Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Nettes Hotel, Service = Naja...
3,1 / 6

Allgemein

Hotel ist etwas kompliziert zu finden, da es auf z.B. map24.de diese Straße nicht gibt. Im Dorf sind zum Glück überall Hotelschilder, die man allerdings erstmal auch als diese erkennen muß. Hotel ist sehr modern, großzügig aufgebaut. Allerdings bekommt man ab und zu den Eindruck, man befindet sich auf einem Bahnhof, durch die Höhe der Lobby und Restaurant. Es gibt durchaus nettere Hotels an der Ostsee. Wenn man nur ein bisschen Wellness haben will und auf alles andere nicht viel Wert legt, ist es ganz nett. Sehr modern eingerichtet, was wiederum mal eine nette Abwechslung ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr sauber, auch die Größe stimmt. Es gab aber wirklich 2 Punkte, weshalb wir dort nicht wieder Urlaub machen würden. Jedes Doppelzimmer mit Durchgangstür, man hört dementsprechend viel vom Nachbarn. Und es gibt kein geschlossenes Badezimmer. Das Badezimmer hat also keine eigene Tür und man fühlt sich wie in einer Küchennische. Die Toilettenzelle ist mit einer Milchglasscheibe (die nicht abschließbar ist und auch nicht richtig schließt) getrennt, dementsprechend hört man auch alles. Schade, nette Idee, Umsetzung aber nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war ok. Außreichend vorhanden aber schlecht aufgeteilt. Aber es gibt durchaus 3 Sterne Hotels die besseres Frühstück zu bieten haben. 5 Gänge Candle-Light Dinner war sehr nett, Essen war auch interessant. Allerdings waren die Portionen an machen stellen zu wenig. Sonst war das essen, nichts besonders aber auch nicht schlecht, völlig ok.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war sehr freundlich, einziger Haken: Uns wurde nicht gesagt, dass der Hauseigene große Parkplatz pro Tag 5€ kostet. Wir wurden gefragt, ob wir mit dem Auto gekommen sind, dann wurde uns ein Parkschein ausgestellt zum reinlegen. Bei der Abreise kostete es dann mal so ebend 5€ pro Tag. Des weiteren mußte man im Restaurant mal locker 30min warten bis die Bedienung es schafft die Karte zu bringen. Und das obwohl nur max. 5 Gäste dort saßen. Die Bedienung sah es für wichtiger erstmal Tische sauber zu machen oder Geschirr zu spülen. Genauso lange dauerte dann auch das Essen, wovon die Vorspeise Bruschetta auch noch kalt war. Auch das Essen im Wellness Bereich dauerte ewig. Wir wollten nur einen kleinen Salat, der wiederum 30 min Wartezeit in Anspruch nahm. Ärgerlich im Bademantel, irgendwann wirds kalt. Wir hatten noch im laufe unseres Wochenend Arragements noch ein 5 Gänge Candle-Light Dinner (in einem extra Restaurant). Dort muß man sagen, war der Service sehr nett und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt neben einer Schießbude vom Dorfverein. Kläranlage haben wir auch noch entdeckt, aber bekommt man nicht mit, riecht auch nicht. Man braucht schon eine ganze Weile zu Fuß zum Dorfzentrum. Also nur mit Fahrrad oder Auto (was riesen Parkplatzprobleme mit sich bringt) flott zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport konnten wir wegen dem schlechten Wetter eher weniger machen. Wellness-Bereich ist sehr nett von den verschiedenen Saunen und die Qualität der Saunen ist auch ziemlich gut. Liegeräume sind nicht so schön aufgeteilt und die Liegen an sich sehr schlecht gewählt. Bei jedem zweiten, der sich auf einen Stuhl gesetzt hat, ist die Fußlehne abgefallen, was nicht gerade leise war. Ambiente ist sehr schön im Sauna bereich, wenn das Licht aus ist und nur mit Kerzen beleuchtet ist. Fitness bereich ist nicht groß aber auch nicht klein. Die Geräte sind allerdings sehr gut, alles neu von der Firma Technogym.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2