noch einmal vor unserem spektakulären Strandspot oder um den Poolbereich herum sehen, wenn Sie einen kubanischen Cocktail trinken, ein Nickerchen machen oder ein Buch lesen und genießen Sie die Reinheit der Natur im Sol Cayo Guillermo-Stil. Bitte! Zögern Sie nicht, uns so oft zu kontaktieren, wie Sie möchten. Es wird Ihnen ein Vergnügen sein, uns umgehend zu antworten! Hab einen schönen Tag! Nelido Casay Diaz / Verkaufsleiter