Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen, es gibt in Binz bessere Hotels
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im November 2009 haben wir ein 5 Tage Arrangement im "Vier Jahreszeiten" gebucht. Das gesamte Hotel machte keinem gepflegten Eindruck. Im Kaminzimmer waren die Sitzpolster der Stühle mit Flecken versehen. Die Zimmer hatten im Bad zum Beispiel schmutzige Heizungskörper und WC-Abdeckungen. Die Fugen der Fliesen waren eigerissen und die Mischbatterie in der Dusche und der Handtuchhalter beschädigt. Das Bad war extrem klein, man hat sich ständig irgendwo gestoßen. Das Zimmer war mit einem uralten Mini-Fernsehgerät ausgestattet. Die Fernbedienung wurde in den letzten Jahren nie gereinigt. Einen Koffer konnte man nirgends abstellen. In der Schwimmhalle war die Schwalldusche immer noch defekt. Das Buffet-Restaurant wirkte wie eine Kantine. Das Essen war schlimmer als in einer Kantine. Die Peking-Ente, die allerding überhaupt nicht mit dieser vergleichbar war, war versalzen. Das Grill-Gemüse war ein einziger Brei, ebenfalls das sogenannte Wok-Gemüse. Die Sauce Boulonnaise war mit einem Liter fett auf der Oberfläche völlig ungenießbar. Das Servicepersonal ließ sich sehr viel Zeit mit der Bedienung und war meistens unterbesetzt. Der Tisch wurde erst nach Aufforderung von den Hinterlassenschaften des Vorgängers gereinigt. Das benutze Geschirr wurde meistens erst nach Aufforderung abgeräumt. Zum Kaffe gab es trockenen und „alten“ Kuchen. Über das Essen haben wir uns vor Ort beschwert. Uns wurde als Entschuldigung ein 3 Gang Menü im Restaurant Orangerie angeboten. Der Preis laut Menükarte sollte dann für zwei Menüs 62,50 EURO betragen. Das wäre dann für das angebotene Essen Dreist. Es war handwerklich in Ordnung, das war aber auch alles. Es war seinen Preis, den wir zum Glück nicht bezahlen mussten, nicht wert. Das einzige Positiv war die Nähe zum Stand und das meistens freundliche Personal. Dieses Hotel werden wir nie wieder besuchen, es gibt in Binz jede Menge wesentliche bessere Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:1