Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birthe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Schein und Sein
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr modern und stylish eingerichtet. Die Zimmer und Flure sind sauber, die Möblierung in Ordnung. Das Personal (fast nur Azubis) ist bemüht und nett. Klasse Sauna- und Wellness-Bereich. Aber: Dicke Minuspunkte vergeben wir für die Familienfreundlichkeit (im Winter) und das Essen. Einem Vergleich mit anderen Vier-Sterne-Hotels hält das Vier Jahreszeiten unserer Meinung nach nicht stand. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt insgesamt nicht. Keinesfalls das Abendbuffet (steht mit mehr als 20 Euro pro Person in der Preisliste) nehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das vielfach beschriebene "gläserne Bad" hat uns nicht gestört. Normalerweise teilt man das Zimmer ja mit vertrauten Personen... Wir hatten Maisonette. Bei einer 2+2-Belegung mangelt es dort an Sitzgelegenheiten, weil das Sofa zum Bett umfunktioniert wird. Gäste in den Doppelzimmer beschwerten sich über Hellhörigkeit (wegen der Verbindungstüren); das Problem gab es bei uns nicht. Alles soweit sehr sauber und in ordentlichem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Au weia! Wir hätten nie gedacht, dass man in einem Vier-Sterne-Hotel so schlecht essen kann. Das Frühstückbuffet ging noch; wenig abwechslungsreicher Standard mit Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Eiern, Speck, Obst etc. Aber das Abendessen! Wir haben uns gefragt, was die zahlreichen Koch-Azusbis dort lernen. Kochen - also die Herstellung warmer Speisen aus einzelnen Zutaten - kann es jedenfalls nicht sein. Eher schon Fertigware aus Packungen nehmen und aufwärmen. Es klang immer gut ("Coq au Vin", "Mangocreme" usw.), aber geschmeckt hat es uns überhaupt nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Befremdet hat uns das Verhältnis zwischen ausgelernten Kräften (wenig) und Azubis (sehr viele). Ob die jungen Leute wohl alle nach der Ausbildung übernommen werden?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand. Mit kleineren Kindern dauert der Fußweg zum Strand und ins Zentrum von Zingst locker 15-20 Minuten. Im Winter war das für uns okay, aber für einen Sommer-/Bade-Urlaub wäre es uns zu weit. In der Nachbarschaft sind ein Gewerbegebiet und eine Kläranlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellness-Bereich hat sechs Sonnen verdient. Der war ebenso klasse wie das Massage-Angebot. Auch der Pool war nett; nur der Whirlpool etwas kühl. Für Kinderspielplatz und - betreuung würden wir aber nur eine Sonne vergeben. Der Indoor-Spielplatz mit Hüpfburg war eiskalt. Er lässt sich nach Auskunft einer Mitarbeiterin nicht besser beheizen. Wer nicht gerade vier Jahre alt ist und dort hüpft bis zum Umfallen, der hält es bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt nicht lange aus. Die Spielgeräte waren ziemlich ungepflegt; die Tischtennisplatte eine Ruine, der Kickertisch völlig versandet. Der Kinderclub war gar nicht geöffnet, obwohl über Silvester zahlreiche Kinder im Hotel waren. Nur eine Kinderdisko zu Silvester wurde organisiert - in dem viel zu kalten Indoorbereich. Zu wenig für ein ausdrücklich familienfreundliches Hotel!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birthe
    Alter:31-35
    Bewertungen:2