Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kim & Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Etwas Licht, aber auch genügend Schatten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

1. Das Personal an der Rezeption war kühl, unfreundlich und nur bedingt hilfsbereit. (Zum Abschied gab´s ein "Tschüss" und das war´s, Auskünfte wurden mit "ich denke schon" beantwortet, wir mussten immer warten, bis sich jemand mal aus dem Hinterzimmer zur Rezeption bequemt hat.) 2. Der komplette Wellnessbereich war während unseres Aufenthalts nur eingeschränkt nutzbar. Heißt: Es gab ausschließlich kaltes Wasser in den Duschen, was schon eine Unverschämtheit ist, bei 4 Sternen. Zudem wurde es innerhalb von 3 Tagen nicht behoben. Generell war der Wellnessbereich ausgekühlt (wie auch der Rest des Hotels). Wenn man nicht in den (schönen) Saunen war, hat man eigentl. die ganze Zeit gefroren. 3. Der zum Hotel gehörige Parkplatz kostete uns pro Tag 8 Euro, was wir schon sehr happig fanden. Bedenkt man, dass generell noch Kurtaxe von 1,20 € pro Person und Tag berechnet wird. Leider hat man nicht wirklich eine Alternative zu besagten Parkplatz, der zudem auch nur von einer Seite zugänglich war. (Was der Planer sich dabei gedacht hat, sei mal dahingestellt.) 4. Personal im Restaurant war freundlich, Essen qualitativ gut und schmackhaft. Fazit: Besagte Missstände müssen beseitigt werden, da dies eines 4 Sterne Hotels nicht würdig ist. Von daher kann ich das Hotel leider auch nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim & Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3