- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel gegenüber vom Bahnhof. Da bekommt der Begriff "Bahnhofsviertel" wieder Öl ins Feuer. Nachdem ich das erste Zimmer, Nr. 213, wegen Schwarzschimmel im Bad abgelehnt habe bekam ich 2 weitere Schlüssel. Im 2ten Zimmer, Nr. 113, war im Bad die Dusche und das Waschbecken übersäht mit dunklen, langen Haaren. Als geringstes Übel erwies sich das 3. Zimmer, Nr. 116. So dachte ich jedenfalls, weil ich nach 10stündiger Autofahrt und dieser Rennerei bei der "Zimmerauswahl" nicht mehr so recht gewillt war mich um meine Unterkunft zu kümmern. Ich hatte es schon hingenommen das die Duscharmatur teils defekt war, die Bodenfliesen im Bad teils gesprungen waren und es auch sonst eher bescheiden zuging. Was ich leider erst bemerkte als ich zu Bett ging und dann auch mal das Laken hochnahm; Flecken über Flecken!!! Übelste Hygienezustände! Der angepriesene Hotelparkplatz ist überfüllt und ich habe meinen PKW etwas unkonventionell parken müssen. Den Parkplatz kann man eigentlich vergessen, vor allem wenn man einem Streit mit dem "Koch" aus dem Weg gehen will. Gebe ich hier besser nicht!
Die Zimmergrösse geht teilweise schon, wenn man nicht ein Einzelzimmer nimmt. Die sind schon sehr beengt. Die Ausstattung kann man hinnehmen wenn diese denn geputzt wird, sind aber auch schon in die Jahre gekommen und etwas frische Farbe an den Wänden wäre wünschenswert. Sauberkeit?...nicht vorhanden.
Das Personal ist schon freundlich, mit Ausnahme des Kochs, teilweise etwas unbeholfen. Zimmerreinigung ist wohl reine Durchgangssache. Beschwerden? Ja machen Sie doch mal. Der Chef, wenns denn so ist, hat mir, natürlich in Abwesendheit, gnädigerweise 10,- Euro meines Rechnungsbetrages erstattet. Für eine Übernachtung bei der ich erst 3 Zimmer abgehen musste um mir Das mit den wenigsten Mängeln auszusuchen. 10,- Euro wäre wohl eher der Maximalpreis für eine Übernachtung. Das Gastronomieangebot habe ich aufgrund der übelen Hygienezustände in den Zimmern sicherheitshalber nicht in Anspruch genommen!
Bahnhofscharme mit Baustellencharakter rundum. Wenige Minuten Fussweg und es wird deutlich besser.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Es ist natürlich schade, dass Sie unser Haus in so einer schlechten Erinnerung behalten. Seien Sie versichert, dass wir solche Reklamationen sehr wichtig nehmen. Schließlich können wir von der konstruktiven Kritik unserer Gäste nur lernen und unsere Leistungen weiter verbessern. Nach Ihrem Schreiben war Ihr Aufenthalt in unserm Hause ein einziger Reinfall. Dies überrascht mich natürlich. Ich bin Angelegenheit umgehend nachgegangen. An Ihrem Abreisetag war ich persönlich vor Ort. Verpasst haben wir uns, da Sie doch recht zügig aus unserem Hotel abgereist sind. In dieser Zeit habe ich mir gerade die betroffenen Zimmer selbst angesehen, um mir ein Bild von Ihren Reklamationen zu machen. Die angesprochenen Zimmer bei Ihrer Anreise waren von unseren Reinigungskräften schon nachgereinigt. Die mangelnde Sauberkeit konnte ich daher nicht mehr beurteilen. Gewiss gibt es modernere Badezimmer auch in unserem Hotel. Auch wir unterliegen hier dem ständigen Prozess der Renovierungsarbeiten. Allenthalben entspricht die Größe und Ausstattung jedoch einem Drei Sterne Hotel. Natürlich gibt es hier zu 4- oder 5 Sternehotels auch in der Ausstattung Unterschiede. Zu berücksichtigen ist dabei jedoch auch der Preis eines Einzelzimmers in der entsprechenden Kategorie. Auch den von Ihnen abgezogenen Matratzenschonbezug habe ich gesehen. Solche vom Vor-Gast stammende Cola oder Getränkeflecken dürfen natürlich nicht sein. Dies lässt sich auch nicht entschuldigen. Hier wurde von uns umgehend reagiert und entsprechende, betriebliche Änderungen getroffen. Absolut untragbar ist natürlich auch der Fußboden des Badezimmers, bei dem sich einige Fließen gelockert haben. Bereits heute ist hier der Fliesenleger zu Gange, um diesen Schaden zu beheben. ( Bild ) Sie haben recht, dieses Zimmer hätte an Gäste gar nicht mehr vermietet werden dürfen. Leider hat hier unsere Kontrollfunktion nicht funktioniert und ich kann mich an dieser Stelle bei Ihnen nur dafür entschuldigen. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie uns auf diesen Missstand aufmerksam gemacht haben. Diesen Zustand Ihres Zimmers auf das gesamte Haus zu übertragen ist jedoch nicht objektiv. Gerade in der laufenden Hauptsaison ist unser Hotel sehr gut belegt. Durch unsere im Hause ausliegenden Fragebögen bekommen wir von unseren Gästen zu über 90% positive Rückmeldungen. Gerade im puncto Sauberkeit, werden wir hier sehr gut bewertet. Auch in dem von Ihnen angesprochenen Bewertungsportal haben wir eigentlich überwiegend gute Bewertungen. Leider schaffen wir es offenbar nicht, dass von uns hoch angesetzte Leistungsniveau 100% zu erfüllen. So kommt es auch in diesen Portalen zu einzelnen negativen Stimmungen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Vier Jahreszeiten