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Dana & Mike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Aus einem zweiten Mal wird wohl kein drittes.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der größeren in Zingst. Wir haben es diesen Dezember das zweite Mal gebucht, da wir bei der ersten Reise ein Jahr zuvor sehr positiv überrascht waren. Leider hat der Service dermaßen nachgelassen und die Standards wurden nicht erhöht, so dass es für uns einfach preis-leistungs-mäßig nicht mehr in Frage kommen wird. Warm anziehen zu kühleren Jahreszeiten wegen der offenen Architektur der "Buffethalle" und Foyer!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön, sauber, modern (bis auf den Röhrenfernseher) ausgestattet. Aufteilung ist gewöhnungsbedürftig, nicht jeder steht auf diese offenen Bäder. Uns machte es nichts aus. Die Durchgangstüren machen sich gut, wenn man mit mehrere Familien reist, leichte Absprachen durch diese Türen hindurch sind möglich!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Bratengeruch ist nervig, obwohl man so weit wie möglich wegsaß, rochen die Sachen dennoch nach Fisch und Bacon. Wurst und Käse bei Frühstück wellten sich schon, obwohl wir frühe Frühstücker sind. Bacon, Würstchen und Fleischkäse waren nicht gut durchgebraten! Beim Bacon musste ich mir immer die dunklen heraussuchen und schnitt dann dennoch rohe Stücke ab! Kein Milchkaffe oder Cappu beim Frühstück inklusive! Wo gibt es noch sowas? Ansonsten haben alle Speisen abends geschmeckt. Leider war das Fischgericht sehr spärlich, wobei das Fleischgericht üppiger (normal) war. Vom Nebentisch war zu hören, dass die Spaghetti Napoli wohl eher dürftig waren, nach dieser Beschwerde wurde der Gast mit einem zusätzlichen Dessert besänftigt, professionell. Im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt, als wir uns nach den drei-Gänge-Menüs auf die Zimmer "kugeln" mussten, sind wir 2011 leider fast hungrig aufgestanden. Schade, dass man an solchen feinen Goodies wie die Käseplatte bei den Menüs verzichtet hat und die Gänge so spärlich geworden sind. Der sogenannte "Begrüßungscocktail" war... nett gesagt... ekelhaft. Noch nie haben wir so einen schlechten Cocktail getrunken! Er war so bitter, so dass wir die Gläser halb gefüllt stehen lassen mussten! Wie geht so etwas nur?


    Service
  • Schlecht
  • Heikles Thema. Bei unserem ersten Urlaub im Dezember 2010 war noch alles in bester Ordnung. Wenn man in der Nebensaison bucht, muss man wohl damit rechnen, dass nicht jeden Tag frischer Kuchen für den Nachmittag zur Verfügung steht. Auch hat uns das gefallen, wenn die Halbpension kein Buffet war, weil die Bedienung dann einfach mehr auf vier Sterne ausgelegt ist. Dennoch Abstriche waren bei der zweiten Reise enorm: Ich buche an der Ostsee, ich esse ein landestypisches Fischgericht aber ich erhalte kein Fischbesteck! Sowas geht nicht. Den ersten Abend hielten wir es noch für nötig, die Azubis darauf aufmerksam zu machen. Den zweiten Abend dann nicht mehr, ich bin nämlich nicht für deren Ausbildung zuständig. Die Umsicht generell ist unterirdisch im Gastronomiebereich. Zum Beispiel verlangten wir nach der Rechnung, diese kam recht zügig. Als wir gegengezeichnet hatten, wurde diese aber nicht wieder abgeholt, da sich Azubi und gerade fertig gewordener Azubi (?) freudig an der Theke unterhielten. Als wir dann aufstanden um zu gehen, wurde wir auf einmal aufgeregt angesprochen, dass man noch eine Unterschrift brauche und wir machten sie dann darauf aufmerksam, dass diese auf unserem Tisch warte. Ich möchte gar nicht anfangen von Bierflaschen, deren Etikett normalerweise zum Gast zeigen sollten und Teller, die beim Abstellen vor dem Gast nicht gedankenverloren abzustellen sind - ich ich komme nicht aus dieser Branche, sondern soetwas ist für mich selbstverständlich bei vier Sternen. Rezeption: Ankunft war unterkühlt, Abreise eiskalt, nachdem wir uns wegen des kleinen "Terminversehens" im Wellnessbereich (s. u.) beschwert hatten und deshalb die zwei Gutscheine auf eine Behandlung anrechnen lassen wollten. Warum geht es wohl immer problemlos mit den eigenen Wünschen, wenn man nach jemand anderes fragt, der den Wunsch vielleicht erfüllen könnten, wenn die junge Frau Rezeptionistin sich querstellt? Hier muss am Sevice nachgebessert werden. Wohl wieder eine junge Auszubildende, die noch Anleitung brauchte?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist relativ weit. Mit dem kürzesten Weg ist er in etwa 15 Minuten zu erreichen, wenn man zur Seebrücke möchte, braucht man ordentliche 25 Minuten. Wir haben das Hotel dennoch gebucht, weil es preislich günstiger ist als die besten Häuser am Platz direkt am Strand und zu unserer Reisezeit ein Sprung in die Wellen sowieso nicht möglich war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich ist herrlich. Whirlpool sieht zwar ramponiert aus, mehrere Düsen funktionieren nicht sowie ein paar Extra-Düsen vom Pool, doch macht der ganze Wellnessbereich einen netten Eindruck, geradezu den persönlichsten vom ganzen Hotel. Leider ging bei meinem Termin für eine Fußmassage etwas schief. Der Termin konnte nicht eingehalten werden und so wartete ich eine halbe Stunde. So lange bis ich aufstand und etwas wütig ging. Ich bekam dann die Behandlung einen Tag später umsonst, wieder mal professionell die Situation gerettet - Dank und Lob an Frau S., die sehr kompetent reagiert hat. In einem Raum im Foyer ist ein Spiel(?)Zimmer mit Playstation, Dart, Billard und Kicker aber wir fragen uns warum man solch einen Schandfleck behält. Lieber gar nicht soetwas anbieten, weil dieser Raum einfach nur lieblos gefüllt mit solchen Dingen ist aber man so einfach keine Lust auf diese Sachen bekommt! Wirklich der schrecklichste Raum des Hotels! Abschaffen! Kletterwand von drei Metern Höhe sieht ebenso aus wie "gewollt und nicht gekonnt". Das von einigen hier gelobte Aquarium hat mir den ersten Abend den Appetit geraubt. Es war so dreckig, die Fische zogen ihre Exkremente hinter sich her (sorry..) und es waren zu viele auf zu kleinem Raum - Tierschutz???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana & Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1